Ich bin neu und habe Fragen :)

Cloverleave

Cloverleave

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2020
Beiträge
434
Ort
Hessen
  • #21
Ich denke, wenn es nicht gerade Katzen mit sehr hohem Aktivitätslevel sind, sollten 75qm gut reichen. Wir haben hier 79qm für zwei Katzen und gefühlt reicht das locker, wobei unsere auch eher gemütlich sind. Einen Balkon haben wir zwar, aber der wird im Winter nur selten vermisst (im Sommer allerdings umso heißer geliebt). Das Einzige, was unsere noch brauchen könnten wäre ein längerer Flur bzw. eine längere gerade Linie als Rennstrecke, also wenn ihr ohnehin noch sucht, könnt ihr da ja etwas drauf schauen :) Aber ich würde es nicht als Scheiter-Kriterium einer Wohnung sehen, wenn sie das nicht hat.
Etwas belebtere Straßen sind für Wohnungskatzen übrigens oft super, da gibts viel zu gucken aus dem Fenster. Das vermisst unsere Luna hier wahrscheinlich an der Wohnung im Gewerbegebiet, wo wir vorher gewohnt haben. Wobei auch das wieder auf die Katze ankommt.
Viel Glück jedenfalls bei der Suche!
 
Werbung:
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
4.605
  • #22
Das Einzige, was unsere noch brauchen könnten wäre ein längerer Flur bzw. eine längere gerade Linie als Rennstrecke, also wenn ihr ohnehin noch sucht, könnt ihr da ja etwas drauf schauen :) Aber ich würde es nicht als Scheiter-Kriterium einer Wohnung sehen,

Alternativ geht, sagen Nora und Toby, auch eine Wohnung mit Durchgangszimmer. Dann kann man nämlich im Kreis rennen😁
 
F

future_catmom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Januar 2021
Beiträge
9
  • #23
Ein langer Flur wäre bei unserer Favouritenwohnung auf jeden Fall vorhanden. Dieser wird natürlich auch nicht voll gestellt. Ich glaube, wir sind da auch eher die Minimalisten. Also, klar soll in einer Wohnung etwas drin stehen, aber wir sind keine Deko-Typen, die jedes Regal vorstellen :D
Ich möchte viel lieber, dass die Katzen so gut wie jede mögliche Fläche für sich nutzen können. Vor dem Lockdown war ich auch in einem Katzencafe und hab da ganz tolle Inspirationen bekommen für Catwalks oder so kleine Katzentreppen, damit sie zB auf einen großen Schrank drauf kommen.
 
F

future_catmom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Januar 2021
Beiträge
9
  • #24
Sidenote: Ich habe gerade mit meinem Papa am Telefon geredet und er meinte, solche „Sind wir genug“-Gedanken hatten er und meine Mama, als sie mit mir schwanger waren auch :D Ich glaube, es ist einfach der Gedanke, für hoffentlich lange Zeit die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
37
Aufrufe
16K
kruemel3385
kruemel3385
Antworten
15
Aufrufe
3K
PyraLan
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Antworten
91
Aufrufe
4K
Kubikossi
Kubikossi
Antworten
3
Aufrufe
574
Poldi
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben