Soll ich? Oder doch nicht?

  • Themenstarter Peikko
  • Beginndatum
  • #21
Aber er hat ja plötzlich Vertrauen gefasst, als er dort weg war.
Die anderen Katzen dort sind alle super schmusig, also an den Leuten kanns nicht gelegen haben.
Er hat sich hier wirklich um 180° gewendet. Deswegen bin ich mir ja nicht ganz sicher, ob er nicht lieber seinen Rückzugsort ohne andere Katzen hat.
 
A

Werbung

  • #22
Was für eine Rasse ist er denn?
 
  • #23
Ein Sibirer.
 
  • #24
Ich denke, du wirst es - sofern du denkst, dass es den Versuch wert ist - einfach ausprobieren müssen.

Wir können das jetzt ellenlang diskutieren, aber es gibt einfach Katzen, die sind spontan kompatibel, es gibt andere, die sind inkompatibel, und dann noch solche, die lassen sich zusammenführen, aber eine echte Freundschaft wird es nie...

Da du nicht schildern magst (was ich absolut nachvollziehbar finde), was zu der Trennungsnotwendigkeit geführt hat, weiß ich nicht, wie zwingend die Trennung in zeitlicher Nähe ist. Vielleicht forscht ihr erst mal nach möglichen Alternativen?
 
  • #25
Wenn Du in Deiner Wohnung genug Rückzugsorte hast ( muß kein Zimmer sein, eine Höhle oder Haus ist schon gut ) und Dein Herz ja sagt dann versuche es.

Ich habe in diesem Forum wirklich sehr viel gelernt aber nur man selber kennt seine Katze! Ich hab 2 Freigänger die draußen viele Freunde haben. Hier kann reinkommen wer will, es wird gefaucht, geschnuppert, gegurrt und alles ist ok.

Du steckst nie drin!
 
  • #26
Wirklich zwingend ist es nicht, daß ich die Katze übernehme. Wenn nicht, wird sie vermutlich einfach dort bleiben. Also ins Tierheim oder so wird sie ganz sicher nicht abgeschoben. Dazu lieben die ihre Katzen zu sehr. Entweder es findet sich eine GUTE Möglichkeit, oder die Katze bleibt.
Ich hab bei meinem Kater auch gesagt, ich versuchs mal mit ihm, und er ist geblieben :pink-heart:
 
  • #27
Leiden? Nein. Er akzeptiert auch gut, wenn das Fenster eben mal zu ist. Er ist wie gesagt sehr ausgeglichen. Ist immer mal einige Stunden draussen und kommt dann für ein par Stunden wieder rein. Manchmal liegt er bei meiner Nachbarin auf dem Balkon und kuschelt dort mit ihrer Katze, mal ziehen sie gemeinsam los.

Klingt nach einem zufriedenen Kater; mmmh - er hat Kontakte wenn er
möchte. Nicht das diese Zufriedenheit gestört wird. Auch wenn sie sich früher verstanden haben, heißt es nicht das es heute wieder genauso wäre.
 
Werbung:
  • #28
So, ihr lieben, ich mach mich jetzt mal ins Bettchen. Ich werd mal noch ein paar Nächte drüber schlafen. Danke für den Input auf jeden Fall :)
 
  • #29
Jetzt hast du ja schon etliche Nächte darüber geschlafen - und? Ist eine Entscheidung gefallen?
 
  • #30
Ich hab mich schweren Herzens dagegen entschieden. Hab auch mit seiner Vorbesitzerin gesprochen, sie sagte, er war immer Einzelgänger, hat sich nie groß für die anderen interessiert, ist nie mit einer der anderen Katzen zusammengelegen oder so. Sie hat mir nach einiger Überlegung auch dazu geraten, ihn besser alleine zu lassen, solange er draußen viele Katzenkumpels hat.
Die Katze ist übrigens anderweitig untergekommen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
2K
giovi
giovi
Lio_und_Oreo
Antworten
17
Aufrufe
848
Pino&Puma
Pino&Puma
M
Antworten
7
Aufrufe
9K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
H
Antworten
32
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
23
Aufrufe
612
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben