Sofort Blutspende In Berlin Gebraucht!!!!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katzja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Mai 2008
Beiträge
17
Ort
berlin
ES GEHT UM LEBEN UND TOD-BITTE SPENDE BLUT FÜR MONTY!
Meine 5 jährige Bengalkatze braucht dringend Blut. Sie hat statt 33-45 % Hämatokrit (rote Blutkörperchen) nur 10 %. Ohne passende Spende stirbt sie in den nächsten Tagen, weil die Organe keinen Sauerstoff bekommen. Bitte geht mit eurer Katze (ab 1 Jahr alt bis ca.9 Jahre alt und ohne bekannte chronische Vorerkrankungen) nach Zehlendorf/Berlin in die Uniklinik für Kleintiere Oertzenweg 19 b und sagt, dass ihr für Monty von Name entfernt spenden wollt. FALLS BEKANNT: MONTY BRAUCHT BLUTGRUPPE A. HÄUFIGSTE BLUTGRUPPE!![/COLOR]
Das Blut meiner anderen 4 Katzen hat die falsche Blutgruppe, bzw. 2 sind erst 6 Monate alt. Ich danke allen Spendern und werde bei Blutbedarf auch für eure Katze spenden. Die Katzen bekommen eine kleine Probe entnommen und das Blut wird gleich untersucht auf Blutgruppe und Krankheiten. Nebenbei erfährt man also auch kostenlos ob das eigene Tier gesund ist.
Für Taxikosten versuche ich aufzukommen.
Monty ist ein wunderbares, liebes Tier, dass durch eine Bekannte, die auf sie aufpassen sollte ohne mein Wissen mitgenommen und laufen gelassen wurde.Nach 7 Wochen ist sie, die vorher nur im Gehege war todkrank, dehydriert u fast verhungert ohnmächtig im Gras gefunden worden. Sie wog vorher 4,5 kg, jetzt nur noch 1,7 kg. Ihr Leben hängt an einem seidenen Faden und NUR das Blut kann sie retten.
Alle die nicht spenden können oder nicht in und um Berlin sind bitte ich einfach nur zu beten für Monty.
DANKE!!!!!!!
Lasst uns alle ein Netzwerk aufbauen, damit alle unsere Süßen jederzeit an Blut kommen.
Spendet, ein kleiner Unfall u jeder Blutverlust (Tumore, Blut in Harn u Stuhl, blutiges Erbrechen usw.) kann uns jederzeit in diese Lage bringen!!!!
katzja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
16.821
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ich bin weit weg aber ich bete für deine Katze!!
Und ich drück euch ganz doll die Daumen daß sich eine passende Spenderkatze findet.
 
blitzi

blitzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 April 2008
Beiträge
865
Ort
Eschwege
bin leider zu weit weg :-(

aber ich drück die daumen
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hoffentlich kommt die dringend benötigte Hilfe rechtzeitig, leider wohn auch ich zu weit weg und mein Mariechen ist eh nicht gesund.

Ich bete mit!

Zugvogel
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Auch ich kann leider nur beten und schubsen.

Alles Gute für die Maus!!!
 
T

tannaratte

Gast
Ich wohne leider auch zu weit weg. Aber wenn ich irgendwie anders helfen kann, sag bescheid.
Wir sind in Gedanken bei euch.
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Wir sind leider auch zu weit weg. Ich drücke aber ganz dolle die Daumen für eine schnelle Hilfe.:(:(
 
J

*Jenny*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Februar 2008
Beiträge
692
Ich bin auch zu weit weg, trotzdem hast du alle meine Daumen!
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
Püh, ich wohne zwar in Berlin, aber ich habe nur chronisch kranke Katzen..:eek::eek:

Schreib doch mal bitte Kontaktdaten (ne mail-Adresse reicht) dann schick ich das in Berlin weiter..
 
J

*Jenny*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Februar 2008
Beiträge
692
  • #10
Dies ist zwar eine Hunde Blutdatenbank, aber vielleicht kann man ja dort mal anfragen ob die auch Kontakte zu Katzenhaltern haben:

Blutdatenbank
 
J

joma

Gast
  • #11
Finde die Geschichte vom kleinen Bengalen schrecklich.
Leider wohne ich ander luxemburger Grenze.
 
Werbung:
S

Seppi 16

Forenprofi
Mitglied seit
16 April 2008
Beiträge
4.952
Ort
such mich :)
  • #12
Ich weiß, die Zeit drängt. Aber versuch es doch im Tierheim Lankwitz. Vielleicht können die Dir eine Miez als "Retterin" zur Seite stellen?

Edit: soweit ich weiß, haben die auch eine TA- Praxis vor Ort. Mußt aber mal googeln. Ich glaube das TH war komplett umgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akasha

Akasha

Benutzer
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
50
Alter
40
Ort
Winterthur (CH)
  • #13
Auch wir denken ganz fest an Monty! warum ist Berlin nur so weit weg.... :(
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2007
Beiträge
9.413
  • #14
Oder bei Tierärzten Aushänge machen! Vielleicht plant einer sowieso eine Blutuntersuchung, und wenn du schreibst, du übernimmst die Kosten, überlegt es sich vielleicht einer!
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #15
Mir bleibt leider auch nur, ganz fest das Beste für deinen Monty zu erhoffen.
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19 August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
  • #16
welche BG hat Monty denn?
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2007
Beiträge
9.413
  • #18
Vielleicht läßt sich eine Blutspende auch gekühlt per Post verschicken oder so? Zumindest in der Humanmedizin ist das möglich.
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
  • #19
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
  • #20
Ich weiß, die Zeit drängt. Aber versuch es doch im Tierheim Lankwitz. Vielleicht können die Dir eine Miez als "Retterin" zur Seite stellen?

Edit: soweit ich weiß, haben die auch eine TA- Praxis vor Ort. Mußt aber mal googeln. Ich glaube das TH war komplett umgezogen.
Das sit schon seit 6 Jahren nimmer in Lankwitz ;)


Tierheim: Tierheim Berlin

Ich will zwar mit Feli auch demnächst zum Blutbild, aber die Maus rückt eh schon kaum genug für ein gr. BB raus :(.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
4K
Raupenmama
Antworten
130
Aufrufe
13K
lobbina
Antworten
16
Aufrufe
2K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kätzchen sucht
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben