Fütterungsproblem mit Trofu bei Clarki

  • Themenstarter Charlotte
  • Beginndatum
Charlotte

Charlotte

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2008
Beiträge
712
Alter
66
Ort
Felsberg
Hallo zusammen,

ich habe ein Fütterungsproblem mit meinem kleinen Clark. Er ist ein sehr schlechter Fresser und ich frage mich langsam, wo die 800 Gramm herkommen, die er in nur 2 Wochen hier bei uns schon zugelegt hat... er hatte bei Einzug mit 14 Wochen 2000 Gramm auf die Waage gebracht...

... jetzt ist es so, dass Monsieur leider nur TroFu frisst, ich hatte vor Einzug meiner beiden Kitten ja schon 2 Katzen und da gab es TroFu nur Nachts (RC und Hills)... Da Clarki aber auch tagsüber sein TroFu verlangte hab ichs ihm halt hingestellt, er soll ja auch was zu futtern haben... er rührt das Nassfutter nicht an (Animonda, Miamor, GRAU)

... als ich das nun festgestellt hatte nach ein paar Tagen, hab ich mich nochmals mit der Zusammensetzung von TroFu befasst und um ihm wenigstens was "Gescheites" (bin selber eher ein Gegener von TroFu und weiß durchaus über die Nachteile bescheid) anzubieten.: Ich habe ihm einen Sack Orijen bestellt (Fleischanteil beim Kittenutter 75 %, ohne Getreide etc.)
und jetzt biete ich das seit 2 Tagen an, aber der kleine Herr mag es nicht und jammert nach der anderen Sorte...:eek:

Was mach ich jetzt? Ausprobieren wers länger aushält?? Hab auch schon das Hills und RC druntergemischt, aber Monsieur Schlaubold pickt sich dann das raus und lässt das andere drin, ach Manno, dabei sieht es richtig lecker aus und riecht auch schön nach Fleisch... :confused::confused::confused:

Hat jemand einen Rat für mich?
 
A

Werbung

Hast Du denn schon die div. Tipps zur Umstellung auf NaFu probiert?
Starke Nerven und Geduld gehören immer dazu, aber langfristig lohnt es sich.

Wenn natürlich immer irgendwo TroFu bereit steht, hast Du mit NaFu wenig Chancen.

Ich würde es weiter mit NaFu versuchen, unterschiedliche Marken, die div. Tipps probieren und vor allem das TroFu nicht mehr frei anbieten, sondern, wenn schon, dann nur in geringen Mengen verwenden.

Wie steht es denn mit Rohfleisch?
 
Hmmmm...also noch ein TF-Junkie:rolleyes:

Ich würde´s auch mit verschiedenen TRicks probieren, Clarki auf NF umzustellen.....

Aber man hat nicht immer Erfolg damit: Luna frißt auch NUR Trockenfutter....sie verhungert lieber, als an NF zu gehen:(

Aber sie frißt wenigstens das Orijen!

Hast Du schon probiert, ein paar Krümel von seinem geliebten TF auf´s NF z streuen?
 
Er frisst es jetzt... mehr schlecht als recht, aber er frisst es... ich werd das mal versuchen mit dem Drüberstreuen...

Ich habe einige Wochen Barf gefüttert, Balu mag es garnicht mehr, Angie rührt es nicht an und die beiden Kleinen mögen es auch nicht... :grummel:

Jetzt hab ich hier ein ziemliches Durcheinander... Angie frisst Animonda, Clark zurzeit nur TroFu, Balu ausschließlich Miamor und Pauline völlig unkompliziert alles was sie kriegen kann, nur kein Gebarftes...

dann werd ich mal für Clark noch andere Sorten ausprobieren... stöhn... beim Züchter bekam er Whiskas für Kitten, das möchte ich aber wirklich nicht füttern, weil der Fleischanteil bei 4 % liegt und der Rest nur Mist ist (tschuldigung)... :stumm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben