Immernoch Streit

  • Themenstarter Anni94
  • Beginndatum
  • #541
Ich melde mich nochmal mit einem zum Glück "unspektakulären" Update. Das Wohnzimmer, welches seit mitte Oktober der "Bäh" raum war, ist wieder offiziell ein Ort an dem man gemeinsam liegen und entspannen kann. Pünktchen ist es zwar lieber wenn Karmi auf dem Schrank statt des Sofas liegt aber sie akzeptiert es dennoch und ist im allgemeinen nicht mehr so unsicher. Heute ist der erste Tag, wo sie zu mir aufs Sofa kommt, obwohl Karmi hier bereits sitzt. Sogar die Toilette benutzt sie wieder hier im WZ. Sie geben sich fleissig Nasenküsschen und ein kurzes Spiel mit der Angel ging heute super friedlich von statten. Beide haben höflich gewartet bis die andere grade nicht spielt und ist dann auf die Angel los. Nach 15 minuten allerdings war schluss beide haben den Raum gemütlich verlassen, mein Zeichen die Angeln weg zu packen. Gemeinsam werden allerlei Tiere von der Fensterbank aus beobachtet und angemeckert.
Obwohl es heute morgen zu einer Auseinandersetzung kam, sassen sie danach friedlich nebeneinander beim Frühstück. Ich moderiere inzwischen gar nicht mehr, habe das Gefühl sie finden gerade einen Weg damit umzugehen. Was aber ein Problem ist, ist das gelegentliche "Klo stalking" was von Karma ausgeht. Wenn ich es mitbekomme unterbinde ich es direkt in dem ich "versehentlich" in sie rein laufe, sie ruhig anspreche oder sie mit einer Maus oder co ablenke. Muss nur ruhig sein, sodass Plüsch sich nicht gestört fühlt. Ich hab nochmal Fotografin gespielt und ein paar heimliche Aufnahmen machen können 😊 ich hoffe so wie es sich jetz anlässt bleibt es und die erneute Annäherung ist Nachhaltig.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, liebe grüsse
Anni und die Plüschberts
 

Anhänge

  • Screenshot_20240211_223414_Gallery.jpg
    Screenshot_20240211_223414_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20240211_222415_Gallery.jpg
    Screenshot_20240211_222415_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20240211_222356_Gallery.jpg
    Screenshot_20240211_222356_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20240211_222327_Gallery.jpg
    Screenshot_20240211_222327_Gallery.jpg
    852,9 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20240211_222324_Gallery.jpg
    Screenshot_20240211_222324_Gallery.jpg
    952,4 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20240211_222335_Gallery.jpg
    Screenshot_20240211_222335_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 20
  • Love
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #542
Hallo ihr lieben,
ein weiteres Update von der Zickenfront. Leider weniger gut als das letzte. Seit drei Tagen geht alles rückwärts und wir sind nun wieder fast am Anfang. Plüsch faucht und knurrt ständig, kommt nicht ins Bett oder auf das Sofa wenn Karmi da bereits liegt. Allgemein sind beide sehr angespannt. Ich weiss auch nicht was ich nun noch tun kann. Also führe ich nun alle Maßnahmen wieder ein 😐 die wir mühsam abgelegt haben in den letzten Monaten. Die THP hab ich auch nochmal kontaktiert. Füttern klappt weiterhin gemeinsam ohne stress und spielen ist überwiegend okay. Wenn ich im Vorfeld merke die Stimmung wirkt geladen dann spiele ich getrennt. Sonst gerne ruhige spiele zsm. Ich hoffe das regelt sich relativ schnell wieder.
 
  • #543
Ach Mensch @Anni94, das tut mir leid, dass du schon wieder von vorne anfangen musst.

Ich habe heute Nacht geträumt, dass unser Katerchen und eine unserer beiden Katzen zusammen gekuschelt hätten und bin ganz selig aufgewacht. Dann wurde mir bewusst, dass es nur ein Traum war und ich war total enttäuscht. Doch tatsächlich ist es so, dass ich schon zufrieden bin, wenn es hier kein Geknurre und Gefauche gibt, denn das gibt es leider meistens.

Von daher könnte ich es dir gut nachempfinden, wenn du einigermaßen frustriert bist.
 
  • Like
Reaktionen: Anni94
  • #544
Ach Mensch @Anni94, das tut mir leid, dass du schon wieder von vorne anfangen musst.

Ich habe heute Nacht geträumt, dass unser Katerchen und eine unserer beiden Katzen zusammen gekuschelt hätten und bin ganz selig aufgewacht. Dann wurde mir bewusst, dass es nur ein Traum war und ich war total enttäuscht. Doch tatsächlich ist es so, dass ich schon zufrieden bin, wenn es hier kein Geknurre und Gefauche gibt, denn das gibt es leider meistens.

Von daher könnte ich es dir gut nachempfinden, wenn du einigermaßen frustriert bist.
Ich danke dir. Ja frustrierend ist es in jedemfall. Wenn ich einen Auslöser wüsste wärs ja okay dann kann man daran arbeiten aber es ist so unspezifisch. Ich würde beiden gerne Helfen weiss aber nicht wie. Also schauen wir mal was die nächste Zeit so kommt... Aber solangsam bin ich es ehrlich leid. Mein ganzer Alltag dreht sich nur noch darum wie die Stimmung der zweien ist, ob ich großartig weg gehen kann und wie es weitergeht. Das hält jetz bald ein Jahr an. Ein ständiges auf und ab.
 

Ähnliche Themen

Anni94
Antworten
5
Aufrufe
447
Monika82
Monika82
M
Antworten
13
Aufrufe
945
Meike2012
M
Anne_Boleyn
Antworten
4
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
S
Antworten
15
Aufrufe
246
Nula
Nula
Findus-Marlin
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben