Das bringt einen auf die Palme

  • Themenstarter willy1o
  • Beginndatum
  • #41
Schade das bei vielen das Ideal warum sie die Berufe mal ergriffen haben durch noch größerer Geldhaien kaputt gemacht wird
Durch noch größerer Geldhaien? Durch was? Von wem?
Ich versteh deinen Satz nicht.
Übrigens nicht das erste Mal, bitte benutz doch auch mal Satzzeichen, lies deine fertigen Posts und verwende ggf. die Edit-Funktion.

Man kann endlos diskutieren, was gerechter Lohn wäre ..

Aber mal aus Neugier: arbeitest du denn um Gottes Lohn? Bzw. würdest, wenn du einen ganz gut bezahlten Job hättest?
Würdest du das, was übers Existenzminimum hinausgeht, dann anderen spenden und selbst wieder von der Hand in den Mund leben?

Und warum denkst du, daß jeder einzelne Tierarzt oder Angehörige einer bestimmten Berufsgruppe ach so hehre Ideale hat?
Armut, Keuschheit und Gehorsam wird von Ordensangehörigen verlangt, nicht von Berufstätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
1. Ich denke auch, dass heutzutage leider viele Leute nur auf den größtmöglichsten Profit aus sind (siehe z.B. die Futtermittelkonzerne oder auch die "Machenschaften" der Zeitarbeits-Branche, von denen mein Verlobter (und somit indirekt auch ich) seit Jahren leidvoll betroffen ist). Aber ich glaube nicht, dass der TA aus "Profitgier" die Ratenzahlung verweigert hat. Auch er hat Kosten, die er decken muss.

2. Und wie schon mehrfach gesagt wurde: 900€ einfach mal so aus dem Ärmel zu schütteln, ist für viele Leute schwierig, nicht nur für Hartz IV-Empfänger. (Ich arbeite übrigens seit mehreren Jahren auch mit diesem Klientel bzw. mit deren Kindern und es gibt -wie überall- solche und solche. Manche, die wirklich nur Saufen und Zuhause sitzen und sich nen Dreck um ihre Kinder scheren und welche, die trotz ihrer begrenzten Möglichkeiten sehr engagiert und bemüht sind;).)
 
  • #43
Beispiel einer Tierärztin in einer Kleinstadt, kl.Praxis im Innenstadtbereich,

keine Angestellten und keine aufwändige Ausstattung (technische Geräte

und Labor etc.).

Durch mehrere Einbrüche (Sachschäden, Laptop weg ... ) sowie unbezahlt

gebliebene Rechnungen hatte sie in den letzten Jahren Verluste in der Größen-

ordnung von mindestens einem neuen Kleinwagen.

Das ist sicher kein Einzelfall. Profitgier sieht anders aus.
 
  • #44
@enidan77

ich habs auch nicht bös gemeint :)
 
  • #45
Ich fänds ja mal interessant wenn man die aufgeschlüsselte Rechnung kennen würde. Also ob es wirklich Zwischenfälle gab, oder ob die Tierklinik "mal eben so" nen höheren Satz verlangt hat (was wirklich eine Sauerei wäre).

Es kann ja immer was dazwischen kommen - da kommt man mit den halben Informationen hier nicht weiter.

Ebenso finde ich hätte die Tierklinik bescheid geben müssen wenn es so krass teurer wird. Wenn es wirklich so grobe Zwischenfälle gab, dass die Kosten berechtigt sind, fällt ja auch die Überlegung nicht aus, ob das Tier davon Spätfolgen davonträgt und eine Erlösung nicht auch im Sinne des Tieres wäre.
Das muss ja nichtmal immer was mit dem Geld zu tun haben.
Ich würde jedenfalls auch nochmal überlegen, wenn sich bei einer Krebs OP z.B. rausstellt, dass dieser doch schon gestreut hat - könnte in diesem Fall ja z.B. der Grund für höhere Kosten sein, weil mehr gemacht werden musste (ohne jetzt den wahren Grund zu kennen).

Oder lasst ihr ein Tier um jeden Preis retten wenn es hinterher doch kein lebenswertes Leben mehr führen kann, weil die Schäden zu groß sind?
 
  • #47
Ach meine Güte

größer Abzocker ist unser Wirtschaftssystem Kapitalismus.Und besser wäre es in Sachen TA wenn man einen Tarifplan hätte, wo man nachschauen könnte was welche behandlung kostet.Und sie überall in Deutschland gleich wer.Wo der TA mit besten Gewissen ohne Tascherechner und Knebelverträge im Rücken dem Tier helfen könnte.Nicht wie jetzt wo er selbst Angst haben muss das er zu wenig verdient und seine Unkosten bezahlen kann.Das gilt nicht nur für TA sondern für alle.
 
Werbung:
  • #48
Also die GOT ist EINDEUTIG - aber jeder Patient ist nun mal anders.
Und da ist es doch wohl bitte gerechtfertigt, dass z.B. die Behandlung einer Katze mit leichtem Zahnstein, der einfach "abgekratzt" werden kann, günstiger ist, als wenn der Tierarzt viel und lange an dem Belag arbeiten muss, oder nicht?

Das ist in allen Bereichen nun einmal so, dass man auch nach Arbeitszeit bzw. -aufwand bezahlt wird - warum soll das bei Tierärzten anders sein?

Guckst Du hier: http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html
 

Ähnliche Themen

Katzenschutz
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Kitty-Sue
K
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Capella
Antworten
88
Aufrufe
9K
Fan4
Fan4
N
Antworten
2
Aufrufe
155
nur13
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben