Soll ich?

  • Themenstarter osa
  • Beginndatum
  • #21
Huhu :)

Um nochmal was versöhnliches zu sagen: Wie sieht es denn aus bei Dir auf der Arbeit? Könntest Du da ein Tier mit an Deinen Platz nehmen?

Dann wäre vielleicht ein kleiner, katziger Hund für Eure Beziehung eine Alternative, falls Dein Mann Hunde mag. Denn Du hättest dann einen "tierischen Begleiter" - der sich, bei entsprechender Rasse und Charakteranlage - auch abends in der Pendelbude nett kraulen lässt, damit Du Dich da nicht so allein fühlst und am Wochenende könntest Du mit ihm und Deinem Mann gemeinsam spazieren gehen und ausspannen.

Es gibt viele Hunde, die sogar ganz gerne Auto fahren oder im Zug mitreisen.

Das würde Dir vielleicht die Freude bringen, die Du Dir wünschst, aber kein Tier artwidrig belasten.

Grüßlis
Nizzre
 
A

Werbung

  • #22
Ich kann mich hier nur anschließen. In Deiner momentanen Situation solltest Du es Dir gut überlegen ob Du das Dir und vor allen Dingen dem Tier wirklich antust. :(

Ich finde es nicht in Ordnung wie Du gerade denkst. Denn der leittragende in dem ganzen Machtgefälle ist doch am Ende die Katze. Es kommt zum Streit und an der Katze geht es aus. Ich kenn Eure persönliche Situation nicht, aber ich persönlich würde mich von so einem Partner trennen wenn er mir wirklich alles verbietet, denn das ist keine Beziehung.

Denk mal darüber nach ob Du Dir nicht nur was beweisen willst mit der Aktion? Oder besser gesagt ob Du nicht Deinem Mann was beweisen willst. Wie andere hier auch schon geschrieben haben kannst Du Dich wohl eher darauf verlassen das er sich nicht um die Katze kümmern wird wenn Du außer Haus bist.

Denk nochmal in Ruhe darüber nach und halt im Moment einfach die Finger still. Es wär für alle das beste.

Ich kenne den Fall wo zugesichert wurde das sich um die Katzen gekümmert wird während ich weg war von meinem Ex-Mann. Und der wollte sie damals sogar haben. Er hat sich nicht um sie gekümmert weil er sauer darüber war das ich nicht da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Pauline ist tot.

ist anscheinend letzte Woche überfahren worden.
Vielleicht war sie wegen der Babies in ihrem Bauch nicht mehr schnell genug.

Und das, wo ich gute Hoffnung habe, daß ich in 6 Wochen nen neuen Job habe und nicht mehr pendeln muß.
zu spät

gruß,
 
  • #24
Ach je .... :eek: Ich zünde der süssen Pauline eine Kerze an :(:(
 
  • #25
dass tut mir sehr leid für Pauline (meine Kleine soll auch so heißen, kommt auch vom bauernhof) und auch noch babies? Dann wäre sie doch die nächsten Drei-Fünf Monate eh nichts für dich gewesen?

Aber schön für dich, dass du vllt einen neuen Job in Aussicht hast.. Dann sieht das mit der katze ja schon anders aus
 
  • #26
Pauline ist tot.

ist anscheinend letzte Woche überfahren worden.
Vielleicht war sie wegen der Babies in ihrem Bauch nicht mehr schnell genug.

Und das, wo ich gute Hoffnung habe, daß ich in 6 Wochen nen neuen Job habe und nicht mehr pendeln muß.
zu spät

gruß,


Oh Nein!!! :eek:

Das arme Kätzchen - es tut mir sehr sehr Leid! :sad::sad::sad:













Wenn sich das mit Deinem Job geklärt hat, könntest Du -trotz und wegen der traurigen Situation- vielleich einem oder zwei anderen Notfellchen ein schönes Heim bieten?
 
Werbung:
  • #27
hallo osa!

ich habe grade die ganze geschichte hier gelesen - ist ja alles sehr kompliziert!

es tut mir sehr leid das pauline nun tot ist! ich wünsche ihr eine gute reise! :sad:

und dir möchte ich noch einen rat geben - du schreibst hier offen über einige herzenswünsche die dein mann dir nicht gönnt. ich finde das sehr traurig! hast du ihm das schon mal gesagt, wie sehr du dir manche dinge wünschst? ist ihm bewußt was er für ein opfer von dir verlangt?
wenn nicht, dann solltest du das nicht länger stillschweigend akzeptieren, sondern mal klar zum ausdruck bringen!

man kann vieles sehr lange schlucken, verdrängen und unter den tisch kehren. aber wenn es um mehrere grundsätzliche dinge geht, die du dir für dein leben so vorgestellt hast, dann ist das keine gute basis für eine beziehung und es existiert zumindest auf deiner seite eine grundstimmung der enttäuschung. irgendwann kannst du das nicht mehr schlucken, irgendwann platzt es aus dir heraus und dann geht irgendwas kaputt. muss das sein?

was bietet dir dein mann, dass es dir so einen verzicht wert ist? auf was verzichtet er für dich?
geh bitte mal in dich und überleg dir ob das gerecht ist und ob das eine gleichberechtigte beziehung ist, die ihr da führt... frag dich bitte mal ob du so auf dauer glücklich und zufrieden sein kannst...

vielleicht interprätiere ich da zu viel hinein und es geht mich ja auch nichts an - du musst hier nicht über deine beziehung diskutieren! ich wollte nur mal anregen darüber nachzudenken ob es das wirklich wert ist deine träume wegzuwerfen und dein leben zu verschenken.

lg ameise
 

Ähnliche Themen

PaulineG
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
6K
PaulineG
PaulineG
M
Antworten
18
Aufrufe
3K
Damiani
D
F
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
future_catmom
F
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Delora
Antworten
8
Aufrufe
2K
Buchenblatt
Buchenblatt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben