Ich bin neu und habe Fragen :)

  • Themenstarter future_catmom
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierheimkatzen wohnungkatzen wohnungsgröße
F

future_catmom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2021
Beiträge
9
Hallo allerseits :)

Ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin momentan noch Studentin in den letzten Zügen und gerade auf der Suche nach einer katzengeeigneten Wohnung. Mein Partner und ich wollen schon
lange Katzen, allerdings hatten wir uns vorgenommen, erst einmal zu schauen, ob wir beide uns auch längerfristig vertragen ;)
Nun sind wir schon ein paar Jahre zusammen und wohnen seit etwas mehr als zwei Jahren in einer kleinen 2- Zimmer-Wohnung. Da wir persönlich 50 qm ein wenig klein für zwei Fellnasen halten, möchten wir nun in den nächsten Monaten umziehen und eine geeignete Wohnung für uns und unsere zukünftigen Mietzen suchen. Wir möchten gerne zwei Katzen aus dem Tierheim oder dem Tierschutz adoptieren. Da wir in einer Stadt arbeiten wird es etwas schwierig mit Freigang. Wir wollen zwar nicht unbedingt im Stadtzentrum wohnen, allerdings ist es auch sehr schwer, eine Wohnung zu finden, in deren Nähe keine größere Straße ist. Da meine Katze aus meiner Kindheit an Weihnachten überfahren wurde, habe ich da nun ganz große Angst vor. Wir möchten deshalb Katzen bei uns aufnehmen, die laut Tierheim oder Tierschutz ausschließlich für Wohnungshaltung geeignet sind. Keinesfalls möchten wir unsere Art der Haltung einer Freigängerkatze aufdrängen.

Ich glaube, ihr könnt mir alle zustimmen, wenn ich sage, dass eine Wohnungssuche ziemlich anstrengend ist. Deshalb habe ich ein paar Fragen an die Wohnungskatzenhalter*innen: Wie groß ist Eure Wohnung und wie viele Räume habt ihr? Wie gestaltet ihr die Dreidimensionalität? Wenn die Katzen schon drinnen leben, sollen sie auch (fast) überall hin dürfen. Gibt es sonst noch Punkte, die Ihr bei der Wohnungssuche beachten würdet?

Vielen Dank und liebe Grüße :)
 
  • Like