Das bringt einen auf die Palme

  • Themenstarter willy1o
  • Beginndatum
  • #21
900€ Rechnungen, egal welcher Art sind für einen ALG-II Empfänger eine Menge Geld. Wahrscheinlich auch an einen "Niedriglohn-Empfänger". Die oft auch ALG-II beantragen müssen, damit die über die "Runden kommen"
Da sind keine hohen Raten drin, für die 650€ zahlt die bestimmt 1 Jahr ab.

Dazu können dann wieder Kosten in dem Jahr kommen.
Immerhin bewies Sie Tierliebe, und lies das Tier nicht einschläfern, was billiger gewesen wäre.
 
A

Werbung

  • #22
Man sieht

Man sieht dass du noch jung bist [Zitat:Quasy] Und vom Leben nicht viel weist.

dass Du lediglich das Alter in der Anzeige betrachtest und dir weder die Mühe machst meinen Beitrag zu lesen noch darüber nachzudenken.
Sei bitte ein bisschen vorsichtiger mit solchen Sticheleien. Kommt nicht bei jedem gut an.
;)
lG
 
  • #23
900€ Rechnungen, egal welcher Art sind für einen ALG-II Empfänger eine Menge Geld. Wahrscheinlich auch an einen "Niedriglohn-Empfänger". Die oft auch ALG-II beantragen müssen, damit die über die "Runden kommen"
Da sind keine hohen Raten drin, für die 650€ zahlt die bestimmt 1 Jahr ab.

Dazu können dann wieder Kosten in dem Jahr kommen.
Immerhin bewies Sie Tierliebe, und lies das Tier nicht einschläfern, was billiger gewesen wäre.

Also mal angemerkt: 900€ sind für so ziemlich JEDEN viel Geld, denke ich.
Dass man das von H4 etc pp schlechter abzahlen kann, als wenn man nen Job mit bspw. 1500€ netto hat, ist schon klar.

Ich denke JEDER, der ein Tier hat (und nicht gerade Unsummen verdient ;)), sollte sich immer ein wenig Geld ansparen - das wird die gute Frau wohl auch gemacht haben, immerhin konnte sie ja auch eine Anzahlung von 250€ leisten (und hätte scheinbar ja auch die gesamten 500€, die im KV genannt wurden, zahlen können) - die täten mir sicherlich auch schon weh, wenn man die "mal eben so"/"außer der Reihe" zahlen muss ;)
Fakt ist nun mal: sie hat das Tier operieren lassen (was ich natürlich auch als gut und richtig erachte), und muss das nun bezahlen.
Und da wären kleine Raten sicher besser als nichts - wenn sie das vorher mal abgeklärt hätte.
Es ist Fakt: hab ich ein Tier (oder auch mehrere) muss ich immer damit rechnen, dass es eine Menge Geld kosten KANN (nicht zwangsläufig muss) - und manchmal muss man das auch länger abzahlen, so ist das halt.

Ich verstehe immer noch nicht, dass sich so viele ganz selbstverständlich z.B. für ein TV-Gerät oder ein Handy verschulden (und Ratenzahlung ist ja nichts anderes), aber wenn es ums Tier geht, wird die Stirn gerunzelt, wenn man ggfls auch mal ein Jahr oder länger an einer solchen Rechnung zu knapsen hat (weil man es nun mal nicht auf einen Schlag zahlen kann).
 
  • #24
wie hoch sind denn wohl die anwalts/gerichtskosten für so einen rechtsstreit?

da ich nur einen arbeitsrechtsschutz habe, hätte ich eher bammel vor diesem zusätzlichen kostenfaktor .

vg.
 
  • #25
Steht aber nirgends, wie es weitergehen soll, oder? Also ob die wirklich vor Gericht gehen - wenn das denn alles so stimmt;)
Meine Vermutung: Heike S. hat vom Berliner Kurier für ihre Story die Kohle bekommen (und verkauft sie ggfls. noch im TV ;) ) - und alle leben glücklich. :grin:
 
  • #26
Es gibt bestimmt grauenhafte, ungerechte Fälle. Aber ob dann die Betroffenen nicht besseres zu tun haben, als die Geschichte nun gerade dem Berliner Kurier zur Veröffentlichung zu geben, mag ich dann doch bezweifeln... ist ja nicht gerade das seriöseste Medium der Hauptstadt :rolleyes:
 
  • #27
Sry4off*
Beim TV ist nunmal so, der gehört zur Lebensgrunlage. Jeder Mensch hat anrecht auf information, und somit auch auf ein Radio + Fernseher.

Es gab letztens auch auf einigen Seiten einige sehr hitzige Diskussionen dazu, ob ein ALG II Empfänger anrecht auf einen PC hat.
Die Meinung waren auf allen Seiten unterschiedlich. Grundsätzlich kann es aber in 3 Kategorien einkesseln:
Ja
Nein
Ja, einen gebrauchten.

Ich gehöre zu der Fraktion: Ja, einen gebrauchten! Stehe auch zu :)

Ich finde hier ist es ähnlich. Ein Mensch der von ALG II lebt, hat nicht viel Geld. Dadurch haben auch gerade ältere Menschen weniger Kontakt zu anderen Menschen, bei jüngeren ist es zum Teil auch so. Das Problem dabei ist, dass diese Menschen, nicht mal eben sich ins Cafe setzen können, oder einen Bummel durch die Fussgänger-Zone machen können.

Dennoch bin ich der Meinung, grad bei Menschen mit wenig sozialen Kontakten sollte ein Tier, Katze, Hund Vogel, was auch immer, im Haushalt sein. Damit sie jemanden haben, um denen die sich kümmern können.

Grade in Berlin, da kümmert sich doch eh fast keiner um seinen Nachbarn. *Hab Verwandte da, und kenne es auch Erzählungen.

Wenn sie dann auch nur für das Tier da sind, und dafür sparen, finde ich es völlig in Ordnung.
Das die TA Rechnung nun doch teurer geworden ist, kann wahrscheinlich keiner was für. Ich finde es gut, dass Sie das Tier wieder hat, und man sollte sich auch weiterhin auf eine vernünftige Rate einigen können
 
Werbung:
  • #28
Ich kenne jetzt den Berliner Kurier nicht, ich stimme Dir auch in allem zu.
Nur: An der Story finde ich persönlich nun mal nichts ungerecht.

Ist doch alles mit rechten Dingen bzw. legal vorgegangen, oder nicht?
Versäumnisse gab es auf beiden Seiten, keine Frage, aber ich weiß nicht, ob das Pflicht für eine TK ist, darauf hinzuweisen, dass die OP teurer ausfallen kann als es im KV steht (auf den KV meines Zahnarztes ist das jedenfalls vermerkt) - irgendwie ist das ja auch logisch, dass das nur eine Kalkulation ist, die teurer werden KANN.

Habe mich vorhin schon gefragt, warum die "Story", die sicher jeden Tag zig Leuten passiert (egal ob bei Zahnarzt, Tierarzt oder in der KFZ-Werkstatt), so von einer Zeitung, die ich nicht kenne, so aufgebauscht wird.
Aber wenn das so ein Käseblatt ist - schon klar: Sommerloch ;)
 
  • #29
ich setz mal den Link, für alle die die Zeitung nicht kennen, so dass sich jeder ein Bild machen kann...

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/

Ich wollte auch nicht gesagt haben, dass diese Geschichte ungerecht ist. Sieht man es von der Warte einer TA-Helferin, die vielleicht gekündigt wird, weil die Ratenzahlungen zu Hauf ausfallen, käme man vielleicht zu einem anderen Ergebnis.

Wegen Inkasso, das hier angesprochen wurde: die kaufen auch nicht jede Forderung und prüfen das in der Regel vorher sehr gut. Wir haben unseren TA mal nach Ratenzahlung und Inkasso (wäre ja abrechnungstechnisch auch viel einfacher) gefragt und er sagte, die gucken sich vorher die Zahlungsmoral seiner Kunden an und entscheiden dann. Da er Ratenzahlung akzeptiert, wurde er bereits zweimal abgelehnt....
 
  • #30
Sry4off*
Beim TV ist nunmal so, der gehört zur Lebensgrunlage. Jeder Mensch hat anrecht auf information, und somit auch auf ein Radio + Fernseher.
Echt? Also für mich gehört der sicher nicht zur Lebensgrundlage - ich würde sehr gut ohne TV überleben - da gibt es Wichtigeres ;)
Informationen kann man sich auch anderweitig besorgen - zum Beispiel einfach mal eine Zeitung lesen ;)

Es gab letztens auch auf einigen Seiten einige sehr hitzige Diskussionen dazu, ob ein ALG II Empfänger anrecht auf einen PC hat.
Die Meinung waren auf allen Seiten unterschiedlich. Grundsätzlich kann es aber in 3 Kategorien einkesseln:
Ja
Nein
Ja, einen gebrauchten.

Ich gehöre zu der Fraktion: Ja, einen gebrauchten! Stehe auch zu :)

Die Diskussion hab ich mitbekommen ;)

Dennoch bin ich der Meinung, grad bei Menschen mit wenig sozialen Kontakten sollte ein Tier, Katze, Hund Vogel, was auch immer, im Haushalt sein. Damit sie jemanden haben, um denen die sich kümmern können.

Grade in Berlin, da kümmert sich doch eh fast keiner um seinen Nachbarn. *Hab Verwandte da, und kenne es auch Erzählungen.

Wenn sie dann auch nur für das Tier da sind, und dafür sparen, finde ich es völlig in Ordnung.
Das die TA Rechnung nun doch teurer geworden ist, kann wahrscheinlich keiner was für. Ich finde es gut, dass Sie das Tier wieder hat, und man sollte sich auch weiterhin auf eine vernünftige Rate einigen können[/QUOTE]

Das ist ja häufig genau der (Streit-)punkt: Für das Tier da sein reicht ja nicht wirklich, man muss es auch gut bis optimal versorgen können - und dazu KANN auch mal eine sehr teure OP gehören.
Und da muss man halt finanzielle Reserven habe - es gibt viele, die sind gewillt für das Tier zu sparen und selbst auf diverse Dinge zu verzichten - andere eben nicht ;) - hat man die nicht, muss man eben andere Wege finden.
Und der sieht sicherlich nicht so aus: ich kontaktiere mal eine Zeitung und mache die Welle ;)

Und zur Inkasso-Zahlung: Hab das bei einer Freundin mitbekommen, die "plötzlich" diverse Rechnungen offen hatte, nicht zahlen konnte - und was passiert? NICHTS! Der Schuldenberg wird immer größer (Mahngebühren etc pp) - zu Pfänden gibt es nicht - also keine Chance.
Dass sich das nicht jede Tierarzt-Praxis ans Bein binden will, ist doch klar.
Die Zahlungsmoral vieler Menschen hat leider enorm nachgelassen.
Mir fällt da immer der B*W-Besitzer ein, der 10 Massagestunden bei meiner Physiotherapeutin "gekauft" hat - hat sich fein massieren lassen, dann aber die Rechnung nicht gezahlt (zu der Zeit hat sie die Rechnung auch für Privatkunden immer erst NACH der erbrachten Leistung gestellt) - tja, ihr Pech, denn für die "paar Euro" lohnte sich das Klagen nicht wirklich.
 
  • #31
Nun meine eigne

Geschichte ich habe einen Kater Feho der Name .Seit ich Tiere habe lege ich auch monatlich Geld zurück momentan 44 Euro pro Monat.Verdiene nur 1000 Euro brutto.Bei einer 40 Stunden Woche.Und sammle noch Pfandflaschen/Büchsen.Mehr ist nicht drin und vor 2 Wochen hat es mich auch erwischt Feho hatte ein Blutohr dick aufgequollen und zerkratzt.Ich zum TA erste Untersuchung 36 Euro 2 Spritzen dann 2 Tage später OP 100 Euro .Keine Ratenzahlung .Denn Sommer und in den Ferien kommt ein bisschen mehr auf die hohe Kante da ich Urlaubstiere aufnehme.

Ach so wo ich hier schreibe schauen mir 3 ältere Damen über die Schulter arbeite in einer Senioren WG 8 Bewohner.Und ein Hund.
 
  • #32
Hallo,
Biernot 80 spricht mir aus der Seele. Da H4 Leute kaum soziale Kontakte haben, halten sich viele ein Haustier. es ist doch schon eine Leistung mit H4 noch ein Tier durchbringen zu können. Das Haustier erhält die Tagesstruktur und erleichtert die Wiedereingliederung ins Berufsleben. Es wird Verantwortung übernommen. Man hat das Gefühl noch etwas Wert zu sein. Es gibt ja mittlerweile auch die Tafel für Haustiere. Ich kenne nur Ta, die auch Ratenzahlung akzeptieren, denn nur so können sie sicherstellen, dass auch "finanzschwache" den Ta aufsuchen, um ihrem Tier zu helfen. H4 Leute wollen meistens nichts geschenkt, es geht eben nur in kleinen Schritten.
Die Tiere von "armen" Menschen werden oft besser umsorgt, als die von "reichen".
Was wäre, wenn man Tiere nur ab Netto 2500€ halten dürfte? Würden wir einfach unsere Katzen abgeben? Ich denke, wir würden uns mit Händen und Füßen wehren.
 
  • #33
Hallo,
Biernot 80 spricht mir aus der Seele. Da H4 Leute kaum soziale Kontakte haben, halten sich viele ein Haustier. es ist doch schon eine Leistung mit H4 noch ein Tier durchbringen zu können. Das Haustier erhält die Tagesstruktur und erleichtert die Wiedereingliederung ins Berufsleben. Es wird Verantwortung übernommen. Man hat das Gefühl noch etwas Wert zu sein. Es gibt ja mittlerweile auch die Tafel für Haustiere. Ich kenne nur Ta, die auch Ratenzahlung akzeptieren, denn nur so können sie sicherstellen, dass auch "finanzschwache" den Ta aufsuchen, um ihrem Tier zu helfen. H4 Leute wollen meistens nichts geschenkt, es geht eben nur in kleinen Schritten.
Die Tiere von "armen" Menschen werden oft besser umsorgt, als die von "reichen".
Was wäre, wenn man Tiere nur ab Netto 2500€ halten dürfte? Würden wir einfach unsere Katzen abgeben? Ich denke, wir würden uns mit Händen und Füßen wehren.

Ich finde es immer merkwürdig, wenn so dermaßen verallgemeinert wird
*"H4-Leute haben kaum soziale Kontakte" - das trifft doch bitte nicht auf alle zu, oder wie kommst Du zu dieser Behauptung?
* "Es wird Verantwortung übernommen" - machen das H4-Empfänger in anderen Bereichen nicht, oder wie?
* "Die Tiere von "armen" Menschen werden oft besser umsorgt, als die von reichen"" - wie kommst Du bitte zu einer solchen Äußerung?? Und in wiefern werden sie "besser umsorgt"? Mit mehr Liebe? Mit mehr Zeit? Mit besserem Futter?

Also sorry, solche Verallgemeinerungen finde ich ziemlich daneben - und zwar in beide Richtungen - "arme Leute" wie "reiche Leute" (wie Du sie nennst) betreffend.
 
  • #34
ich arbeite in diesem Milieu!
ich zaubere das nicht aus dem Hut!
Und warum wohl, habe ich Gänsefüßchen benutzt?
Definiere Arm und Definiere Reich!
Verallgemeinert ist da nix.
beschäftigt euch mal mit dem Thema intensiv
Wer kein Geld hat zieht sich automatisch zurück. Alle Liebe gilt dem Tier!
Beobachtet doch nur mal die Punks in den Innenstädten, wie liebevoll sie mit ihren Tieren um gehen.
 
Werbung:
  • #35
ich arbeite in diesem Milieu!
ich zaubere das nicht aus dem Hut!
Und warum wohl, habe ich Gänsefüßchen benutzt?
Definiere Arm und Definiere Reich!
Verallgemeinert ist da nix.
beschäftigt euch mal mit dem Thema intensiv
Wer kein Geld hat zieht sich automatisch zurück. Alle Liebe gilt dem Tier!
Beobachtet doch nur mal die Punks in den Innenstädten, wie liebevoll sie mit ihren Tieren um gehen.

ICH arbeite auch in diesem "Millieu" bzw. sogar MIT ;) - und das Erste, was ich gelernt habe, ist, dass man das alles nicht verallgemeinern kann - nicht JEDER H4-Empfänger spielt sich zu Hause an den Füßen, säuft nur Bier und hängt vor der Glotze und kennt sonst niemanden...

DU warst diejenige, die von ARM und REICH gesprochen hat, ich habe das nur aufgenommen ;)

Achso, und nur weil ich bissl Geld habe (mich nicht zu den "ARMEN", wie Du sie nennst, zähle, gehört meine Liebe dann nicht meinen Tieren, oder wie?

Also: ich denke, es gibt mit Sicherheit eine Menge Leute, die sich zurückziehen - es gibt aber auch sicher andere.
Darum sagte ich ja: nicht verallgemeinern ;)
Es gibt "Reiche" (wie Du sie nennst), die sicher auch besser keine Tiere halten sollten...genauso wie es "Arme" gibt und so weiter und sofort.

Und apropos Punks: die ziehen sich zurück? Ich weiß nicht, hier in Hannover zumindest, gibt es die nur in "Horden" (nicht abwertend gemeint) - natürlich auch immer mit Tieren - aber eben auch nicht als Einzelmenschen, die sich zurückziehen, keine "Freunde" haben etc...


Edit: Ich habe auch nie behauptet, dass Du Dir irgendwas aus dem Hut zauberst - Du verallgemeinerst einfach nur, scherst alle über einen Kamm - zumindest kommt Dein Post so an, sorry ;)
 
  • #36
Nicht nur Hartz IV Empfänger haben wenig Geld, nehmt doch einfach mal die nette alte Dame von nebenan... die von Ihrer Minirente lebt und für Ihr Tier alles tun würde, auch solchen Menschen tun 900€ weh im Portemonaie.

Und verallgemeinern kann man bei diesem Thema sowieso nichts. Es gibt arme Menschen die vermehren Ihre Tiere um damit Geld zu machen und genauso gibt es Reiche die sich nicht kümmern und umgekehrt.

Was man ganz einfach generell einführen sollte ist ein "Tierführerschein" nicht umsonst machen Tierschutzorgas und Tierheime Vorbesuche und Vorgespräche damit die Tiere in gute Hände kommen. Und da würde es auch keinen Unterschied machen ob man arm oder reich ist. Fast jeder kann einem Tier wenn er will ein gutes zu Hause bieten.

Meine Tiere haben es gut bei mir und auch mir (arbeite Vollzeit und bin alleinlebend) würden 900€ ganz schön in die Miese reißen.

Ich hab halt nur nen guten Rückhalt von der Familie die mich in jedem Falle unterstützen würden genauso wie meine Chefs die jederzeit aushelfen würden mit Geld, weil sie selbt Tiere haben und sie lieben.

Und ja ich spare jeden Monat für die Tiere (habe ja noch zwei Kaninchen und auch die müssen regelmäßig geimpft werden etc.)
 
  • #37
Steht aber nirgends, wie es weitergehen soll, oder? Also ob die wirklich vor Gericht gehen - wenn das denn alles so stimmt;)
Meine Vermutung: Heike S. hat vom Berliner Kurier für ihre Story die Kohle bekommen (und verkauft sie ggfls. noch im TV ;) ) - und alle leben glücklich. :grin:
Vielleicht wird es ja verfilmt :D

* "Die Tiere von "armen" Menschen werden oft besser umsorgt, als die von reichen"" - Mit mehr Zeit?
Bestimmt.

ICH[!quote]
,profiliere mich gerade. Oder warum die Großschreibung? :eek:
nicht JEDER H4-Empfänger spielt sich zu Hause an den Füßen, säuft nur Bier und hängt vor der Glotze und kennt sonst niemanden...
Stimmt einige haben ein Haustier. :rolleyes:

es gibt mit Sicherheit eine Menge Leute, die sich zurückziehen - es gibt aber auch sicher andere.
Zustimmt!



Beobachtet doch nur mal die Punks in den Innenstädten, wie liebevoll sie mit ihren Tieren um gehen.

Auch diese Tiere leben zum Teil auf der Strasse, oder in Übergangwohnungen :)

Es geht weder ob arm reich.

Immerhin bewies Sie Tierliebe, und lies das Tier nicht einschläfern, was billiger gewesen wäre.

Und es sind keine 900€, es sind 650€, da sie 250€ schon bezahlt hat :)

*So wie es im 1ten Post steht.


@Peewee112
Kann man auch einen "Tierführerschein-Schein" beantragen :D
Die Arztrechrechnung bleibt/kommt dennoch, bei allen Menschen. Mit oder ohne Führerschein.

Edit:
http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/62356-25-gutschein-fuer-ta-besuch.html

Nette Aktion, ist zwar schon etwas Zeit her, aber beim "runterscrollen" war es grad auf der Main-Site :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Es geht doch in erster Linie

darum warum die Rechnungen so hoch sind und ob sich welche daran bereichern oder es wirklich so viel kosten muß.Und es ist nicht ausgeschlossen das sich viele an anderen eher bereichern als das ihnen das Tier oder der Mensch wichtig ist.Hier gilt nicht wie in der berühmten Werbung Geiz ist geil sondern was können die löhnen wie können wir sie noch besser schröpfen.
Schade das bei vielen das Ideal warum sie die Berufe mal ergriffen haben durch noch größerer Geldhaien kaputt gemacht wird
 
  • #39
darum warum die Rechnungen so hoch sind und ob sich welche daran bereichern oder es wirklich so viel kosten muß.Und es ist nicht ausgeschlossen das sich viele an anderen eher bereichern als das ihnen das Tier oder der Mensch wichtig ist.Hier gilt nicht wie in der berühmten Werbung Geiz ist geil sondern was können die löhnen wie können wir sie noch besser schröpfen.
Schade das bei vielen das Ideal warum sie die Berufe mal ergriffen haben durch noch größerer Geldhaien kaputt gemacht wird

Hörst Du Dir eigentlich mal selber zu? Das ist ja grauenhaft.:rolleyes: Dann frag Deinen Tierarzt doch danach... der unsrige sieht nicht so aus, als ob er das Geld in Eimern nach Hause trägt, seine Arbeits- und Bereitschaftszeiten wünsch ich keinem und im Palast hat er seine Praxis auch nicht.

In der Regel ist die Technik + Labor so teuer - guck mal auf Deine Rechnung. Reich wird man von den Sätzen für Behandlung usw. sicher nicht.

Sorry, aber Du klingst eher nach einer großen Portion Sozialneid!
 
  • #40
ICH[!quote]
,profiliere mich gerade. Oder warum die Großschreibung? :eek:

Nein, ich profiliere mich nicht gerade - hab ich nicht nötig ;)
Die Großschreibung nur, weil der Post vorher entsprechend war:

Zitat von miltonia98
ich arbeite in diesem Milieu!
(...) beschäftigt euch mal mit dem Thema intensiv

DARUM ging es mir! ;) Dass ICH auch in diesem Milieu arbeite ;) und ICH mich ganz sicher mehr als intensiv damit beschäftige(n muss) ;)
Das hat nichts mit Profilieren zu tun - sondern lediglich damit, dass ich mir keine "Unwissen" in diesem Bereich unterstellen lasse ;)



Es geht doch in erster Linie darum warum die Rechnungen so hoch sind und ob sich welche daran bereichern oder es wirklich so viel kosten muß.Und es ist nicht ausgeschlossen das sich viele an anderen eher bereichern als das ihnen das Tier oder der Mensch wichtig ist.Hier gilt nicht wie in der berühmten Werbung Geiz ist geil sondern was können die löhnen wie können wir sie noch besser schröpfen.
Schade das bei vielen das Ideal warum sie die Berufe mal ergriffen haben durch noch größerer Geldhaien kaputt gemacht wird

Also Du verstehst scheinbar nicht, dass Tierärzte nach der GOT arbeiten, oder? Es ist gesetzlich geregelt, welchen Betrag sie für welche Leistung abrechnen dürfen (mit einem gewissen Spielraum, der z.B. von Händelbarkeit des Tieres, andere (unvorhersehbare) Schwierigkeiten etc pp abhängt) - die GOT kannst Du im Internet einsehen und Dich schon vorher informieren, was in etwa an Kosten bei einer OP auf Dich zukommt.
Die GOT-Preise verstehen sich ohne Steuern und ohne Material/Medikamente.
Ein Tierarzt ist nicht wirklich Schuld daran, dass die Pharmaindustrie ständig die Preise anhebt.
Habe es selbst diese Woche schon erlebt, dass ich am Montag für eine AB-Paste noch 9,11€ (ohne Steuern) zahlen musste, die TÄ das nachbestellt hat und ich am Dienstag dann schon 9,53€ (ohne Steuern) zahlen musste.
Und von irgendwas muss ein Tierarzt schließlich auch leben.
Wenn ein TA nicht nach GOT abrechnet, sondern darunter bleibt oder gar umsonst arbeitet, kann er seinen Job verlieren! Zu Recht!

Medizinische Behandlungen kosten nun einmal viel Geld, Geräte sind teuer und Medikamente sowie anderes Material hat auch niemand zu verschenken.

P.S.: Wenn Du mit Deinem TA nicht zufrieden bist, weil Du Dich abgezockt fühlst, Deine Katze aber trotzdem nicht gesund wird (mal als Beispiel), steht Dir doch freu, einen anderen zu suchen.
Dass es sicherlich (in einigen Bereichen) inkompetente TÄ gibt, das glaub ich wohl (unfähige Menschen gibt es schließlich in jeder Berufsgruppe ;) )

@SanneG: Genau so :-D *unterschreib*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Katzenschutz
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Kitty-Sue
K
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Capella
Antworten
88
Aufrufe
9K
Fan4
Fan4
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben