schon wieder die Nieren- ich werd verrückt, was tun? Dringend Hilfe-++

  • Themenstarter Sonnenengel78
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sonnenengel78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2012
Beiträge
1
Hallo,

mein Kartäuser Kater ist 6 Jahre alt.
er hat vor 10 Monaten das erste Mal Nierensteine bekommen- sie wurden rausoperiert= 1200 Euro! 2 Monate später DAS GLEICHE- ihm wurde sein Allerwertester abgeschnitten= 1500 Euro-weil die Tierklinik sagte, es gibt keinen anderen Ausweg, der Kater würde ohne OP eingehen! Jetzt nur 5 Monate nach der OP SCHON WIEDER!!!
Ich halt das nicht aus. Was kann ich tun? Bei aller Tierliebe- Ich kann das nicht mehr bezahlen- Geld ist alle, nur für ihn drauf gegangen!!! Was kann ich machen?
Noch so eine Rechnung geht definitiv gar nicht!
Mein Mann sagt mittlerweile schon: einschläfern lassen, weil alle 3 Monate so eine Rechnung von 1500 Euro ist NICHT mehr drin!
Ich bin Fraglos :-(
 
A

Werbung

Ich bin auch fraglos, schubse aber mal weil ich mich speziell mit Nierensteinen plus OP's plus Kosten hierfür nicht auskenne.
 
Warst du immer in der gleichen Tierklinik??? Bei usn in Regensburg würde ich sagen: Erst mal zu nem anderen Tierarzt oder in eine andere Tieklinik, die vielleicht entweder ein bißchen günstiger ist oder aber doch auch andere Wege kennt...
 
Muß man bei Nierensteinen nicht auch anderes Futter geben , ja nach dem aus welchem " Stoff " die Steine sind ? So kenne ich das aus der Humanmedizin . da wird `ne Steinanalyse gemacht und dann kann man das Risiko für erneute Steinbildung durch Koständerung oder Medis verringern .

Ich kann mir nicht vorstellen , daß die Klinik einen 6 jährigen einschläfert , nur weil die Halter die Kosten nicht tragen können . Keine Frage .... enorm viel Geld ..... Ratenzahlung ? Vielleicht mal Tierschutz fragen , ob jemand jemanden kennt , der Hilfe weiß .

Viel Glück

Liebe Grüße

Susann
 
Hallo,

ich habe einen Struvitkater,der lange auch immer wieder Probleme mit Blasensteinen hat.
Ich empfehle Dir zusätzlich zum Futter jeden Tag eine Tablette Lysium zu geben,bekommst Du hier
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/

Ich gebe meinem Kater,der er zu Blasengries neigt,jeden Tag eine Tablette Guardacid
kannst Du über die SEite www.cuxkatzen,de bestellen und zusätzlich bekommt er vorsorglich 2 x in der Woche eine Tablette Lysium.

LG
Petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de by aristochat
 
Hi,

ich lese hier mehr oder weniger eigentlich nur still mit und was ich zu sagen habe ist nicht persönlich zu verstehen.

Für solche Fälle gibt es Tierversicherungen, die kosten halt ein bischen pro Monat. Wenn man sich schon Rassekatzen zulegt und dafür nicht wenig Geld ausgibt, dieses aber knapp bemessen ist, dann sollte man wenigstens Vorsorge treffen.

Mir ist auch nicht klar, was Du eigentlich suchst. Geld sammeln, die moralische Zustimmung, den Kater einzuschläfern ...... ? Ein paar Vorsorgetips habt ihr ja schon bekommen.

Sucht Eurem Kater bitte ein neues zuhause, im schlimmsten Fall gebt ihn ins Tierheim oder einer Tierschutzorganisation !

Zitat: "......Geld ist alle, nur für ihn drauf gegangen!!! Was kann ich machen?
Noch so eine Rechnung geht definitiv gar nicht!
Mein Mann sagt mittlerweile schon: einschläfern lassen, weil alle 3 Monate so eine Rechnung von 1500 Euro ist NICHT mehr drin! ......"

Das geht jedenfalls gar nicht !

Noch eine Bemerkung die mir durch den Kopf geht schreib ich besser nicht ....
 
Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen , daß die Klinik einen 6 jährigen einschläfert , nur weil die Halter die Kosten nicht tragen können . Keine Frage .... enorm viel Geld ..... Ratenzahlung ?

Also wenn die Tierklinik so ist wie die bei uns, dann kann das schon sein... wir haben damals bei unserem Nierenkater auch gehört: Also die Behandlung wird sehr teuer (dass es über 1000 € werden, wurde allerdings nicht gesagt), wenn man das nicht zahlen möchte, wäre es doch besser, das Tier einzuschläfern.

Leider gibt es Tierkliniken, die nicht sozial sind, die den alten Leutchen mit ihren noch älteren Hündchen auch noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen und dann mit dem Gericht drohen, wenn nicht gleich gezahlt wird... ich durfte unseren Kater damals beim Abholen nicht mal sehen, bevor nicht die EC-Karte im Automaten war.

Die Geschichte stinkt für mich nach brutalster Abzocke....in so einem Fall kann man nur den TA wechseln, sich eine zweite Meinung oder auch eine dritte einholen und vielleicht ist es auch tatsächlich so, dass dem Tier nicht wirklich geholfen werden kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Samtpfotenmama
Samtpfotenmama
Visionaire
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
13K
Jomimama
J
Tschähnie
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
Tschähnie
Tschähnie
willy1o
Antworten
47
Aufrufe
5K
enidan77
enidan77
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
trueeyez
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben