Spooky will nicht mehr essen...

  • Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum
  • #21
Renate engel, ich frage eine Freundin. sie kann viele Medikamente im EK beziehen..

Küssle
 
A

Werbung

  • #22
A so..mach Dich wegen Fip net verrückt..da schließ ich mich der Vorrednerin an..
Fip ist schnell gesagt..war bei Rusty auchso,weißte noch???

Bitte mach DIch net verrückt!!!!!!

Mir kommt da aber ein anderer Verdacht, kann er ne Anämie haben? wenns das ist wid oft Fip gesagt,weils ähnliche Symptome sind...
 
  • #23
danke für Eure Antworten.
Ja es wäre gut, wenn ich die Heel-Präparate im EK bekommen könnte.

Ich hoff so sehr, dass es nicht FIP ist und mein kleiner Wichtel noch recht lange bei mir sein darf.

In 14 Tagen wissen wir mehr. Die TÄ will noch mal ein BB machen um absolut sicher zu gehen.

Euch alles Gute und den Fellies auch
Renate die wieder Hoffnung schöpft - für Spooky
 
  • #24
es kann eine verschleppte zeckenkrankheit sein ,es wäre sinnvoll (nicht nur)an borreliose zu denken.
mios teilzeitdosi
 
  • #25
Hallo Renate,

schau doch mal in online Apotheken. Dort kannst du auch Preise vergleichen, vielleicht kannst du dort ja ein bisschen sparen.
 
  • #26
Keine schöne Nachricht, aber - laß Dich nicht panisch machen.
Ich habe langsam den Verdacht, daß FIP so der Standardverdacht aller TA ist, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Kann sein, muß aber nicht.
Abwarten.

Eine gute Seite zur Information über FIP ist catgirly.de


Hallo Gwion,
für diese Seite dank ich Dir ganz herzlich. Sie lässt mich wieder hoffen. Auch werde ich diese Seite an meine TÄ weiter geben. Sie sind für alles offen.
 
  • #27
A so..mach Dich wegen Fip net verrückt..da schließ ich mich der Vorrednerin an..
Fip ist schnell gesagt..war bei Rusty auchso,weißte noch???

Bitte mach DIch net verrückt!!!!!!

Mir kommt da aber ein anderer Verdacht, kann er ne Anämie haben? wenns das ist wid oft Fip gesagt,weils ähnliche Symptome sind...

oh mei Mäusele,

nein ich mach mich jetzt net verrückt. Ich kann mich noch gut an Deine Verzweiflung zurück erinnern, als die TÄ meinten Rusty hätte FIP - und er lebt!!!!
Ich hab mir grad die Seite von catygirl durchgelesen. Das lässt mich wieder enorm hoffen.

Dicke Umarmung und.......
 
Werbung:
  • #28
:) Euch Allen hier ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche. Auch für die vielen Tips, Ratschläge die ihr mir gegeben habt.

Ich bin froh hier im Forum gelandet zu sein...gleich wenn ich noch gar nicht zum mich und meine Fellies vorstellen gekommen bin.
SPOOKY ist jetzt wichtig, alles andere wird nachgeholt.
>>>>>>>>versprochen<<<<<<<<<:smile:
 
  • #29
Ich drück die Daumen für einen guten Ausgang.
 
  • #30
ich dank Euch für die guten Wünsche für Spooky.
Leider siehts nicht besonders gut aus.
Ich könnt blos noch schrein, wenn ich sein abgemagertes Körperchen anschau, in meinen Armen halte.
Heute musste ich infudieren mit Ringer Lactat. Es hat mir schier das Herz zerrissen, als ich in das geschwächte Körperchen die Nadel (ich verwende Butterflys) reinstechen musste.
Spooky hat gestern und heute früh erbrochen. Aber sein Breichen (Convalescence Support) behält er. Auch futtert er von allein ab und an, aber nur ganz winzige Mengen.
Am Di/Mi wird noch mal Blut abgenommen. Sollte sich der Verdacht auf FIP 100%ig bestätigen, muss ich - wieder mal - die schwerste der schwersten Entscheidungen treffen. Ich will das Wichtel nicht leiden lassen.......das steht an erster Stelle, gleich wenns noch so verdammt weh tut.

Liebe Grüße und Euch und den Fellies alles Gute
Renate mit Spooky der von Tag zu Tag weniger wird.
 
  • #31
hallo renate,
ich habe mir gerade alles hier durchgelesen und kann verstehen wie du dich fühlst!, ich könnte es mir ohne meine süße auch nich vorstellen, nur leider is sie auch komisch kränklich, aber bei ihr gehts noch, sie frisst und is relativ munter...

nun wollte ich allerdings gern wissen, was rausgekommen ist, bei deinem Spooky?!ich hoff nichts arg schlimmes?!

Liebe Grüße und das Beste hoffend...
 
  • #32
Hallo Burzi,

Renate ist meine Freundin und ich antworte mal für sie..

Spookey ging leider über die Regenbogenbrücke....
Er hat es nicht geschafft...
Renate hat ihm den letzen Dienst in Ehren erwiesen und hat ihn gehen lassen..
und leidet sehr darunter..
deshalb antworte ich mal für sie..
 
  • #33
oh nein, das ist schrecklich...du kannst ihr mein tiefstes Mitgefühl ausrichten!ich kann mir vorstellen wie sie sich fühlt! ich hoffe meine erholt sich wieder, bei ihr geht es auch bergauf un bergab...
:(
 
  • #34
:(:(:(Das tut mir so leid.
 
Werbung:
  • #35
Ja das mache ich...

Was ist mit Deinem Schatz?

Sie wird hier mitlesen, aber über Spookey zu schreiben fällt ihr sehr schwer..
also bitte nicht böse sein,wenn sie sich noch nicht meldet..
 
  • #36
nein, da bin ich doch nich böse, ich kann es voll und ganz verstehn!!

naja meine süße hatte eine magen-darm-infektion, dadurch hat sie nich gefressen und eine hepatitische Lipidose bekommen, dass heißt, dass sie nicht mehr frisst und der Körper an die Fettreserven geht und diese in die Leber schwappen. Das schafft aber die Leber nicht zu verstoffwechseln und dadurch bekommt sie noch weniger Hunger...sie ist quasi in einem Teufelskreis und kann sich nur mäßig fürs Futter begeistern, aber ich versuch echt alles um ihren Appetit anzuregen, ein bissl was frisst sie von selbst, aber ich fütter noch zu, weil ich nich möchte, dass sie wieder soo austrocknet...

naja alles mist wie du siehst, aber ich hoffe das beste, in der tierklinik haben schließlich "nur" das festgestellt und das ist heilbar, braucht aber zeit wie es aussieht...
 
  • #37
Eine Freundin macht das gleiche gerade durch bei ihrer Katze..

vielleicht solltet ihr mal Kontakt aufnehmen zusammen? Vielleicht weiß eine was, wsa der anderen helfen könnte?
 
  • #38
ja das wär toll, ist sie auch hier im forum?
 
  • #39
nein, da bin ich doch nich böse, ich kann es voll und ganz verstehn!!

naja meine süße hatte eine magen-darm-infektion, dadurch hat sie nich gefressen und eine hepatitische Lipidose bekommen, dass heißt, dass sie nicht mehr frisst und der Körper an die Fettreserven geht und diese in die Leber schwappen. Das schafft aber die Leber nicht zu verstoffwechseln und dadurch bekommt sie noch weniger Hunger...sie ist quasi in einem Teufelskreis und kann sich nur mäßig fürs Futter begeistern, aber ich versuch echt alles um ihren Appetit anzuregen, ein bissl was frisst sie von selbst, aber ich fütter noch zu, weil ich nich möchte, dass sie wieder soo austrocknet...

naja alles mist wie du siehst, aber ich hoffe das beste, in der tierklinik haben schließlich "nur" das festgestellt und das ist heilbar, braucht aber zeit wie es aussieht...

Ich würde mit einem Tierarzt, zu dem ich Vertrauen habe, genau diese Lebedisfunktion besprechen udn wie man sie günstig beeinflussen kann.
Was es an Chemie dazu gibt, weiß ich nicht, aber sehr wohl, daß man mit Naturheilkunde und Homöopathie sehr gute Erfolge verzeichnen kann.
Aufgrund des speziellen Leberverhaltens sind aber alle Besserungen sehr langwierig zu erreichen.

Zugvogel
 
  • #40
ich würde sehr gern mal tierheilpraktiker gehen...werd ich auch mal in angriff nehmen, vielleicht hilft das ja, ich selbst geh ja auch zu einer heilpraktikerin, warum soll es dann für meine kleine nich gut sein...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
803
tiha
T
E
Antworten
2
Aufrufe
572
Emilia5400
E
Anni94
Antworten
543
Aufrufe
15K
Anni94
Anni94
W
Antworten
11
Aufrufe
3K
gisisami
G
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Murgel
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben