Acht plüschige Pfötchen, klitzeklein...

Isaleinchen

Isaleinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2011
Beiträge
144
Ort
Eibau
...ziehen am Freitag bei uns ein!

Erstmal hallöchen,

da das mein erster Beitrag ist und ich bislang nur stiller Mitleser war, werde ich mich erstmal vorstellen:

Mein Name ist Isabell, ich bin 22 Jahre alt und wohne mit meinem Freund seit 5 Jahren im schönen Zittau.

Seit längerem bin ich mit meinem Freund auf der Suche nach 2 Stubentigern und:

Wir sind heute endlich fündig geworden! :) Am Nachmittag waren wir den Verein "Katzen in Not e.V." hier in Zittau besuchen. Am liebsten hätte ich ja alle Tigerchen mitgenommen, die da auf ein tolles zu Hause warten, aber geht ja leider nicht...

Als wir durch die Räumlichkeiten geführt wurden, hat man uns "Sultan" und "Freddy" vorgestellt. Und was soll ich sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick! :pink-heart:

Die beiden sind Fundkatzen, wurden als Babies entsorgt bzw. sind zugelaufen.

Freddy fing gleich an zu "vibrieren" als wir den Raum nur betreten haben, zum spielen und schmusen hat er uns fast schon gezwungen. Sultan war da ein wenig schüchterner, er musste erstmal aus der Ecke schauen, was wir von ihm wollen, bevor er dann aber doch vorsichtig zum kuscheln kam.

Am nächsten Freitag ziehen die beiden dann bei uns ein. Die Großbestellung an Zooplus ist heute rausgegangen, Fenster gesichert, Wohnung umgeräumt und nun heißt es noch eine lange Woche warten... :wow:

Und ich bin schon sooo hibbelig und aufgeregt, dass ich vor Freude platzen könnte... :D

Anbei noch ein paar Fotos. Sind zwar nicht mehr die aktuellsten, aber neue gibts erst nächste Woche!

Viele Grüße
die wartende Isa
 

Anhänge

  • freddy.jpg
    freddy.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 42
  • freddy2.jpg
    freddy2.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 38
  • freddy3.jpg
    freddy3.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 45
  • sultan2.jpg
    sultan2.jpg
    14 KB · Aufrufe: 40
  • sultan3.jpg
    sultan3.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 35
Werbung:
colonia55

colonia55

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2011
Beiträge
1.182
Ort
das sagt der Nick Name
Erst einmal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu eurer Entscheidung!!!

Ich nehme mal an, dass alles mit euch besprochen wurde: Kastration, Impfung usw!
Chippen ist auch ganz wichtig und registrieren bei Tasso!!

Ansonsten kann ich nur sagen:

Zwei super hübsche Miezen:pink-heart::pink-heart:

Bin gespannt auf eure Geschichten nach dem Einzug!!!!

Liebe Grüße aus Köln
 
M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.716
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Toll, dass du zwei TH-Kätzchen bei dir aufnimmst :) die beiden sehen wirklich zum verlieben süß aus *lächel*

Ich wünsche euch, dass der Umug gut klappt und die beiden sich schön eingewöhnen. Du musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten, jaaa?

Oh man, immer wenn neue Katzen irgendwo einziehen, wird man direkt mit hibbelig *rumhibbel und auf Fotos freu*

Liebe Grüße,
Laura
 
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
herlich willkommen.

da hast du dir wirklich zwei süße ausgesucht, kenne die beiden auch persönlich, habe meine zwei auch von dort.

und endlich mal jemand aus ZITTAU.... ich glaub es nicht.


und noch was, das dritte foto von freddy, wurde auf dem arm von meinem freund gemacht, da waren wir grad mal wieder zu besuch und zum kuscheln und der kleine wollte einfach nicht still halt zum fotoshooting
 
Zuletzt bearbeitet:
Isaleinchen

Isaleinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2011
Beiträge
144
Ort
Eibau
Danke für die Antworten und Glückwünsche! :)

Impfen und chippen müssen wir noch machen lassen, aber ich habe da schon die Tierärztin meines Vertrauens. :smile:

Kastra ist noch ein wenig früh, werden wir aber später definitiv vornehmen lassen!

Hey, noch jemand aus Zittau!
Hätte nicht gedacht, dass jemand aus der Region hier online ist.
Und noch dazu jemand, der den Verein kennt bzw. öfter mal da ist! :muhaha:

Kann es sein, dass zu 99% schwarze bzw. schwarz- weiße Katzen bei euch zur Vermittlung stehen? Scheint wohl im Moment keine "Modefarbe" zu sein... :mad:

Und ja, der Kleine Freddy ist schon ganz schön aufgedreht. :)
Ich denke mal, das die beiden hier ganz schön die Wohnung rocken werden!

Wie alt sind denn deine 2 bzw. wann hast du die beiden denn abgeholt?

LG Isa
 
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
pinky ist jetzt ca. 4 jahre und ich hab sie im dez. 2009 geholt und tiffy ist jetzt ca. 1 jahr und sie haben wir letztes jahr im dez. geholt. es war bei beiden liebe auf den ersten blick.

pinky ist meine liebe und tiffy die von meinem freund.

zu welchem TA gehst du denn?
 
Isaleinchen

Isaleinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2011
Beiträge
144
Ort
Eibau
Ich geh zur Gemeinschaftspraxis Lux. Habe bei ihr bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Oh man... noch 6 Tage, 17 Stunden und 37 Minuten... :oha:
 
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
wie süß, du zählst ja sogar die minuten. ich hab es damal nicht so lange ausgehalten.

als ich pinky geholt hab, ich war am 29.12. gucken vormittags und abends hab ich sie dann geholt. ich hatte natürlich vorher schon alles besorgt für sie und seitdem weicht sie mir nicht mehr von der seite.

tiffy haben wir am 06.12. das erste mal gesehen und am 10.12. war sie dann auch schon bei uns.

ich bin bei fr. dr. rummer und hab bis jetzt nur gute erfahrungen.
 
Isaleinchen

Isaleinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2011
Beiträge
144
Ort
Eibau
So richtig sicher bin ich mir auch nicht, ob ich es noch so lange aushalte... :grin:

Ist aber besser, wenn wir die beiden am Freitag holen. Da können wir ungestört das ganze Wochenende für die Kleinen da sein. Wochentags sind die beiden ja stundenweise allein, wenn wir arbeiten sind...
 
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
  • #10
das halten die schon aus die paar stunden. räum aber am besten alles weg, wie blumentöpfe oder gläser. wenn ihr gardinen habt, hängt sie ab wenn ihr noch was davon haben wollt.
wenn ihr was kocht, immer die töpfe zumachen danach, sie klauen gerne mal dosis essen...

hattet ihr vorher schon katzen?
 
Isaleinchen

Isaleinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2011
Beiträge
144
Ort
Eibau
  • #11
Mein Freund nicht, ich bin mit Mietzen aufgewachsen. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern mal keine Katzen gehabt zu haben, bevor ich nach Zittau gezogen bin... :verschmitzt:

Mir fällt grad auf, dass eigentlich ALLE näheren Verwandten, sowohl von meinem Männe als auch von mir, Katzen haben.

Wird Zeit, dass wir nachziehen! ;)
 
Werbung:
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
  • #12
ach, du bist auch erst nach zittau gezogen? wo kommst du denn ursprünglich her?

oh ja dann wird es höchste zeit, dass ihr wieder katzen bekommt. und dann auch noch zwei heimkatzen, dass ist wirklich sehr schön. ich freu mich für die zwei süßen.

mein freund will leider keine mehr, ich hab mich ja total in paulchen verliebt. hast du den auch gesehen?
 
Isaleinchen

Isaleinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2011
Beiträge
144
Ort
Eibau
  • #13
Eigentlich komme ich aus Rammenau bei Bischofswerda. Bin 2006 hier nach Zittau gezogen.

Hm, Paulchen haben wir glaub nur indirekt gesehen... Ich glaube er hat uns angemauzt und saß mit dem roten Katerchen in "Quarantäne". Kann das sein?

Kitti und Blacky wurden uns noch vorgestellt. Die beiden waren ja auch zu süß... Unzertrennlich die beiden.

Und das kleine Schnatterinchen hat die ganze Zeit über geschnattert. ;)
 
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
  • #14
ja, paulchen sitzt oben mit dem roten kater und dem getiegerten zusammen.

ich war schon lange nicht mehr gucken. nächste woche hab ich urlaub, da geh ich mal wieder gucken.

ich bin auch erst vor ca. 2 jahren hier her gezogen.
 
Isaleinchen

Isaleinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2011
Beiträge
144
Ort
Eibau
  • #15
Hallöchen!

Es gibt Neuigkeiten: Die beiden sind seit Freitag endlich bei uns!!! :yeah:

Tja und eigentlich ist auch alles super! Freddy und Sultan heißen jetzt Lenny und Carl... (Ja, mein Männe mag die Simpsons... :rolleyes: )

Lenny kam am Freitag nach der Ankunft aus seiner Box rausgekrabbelt, hat sich umgeguckt, erstmal den Napf leergeräumt, und schon war die Couch seine. :grin: Er ist total verschmust, muss immer und überall mit dabei sein und fremdelt auch sonst mit nix und niemandem. Als wir auch mit auf die Couch wollten, hat er uns angeguckt wie: "Wasn, ihr wollt auch noch hier her? Vergesst es, alles MEINE!" und sich nochmal extra lang und breit gemacht. :D

Sultan alias Carlchen ist da gaanz anders. Total schüchtern hat er sich Freitag erstmal die ganze Wohnung angeguckt und sich dann verkrochen. Ab und an kam er dann auch mal gucken, aber sobald irgendetwas halbwegs laut/ unbekannt (Bsp. Radio) war, war er wieder verschwunden.
Allerdings war das nur anfängliche Schüchternheit. So langsam taut er auf und ist auch überall mit dabei. :smile:

Er orientiert sich auch ganz stark an Lenny, das merkt man richtig. Wenn Lenny nicht in Sichtweite ist, wird gesucht und wenn das nicht hilft, nach ihm gemaunzt.

Tja ansonsten: Zu viert wirds abends eng auf der Couch (Unglaublich, wie viel Platz so kleine Tierchen brauchen können! :grin: ), Futter wird auch recht gut vertragen. (Lenny hat zwar heute Morgen mal kurz erbrochen, aber ich denke mal, dass er sich nur überfressen hat. Er hat heute früh den GANZEN Napf Animonda runtergeschlungen... und das Katzengras hat dann sein Übriges getan... :rolleyes: ) Und der Fensterplatz mit "Tauben-TV" wurde auch schon für gut befunden!

Morgen werd ich mich bei den beiden erstmal unbeliebt machen. Wir wollten mal zum TA fahren. Carl hat glaube unerwünschten Besuch in Form von Ohrmilben...

Vorhin habe ich entdeckt, dass Carl ins Katzenbettchen pullert, hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit... Habs erstmal gewaschen, mal gucken obs hilft. Freitag war auch schon hinter der Couch ein Pfützchen, aber das schiebe ich auf die anfängliche Schüchternheit. Eigentlich gehen ja alle beide ganz zuverlässig aufs Kaklo. :)

So nun aber genug gequatscht, hier ein paar ganz frische Bilder von meine Plüschpopos: :pink-heart:

Viele Grüße

die glückliche Isa
 

Anhänge

  • beide2.jpg
    beide2.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 25
  • beide.jpg
    beide.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 23
  • Carl.jpg
    Carl.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 24
  • Carl2.jpg
    Carl2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 23
  • Carl3.jpg
    Carl3.jpg
    70 KB · Aufrufe: 23
Isaleinchen

Isaleinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2011
Beiträge
144
Ort
Eibau
  • #16
noch ein paar Bilder:

(Übrigens liegt Carl grad hier genau vor dem Monitor... Sieht aus wie Deko. :D )
 

Anhänge

  • Lenny.jpg
    Lenny.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 18
  • Lenny2.jpg
    Lenny2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 19
  • Lenny3.jpg
    Lenny3.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 19
  • Lenny4.jpg
    Lenny4.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 18
  • Lenny5.jpg
    Lenny5.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 17
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
  • #17
schöne fotos. wegen dem ins körbchen pullern, die stelle musst du mit myrtenöl entduften, dass gibt es in der apotheke. ansonsten denk ich das er es wahrscheinlich nicht schnell genug aufs klo geschafft hat. das passiert wenn sie noch klein sind und kommt immer mal wieder vor. am wichtigsten ist die stelle zu entduften, damit er da nicht nochmal hin macht.

viel spaß weiterhin
 
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
  • #18
na wie geht es den zwei rackern, die sind bestimmt schon groß geworden oder?

Liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben