Sphynx/Peterbald-Liebhaber

  • Themenstarter Feeds
  • Beginndatum
  • #3.041
aber wenn das hier ein Forum ist, wo jeder schreiben darf, dann leg ich das mal auf "die Welt da draussen" um:
Ich stehe in der City, mit Aufstellern, Bildern und sonstigem Zubehör an Informationsmaterial.
Ich schreibe auf einen Aufsteller "Liebhaberbereich für Nacktkatzen".
Wenn jetzt Leute vorbekommen, die das toll finden, dann unterhalten die sich, lesen das Infomaterial und freuen sich über Bilder von anderen Nacktkatzenbesitzern, die sie aus den Taschen ziehen/in ihren Handys haben.
Jetzt kommen plötzlich Leute vorbei, die Nacktkatzen als Qualzuchten ansehen, das verteufeln und für sinnlose Züchterei halten und sowieso alles für schlimm halten.
Solang diese Leute nicht gewalttätig werden oder auf andere Art gegen das Gesetz verstossen, muss man sich damit abfinden, das diese Leute dort sind.
Genauso sollte es doch hier sein, oder nicht?

:p Schönes Beispiel.

Ich weiß nicht, ob man das wirklich 1 zu 1 so anwenden kann. Schließlich stehen die Liebhaber in Deinem Beispiel offen auf der Straße, andere gehen wirklich ZUFÄLLIG daran vorbei und echauffieren sich....

Hier wird ganz bewußt REINGESCHAUT und kritisiert, weggehört und die eigene Meinung, ob differenziert oder nicht, informiert oder nicht, wahrheitsgemäß oder nicht, in den Thread posaunt und man stört eine Gruppe von Menschen, die sich hier an ihren Nacktkatzen erfreuen wollen!

Was sind das für Menschen? Ist mir eigentlich egal, jedenfalls ist es auffällig, dass es auch immer die gleichen sind und meine Gedanken dazu habe ich mir schon gemacht ;).
 
A

Werbung

  • #3.042
ich bin zufällig vorbeigekommen .. war unter anderem ein Beitrag indem ich "Neue Beiträge" geklickt hab .. und dann hab ich gelesen.
 
  • #3.043
Wer braucht schon so einen Schnickschnack, wenn die Halter keine Lust auf Staubsaugen haben?

Als wenn das das ausschließliche Kriterium zum Halten einer Nacktkatze ist :p.

Undifferenziert zum zweiten.
 
  • #3.044
ich bin zufällig vorbeigekommen .. war unter anderem ein Beitrag indem ich "Neue Beiträge" geklickt hab .. und dann hab ich gelesen.

Wenn man neue Beiträge klickt, dann sieht man doch, in welchem Thread man landet :p
 
  • #3.045
Seriöse Züchter und Qualrassen schliesst sich doch aus. Ist ein Widerspruch in sich selbst.

Ansonsten, sagt das Zuschaustellen des Welpen mehr aus, als so mancher Wortbeitrag. Da hat sich jemand unfreiwillig viel besser entblösst als man es jemals hätte erwarten können. Und jetzt können wir ja wieder so tun, als ob es für eine Katze das tollste auf der Welt ist ohne Fell zu sein. Wer braucht schon so einen Schnickschnack, wenn die Halter keine Lust auf Staubsaugen haben?

Zurscheustellen.. XD tut mir leid, aber da musste ich jetzt wirklich lachen. Aber ist ja auch egal was ich hier schreibe, ihr denkt was ihr wollt. Sei euch gegönnt.

Gut, dass ich jeden Tag 2 mal Staubsaugen muss :muhaha:
 
  • #3.046
Und für NEULINGE möchte ich HIER noch einmal etwas posten, was ich in einem andern Thread schon gepostet habe, denn Hopfen und Malz sind ganz woanders verloren ;-) .


Ich sage dann auch noch einmal hier, dass ich SEHR STOLZ auf Dich bin, Siam!

Du hast Deinen ersten Wurf wunderbar vorbereitet, Deine Elterntiere sorgsam ausgesucht, Dir medizinisch bestätigen lassen, dass sie nicht nur äußerlich für die Zucht geeignet sind, Deine Katzen sind top fit !

Ich wünschte JEDER Züchter würde so wie Du nicht nur reden, sondern genau so handeln und das tust Du! Alles was Du gesagt hast, hast Du umgesetzt,

Ich finde Dich, Deine Katzen und Deine Zucht wirklich vorbildhaft und wünsche mir, dass Du die tolle Rasse Peterbald weiter so erhälst und entwickelst!

DAUMEN HOCH, der Nachwuchs von Grete und Harvey ist wunderschön und wird noch schöner!

ich danke dir von Herzen :pink-heart:
 
  • #3.047
Zurscheustellen.. XD tut mir leid, aber da musste ich jetzt wirklich lachen. Aber ist ja auch egal was ich hier schreibe, ihr denkt was ihr wollt. Sei euch gegönnt.

Gut, dass ich jeden Tag 2 mal Staubsaugen muss :muhaha:

Die Tatsache, dass Du immer noch nicht verstanden hast, warum Dein Vorgehen nicht korrket war, und Dir Grund zum lachen gibt, sagt wie bereits gesagt ,viel über Dich und Deine Zucht aus. Viel mehr als 10000 salbungsvolle Worte auf einer schönen Website. Vielen Dank dafür. Grossartiger Bärendienst.
 
Werbung:
  • #3.048
Zurscheustellen.. XD tut mir leid, aber da musste ich jetzt wirklich lachen. Aber ist ja auch egal was ich hier schreibe, ihr denkt was ihr wollt. Sei euch gegönnt.

Gut, dass ich jeden Tag 2 mal Staubsaugen muss :muhaha:

überleg doch einfach mal kurz, nur ganz kurz.
Stell dir vor, du hast einen grossen Kater/eine grosse Katze. Du musst sie, warum auch immer, wiegen. Du nimmst sie hoch und sie maunzt. Sie maunzt und maunzt und maunzt. Scheinbar gefällt es ihr nicht, denn sie maunzt. Du nimmst die Kamera und hälst drauf und sie maunzt weiter.
Klar, war ja nur ein Nebeneffekt vom Wiegen, aber trotzdem hat es ihr nicht gefallen.
Das allein fände ich schon schlimm genug. Jetzt hälst du ein Kleinteil in die Kamera, egal ob Nackt oder Langhaar oder sonstwas, es schreit und schreit .. und du findest genau das lustig und stellst das online, damit andere sehen wie toll es schreit.
Aber du hast es doch zum schreien gebracht, du hast es von Mami weggeholt, länger als nötig und dazu nur zum unnötigen zur Schau stellen.
Das ist noch schlimmer. Und lustig find ich daran gar nichts.


PS: Ich laufe durch die City, laufe zufällig an dem Stand vorbei, weil er gegenüber vom Müller aufgebaut wurde, wo ich hinwollte.
Ich klicke hier im Forum auf "Neue Beiträge", weil ich die neusten Beiträge sehen wollte, da ist auch dieser Thread, weil hier drin geantwortet wurde.

In beiden Fällen ist mein Treffen auf den Thread Zufall. Das ich dann dazu was sagen kann/möchte, das ist dann meine Entscheidung und die sollte frei sein.
 
  • #3.049
Es gibt noch massig andere Threads in denen Züchter Fotos und Videos ihrer Kitten posten (die Kitten dafür extra aus dem Nest nehmen, weg von Mami)... diese sind dann, ergo, genauso schlecht wie ich :)
 
  • #3.050
Es gibt noch massig andere Threads in denen Züchter Fotos und Videos ihrer Kitten posten (die Kitten dafür extra aus dem Nest nehmen, weg von Mami)... diese sind dann, ergo, genauso schlecht wie ich :)

Geistreiche Argumentation, aber passt zu Dir.

Nur weil andere etwas Falsches tun, kannst Du es auch tun?:rolleyes:

Und so ein mitleidiges Kitten, was so schreit, habe ich hier vorher noch nie gesehen. Zeige bitte, wo es ähnlich Bieträge gibt.
 
  • #3.051
Es gibt noch massig andere Threads in denen Züchter Fotos und Videos ihrer Kitten posten (die Kitten dafür extra aus dem Nest nehmen, weg von Mami)... diese sind dann, ergo, genauso schlecht wie ich :)

Jap,
mal abgesehen davon, das ich Züchterei generell als "sinnlos" erachte.
 
  • #3.052
Geistreiche Argumentation, aber passt zu Dir.

Nur weil andere etwas Falsches tun, kannst Du es auch tun?:rolleyes:

Und so ein mitleidiges Kitten, was so schreit, habe ich hier vorher noch nie gesehen. Zeige bitte, wo es ähnlich Bieträge gibt.

Es war lediglich eine Feststellung. :-*
Meine Worte sind mir hier zu schade, es wird eh nicht gelesen und wenn, dann wird es so gedreht wie man es will. :)
Von daher, der Klügere gibt nach. Ihr habt gewonnen. Ich Quäle meine Kitten. Bitteschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.053
In beiden Fällen ist mein Treffen auf den Thread Zufall. Das ich dann dazu was sagen kann/möchte, das ist dann meine Entscheidung und die sollte frei sein.

Wenn man "neue Beiträge" anklickt steht, in welchem Thread sie sich befinden. Es ist nicht zufällig, wenn man diesen dann anklickt....
Und alles dort schreiben steht auch nicht frei. Würde ich in einem Trockenfutter Thread von meinem neuen Bett berichten, dann ist es OT und gehört da nicht rein.

In einen Thread für Liebhaber einer Rasse werden Bilder gepostet und über die Katzenrasse wohlwollend in Austausch gegangen, sonst würde der Thread anders heißen.

Kontra, da gibt es auch einen Faden, warum nicht den nutzen, wenn es um die "Meinungsfreiheit" geht und nicht um Zanck und Streit!
 
Werbung:
  • #3.055
Wenn man "neue Beiträge" anklickt steht, in welchem Thread sie sich befinden. Es ist nicht zufällig, wenn man diesen dann anklickt....
Und alles dort schreiben steht auch nicht frei. Würde ich in einem Trockenfutter Thread von meinem neuen Bett berichten, dann ist es OT und gehört da nicht rein.

In einen Thread für Liebhaber einer Rasse werden Bilder gepostet und über die Katzenrasse wohlwollend in Austausch gegangen, sonst würde der Thread anders heißen.

Kontra, da gibt es auch einen Faden, warum nicht den nutzen, wenn es um die "Meinungsfreiheit" geht und nicht um Zanck und Streit!

Natürliche sehe ich, WELCHE neuen Beiträge geschrieben wurden. Genauso sehe ich WELCHER Stand gegenüber vom Müller in der City steht. Und meine Neugier bringt mich dann in den Thread/an den Stand. Trotzdem ist das darauftreffen absolut zufällig gewesen.
Zum Rest brauch ich nichts sagen, ich rede hier von der Rasse um die es geht, genauso um hier gezeigtes und zur Rasse gehöriges. Alles nicht Themenfremd.
 
  • #3.056
So schreib einfach meine frage nochmal hier und hoffe hier auf nackidei frauchen und herrchen zu treffen. Braucht eine sphynx einen nackten freund um glücklich zu sein. Denn habe nur mietzen mit langen fell. Achja und haaren peterbald mietzen auch garnicht? Lg sabrina
 
  • #3.057
Nein, Sphynx Katzen brauchen einfach Katzen :)
 
  • #3.058
kuscheln mit Papi
*Bilder gelöscht*

3,5Wochen schon so mobil :)
*Bilder gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.059
Es ist so traurig das sich das Forum als Werbeplattform anbietet..:rolleyes:
 
  • #3.060
Der Papi sieht ja fast annehmbar aus, mit dem Flaum... :verstummt: Das Kitten tut mir leid, armes kleines Dingelchen.
 

Ähnliche Themen

SimoneC
Antworten
2
Aufrufe
6K
SimoneC
SimoneC
Digger
Antworten
2
Aufrufe
11K
Knoedel
Knoedel
M
Antworten
2
Aufrufe
6K
Melicia
M
Siamprincess
  • Gesperrt
20 21 22
Antworten
432
Aufrufe
52K
Siamprincess
Siamprincess
Digger
Antworten
44
Aufrufe
13K
Andrea-LU
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben