Bierhefe und Lachsöl

  • Themenstarter Squirrel663
  • Beginndatum
Squirrel663

Squirrel663

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2008
Beiträge
128
Alter
53
Ort
Bremervörde
Hallo, kann mir jemand sagen, wofür diese beiden Zugaben eigentlich genau sind? Und wenn, wie häufig darf man sie zufüttern? Lotte kratzt sich sehr häufig, Parasiten oder ähnliches ist schon ausgeschlossen. Der TA hat sie untersucht. Danke für Eure Antworten!
 
A

Werbung

Bierhefe hat sehr viel Vitamin B, es soll bei Hautirritationen helfen. Lachsöl hat vor allem Vitamin E, bekannt als natürliches Antioxidans.

Was genau vermutet der TA hinter dem Kratzzwang/Juckreiz und was schließt er außer Parasiten noch aus?
Hat er auf Hautpilz untersucht?

Zugvogel
 
...ich gebe Beides als Suppis beim Barfen - und meistens mögen es meine Katzen...
ich stelle fest, dass die normale Schuppenbildung (vor allem bei Cäsar) bei Fellwechsel lange nicht so heftig ausfiel wie vorher mit industriellem Futter.....
lg Heidi
 
Was es ist, haben die anderen schon erwähnt. Zwecks Dosierung:

Man kann beides täglich geben, Lachsöl ca.1-2 Tropfen aufs Futter oder 1 Kapsel/Woche und Bierhefe ca. 1/2 TL/Tag je nach Geschmack.
 
Bierhefe hat sehr viel Vitamin B, es soll bei Hautirritationen helfen. Lachsöl hat vor allem Vitamin E, bekannt als natürliches Antioxidans.

Was genau vermutet der TA hinter dem Kratzzwang/Juckreiz und was schließt er außer Parasiten noch aus?
Hat er auf Hautpilz untersucht?

Zugvogel

Was mir aufgefallen ist, sie hat Schuppen. Kann dieses den Juckreiz auslösen? Würde da eher Bierhefe oder Lachsöl helfen?
 
Bei Schuppen würde ich eher auf Lachsöl tendieren.
Und evtl. ein Eigelb die Woche.

Bierhefe kannst Du jederzeit trotzdem zugeben.

Wurde ein Hautpilz ausgeschlossen ?
Wenn ja, und es nach der "Heilung" der Schuppen nicht besser wird, sollest Du nochmal danach schauen lassen.
Es könnten dann noch andere Sachen wie z.B. eine Futtermittelunverträglichkeit dahinterstecken.


LG
 

Ähnliche Themen

opti
Antworten
1
Aufrufe
4K
Minne
M
B
Antworten
3
Aufrufe
14K
Nonsequitur
Nonsequitur
chino
Antworten
10
Aufrufe
22K
chino
chino
J
Antworten
27
Aufrufe
1K
Jessi99
J
Buna
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mihasmorgul
Mihasmorgul

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben