Sofort Blutspende In Berlin Gebraucht!!!!

  • Themenstarter katzja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alt blut spenden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katzja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2008
Beiträge
17
Ort
berlin
ES GEHT UM LEBEN UND TOD-BITTE SPENDE BLUT FÜR MONTY!
Meine 5 jährige Bengalkatze braucht dringend Blut. Sie hat statt 33-45 % Hämatokrit (rote Blutkörperchen) nur 10 %. Ohne passende Spende stirbt sie in den nächsten Tagen, weil die Organe keinen Sauerstoff bekommen. Bitte geht mit eurer Katze (ab 1 Jahr alt bis ca.9 Jahre alt und ohne bekannte chronische Vorerkrankungen) nach Zehlendorf/Berlin in die Uniklinik für Kleintiere Oertzenweg 19 b und sagt, dass ihr für Monty von Name entfernt spenden wollt. FALLS BEKANNT: MONTY BRAUCHT BLUTGRUPPE A. HÄUFIGSTE BLUTGRUPPE!![/COLOR]
Das Blut meiner anderen 4 Katzen hat die falsche Blutgruppe, bzw. 2 sind erst 6 Monate alt. Ich danke allen Spendern und werde bei Blutbedarf auch für eure Katze spenden. Die Katzen bekommen eine kleine Probe entnommen und das Blut wird gleich untersucht auf Blutgruppe und Krankheiten. Nebenbei erfährt man also auch kostenlos ob das eigene Tier gesund ist.
Für Taxikosten versuche ich aufzukommen.
Monty ist ein wunderbares, liebes Tier, dass durch eine Bekannte, die auf sie aufpassen sollte ohne mein Wissen mitgenommen und laufen gelassen wurde.Nach 7 Wochen ist sie, die vorher nur im Gehege war todkrank, dehydriert u fast verhungert ohnmächtig im Gras gefunden worden. Sie wog vorher 4,5 kg, jetzt nur noch 1,7 kg. Ihr Leben hängt an einem seidenen Faden und NUR das Blut kann sie retten.
Alle die nicht spenden können oder nicht in und um Berlin sind bitte ich einfach nur zu beten für Monty.
DANKE!!!!!!!
Lasst uns alle ein Netzwerk aufbauen, damit alle unsere Süßen jederzeit an Blut kommen.
Spendet, ein kleiner Unfall u jeder Blutverlust (Tumore, Blut in Harn u Stuhl, blutiges Erbrechen usw.) kann uns jederzeit in diese Lage bringen!!!!
katzja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ich bin weit weg aber ich bete für deine Katze!!
Und ich drück euch ganz doll die Daumen daß sich eine passende Spenderkatze findet.
 
bin leider zu weit weg :-(

aber ich drück die daumen
 
Hoffentlich kommt die dringend benötigte Hilfe rechtzeitig, leider wohn auch ich zu weit weg und mein Mariechen ist eh nicht gesund.

Ich bete mit!

Zugvogel
 
Auch ich kann leider nur beten und schubsen.

Alles Gute für die Maus!!!
 
Ich wohne leider auch zu weit weg. Aber wenn ich irgendwie anders helfen kann, sag bescheid.
Wir sind in Gedanken bei euch.
 
Wir sind leider auch zu weit weg. Ich drücke aber ganz dolle die Daumen für eine schnelle Hilfe.:(:(
 
Werbung:
Ich bin auch zu weit weg, trotzdem hast du alle meine Daumen!
 
Püh, ich wohne zwar in Berlin, aber ich habe nur chronisch kranke Katzen..:eek::eek:

Schreib doch mal bitte Kontaktdaten (ne mail-Adresse reicht) dann schick ich das in Berlin weiter..
 
  • #10
Dies ist zwar eine Hunde Blutdatenbank, aber vielleicht kann man ja dort mal anfragen ob die auch Kontakte zu Katzenhaltern haben:

Blutdatenbank
 
  • #11
Finde die Geschichte vom kleinen Bengalen schrecklich.
Leider wohne ich ander luxemburger Grenze.
 
  • #12
Ich weiß, die Zeit drängt. Aber versuch es doch im Tierheim Lankwitz. Vielleicht können die Dir eine Miez als "Retterin" zur Seite stellen?

Edit: soweit ich weiß, haben die auch eine TA- Praxis vor Ort. Mußt aber mal googeln. Ich glaube das TH war komplett umgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Auch wir denken ganz fest an Monty! warum ist Berlin nur so weit weg.... :(
 
  • #14
Oder bei Tierärzten Aushänge machen! Vielleicht plant einer sowieso eine Blutuntersuchung, und wenn du schreibst, du übernimmst die Kosten, überlegt es sich vielleicht einer!
 
Werbung:
  • #15
Mir bleibt leider auch nur, ganz fest das Beste für deinen Monty zu erhoffen.
 
  • #16
welche BG hat Monty denn?
 
  • #18
Vielleicht läßt sich eine Blutspende auch gekühlt per Post verschicken oder so? Zumindest in der Humanmedizin ist das möglich.
 
  • #19
  • #20
Ich weiß, die Zeit drängt. Aber versuch es doch im Tierheim Lankwitz. Vielleicht können die Dir eine Miez als "Retterin" zur Seite stellen?

Edit: soweit ich weiß, haben die auch eine TA- Praxis vor Ort. Mußt aber mal googeln. Ich glaube das TH war komplett umgezogen.
Das sit schon seit 6 Jahren nimmer in Lankwitz ;)


Tierheim: Tierheim Berlin

Ich will zwar mit Feli auch demnächst zum Blutbild, aber die Maus rückt eh schon kaum genug für ein gr. BB raus :(.
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
15
Aufrufe
5K
Raupenmama
Raupenmama
nicker
Antworten
0
Aufrufe
9K
nicker
nicker
T
Antworten
130
Aufrufe
16K
lobbina
lobbina
alex2005
Antworten
16
Aufrufe
3K
katzja
K
Faulaffenschaf
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben