Sofort Blutspende In Berlin Gebraucht!!!!

  • Themenstarter katzja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alt blut spenden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Binsch jetzt was ärgerlich...:rolleyes::rolleyes:

Dat Mädel stellt hier einen Notruf rein, der das ganze Forum beschäftigt ohne Kontaktdaten und verschwindet dann..

E-Mails möchte sie nicht (wollte nämlich grade eine schreiben).

Ich geh morgen früh an der TK Rödiger vorbei - aber ich kann das nicht ausdrucken, wen kein Kontakt da ist.

Herr Dr. Rödiger wird nicht im Katzenforum lesen..:rolleyes::rolleyes:

Katzka - ich brauch bis morgen früh nen Kontakt!
 
A

Werbung

  • #24
Die TK Rödiger ist in Reinickendorf, die Uniklinik ist in Zehlendorf. Von Reinickendorf aus braucht man eine knappe Stunde bis dort. Das ist zu weit weg. Wenn die Katze dringend Hilfe braucht, wäre es am Besten, morgens in der Sprechstunde der Uniklinik einen Aufruf zu starten. Da sind genug Leute mit Katzen. Ansonsten wären die Leute aus den südlichen Bezirken besser geeignet.

Meine drei kommen leider nicht in Frage. Kieran macht unterwegs Terror, Miro hat FIV und für Shari bräuchte man Handschuhe und eine Narkose.
 
  • #25
Die TK Rödiger ist in Reinickendorf, die Uniklinik ist in Zehlendorf. Von Reinickendorf aus braucht man eine knappe Stunde bis dort. Das ist zu weit weg. Wenn die Katze dringend Hilfe braucht, wäre es am Besten, morgens in der Sprechstunde der Uniklinik einen Aufruf zu starten. Da sind genug Leute mit Katzen. Ansonsten wären die Leute aus den südlichen Bezirken besser geeignet.

Meine drei kommen leider nicht in Frage. Kieran macht unterwegs Terror, Miro hat FIV und für Shari bräuchte man Handschuhe und eine Narkose.

Rödiger kann selber Blut abnehmen, wenn es Spendenwillige gibt und per Kurier nach Zehlendorf schicken..

Der hat mein Plasma auch nach Gießen geschickt.
 
  • #26
  • #27
Binsch jetzt was ärgerlich...:rolleyes::rolleyes:

Dat Mädel stellt hier einen Notruf rein, der das ganze Forum beschäftigt ohne Kontaktdaten und verschwindet dann..

E-Mails möchte sie nicht (wollte nämlich grade eine schreiben).

Ich geh morgen früh an der TK Rödiger vorbei - aber ich kann das nicht ausdrucken, wen kein Kontakt da ist.

Herr Dr. Rödiger wird nicht im Katzenforum lesen..:rolleyes::rolleyes:

Katzka - ich brauch bis morgen früh nen Kontakt!
Katrin, vielleicht verlässt sie sich auf das hier:
Bitte geht mit eurer Katze (ab 1 Jahr alt bis ca.9 Jahre alt und ohne bekannte chronische Vorerkrankungen) nach Zehlendorf/Berlin in die Uniklinik für Kleintiere Oertzenweg 19 b und sagt, dass ihr für Monty von Frau Name entfernt spenden wollt.
Natürlich wäre es sinnvoll, Kontaktdaten zu nennen, aber wahrscheinlich ist die Dosi im Moment total kopflos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • #28
Ja, ich habe sie vom NKF hierher gelotst. Hier ist viel mehr los und das erhöht die Chancen für Monty! Ich würde übrigens auch im hintersten Winkel noch posten, wenn Hoffnung besteht.

Ich auch, aber mit ordentlicheen Kontaktdaten und Erreichbarkeit - deshalb das Grumpf..
 
  • #29
@Lulu Hast PN mit Telefonnummer von der TE! Sie ist noch wach. Logisch...
 
  • #31
Danke, schon erledigt und ausgedruckt - gebe ich morgen früh bei Rödiger ab..
 
  • #32
Alles abgegeben in der TK - inkl. Handynummer!
 
  • #33
Wir drücken die Daumen.
 
  • #34
Hallo,

wie läuft das mit der Blutgruppenbestimmung? Wenn ich heute Nachmittag mit Kasimir zum Tierarzt gehe, kann der die Gruppe gleich bestimmen oder müssen die das einschicken ins Labor?



Edit: Hat sich erledigt, der Arzt muss es einschicken. Dann dauert es leider bis Montag oder Dienstag. Das ist zu lange.


mikesh
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Monty! Blutspende, bitte weiter bei uns melden!

Mein Aufruf hat eine überwältigende Resonanz gezeigt. Viele Katzenfreunde aus der ganzen Republik haben sich gemeldet. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken!
Es tut so gut zu wissen, dass man nicht allein ist und liebe Menschen einem zur Seite stehen, obwohl man sich gar nicht persönlich kennt.
In der Tierklinik hat man leider einige Spendenwillige abgewimmelt, obwohl Monty durchaus weiter Blut brauchen wird. Auch die dort hinterlegten Nummern sind anscheinend nicht auffindbar. Das ist aber nur der verwalterische Teil der Klinik.
Die Ärzte, aber auch das gesamte Pflegepersonal sind so rührend und bemüht. Sie ist auf Intensivstation und kämpft nach wie vor um ihr Leben. Bislang gibt es keinerlei Entwarnung, aber ich merke wie sie kämpft. Sie will leben.
Ich bin jeden Tag viele Stunden bei ihr.
Heute hat sie sich das erste Mal wieder auf meinem Schoß zusammen gerollt, hat leise gemaunzt und beim Abschied versucht aus der Box wieder auf meinen Sch0ß zu krabbeln. Laufen kann sie nicht. Immerhin konnten wir sie dazu bringen ein wenig zu essen.
Da ihre roten Blutkörperchen bislang nicht von selbst ansteigen, der Körper lediglich eine Vorstufe von Blutplasma produziert, wird wohl heute Nacht eine Bluttransfusion nötig werden,die natürlich auch erhebliche Risiken birgt. Sie ist dabei nonstop unter ärztlicheer Aufsicht, falls Abwehrreaktionen des Körpers gegen die fremden Zellen entstehen.
Wenn diese Blutreserve weg ist brauchen wir neue. In Berlin Zehlendorf wohnt Christine, die Montag 2 ihrer 5 Katzen in die Klinik bringen könnte. Hoffen wir, dass eine mit BG A dabei ist!!!
Die Katzen müssen ja mindestens ein Jahr und höchstens 8 Jahre alt sein, gesund u ohne chronische Probleme, so dass auch viele Katzen von Spendenwilligen leider ausscheiden.
Monty ist allein durch die vielen Anrufe, aber auch durch die schlimme Geschichte und ihren einmaligen Kampfgeist eine kleine Heldin in der Klinik und die Aufmerksamkeit und Fürsorge die sie erfährt tut ihr sicher gut.
der Arzt sagte, sie sei in dem Zustand eines fast verbluteten Tieres und normalerweise überlebt ein Tier nur Stunden oder wenige Tage dieses niedrige Sauerstoffangebot im Körper (Hämatokrit ist DER Sauerstofftransporter für Organe und Hirn). Selbst die kleinste Aufregung beschleunigt das Herz, verbraucht also Sauerstoff und kann zu totalem Organversagen führen. Wir betten sie also in Watte und Liebe, Liebe, Liebe. So hat sie nun schon, wie durch ein Wunder über 1 Woche seit ihrem Wiederauffinden überlebt, die Kämpferin!
Mein Freund und ich sind weiterhin sehr dankbar für jedes Spendenangebot u werden alles tun um die Spender zu unterstützen.
Da wir ständig bei ihr sind und nur sehr wenig schlafen, bitten wir uns nachzusehen, dass wir nicht jeden lieben Anruf und jede mail beantworten können.
Bitte schickt uns doch Kontaktdaten an meine email Adresse *gelöscht*,
so dass wir in den nächsten Wochen eventuell wissen, wie wir schnell an weitere Spenden kommen.
mein Versprechen in der Zukunft mit meinen Katzen zur Verfügung zu stehen und mich um den Aufbau einer Datenbank, zusammen mit "Weiße Pfoten" und vielen anderen zu kümmern, gilt selbstverständlich.
Ich bin froh, wenn ich etwas zurückgeben kann und anderen Menschen vielleicht diese Angst erspart bleibt ihr Kätzchen müsse sterben, nur weil kein Blut da ist.
Morgen ist ein neuer Tag und ich hoffe die kleine Monty ist dann einen Schritt weiter auf ihrem Weg zurück ins Leben!


Gute Nacht und vielen Dank!!!!

katzja & jochen mit allen katzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #36
Toll, wie ihr für die Süße kämpft. Sie muss es schaffen *daumendrück*.
 
  • #37
Ich drücke Monty auch fest die Daumen :)

Meine Cindi hat rd. eine gute Woche gebraucht und 3 Bluttransfusionen, um von ca. 5% Hkt auf 15+ % zu kommen. Allerdings war ihre Anämie nicht verletzungsbedingt (und so habe ich es bei Monty verstanden), sondern immunsystembedingt, weshalb sie sehr schleiched war und Cindi dabei recht lange "stabil" bleiben konnte und z.B. bei rd. 10% noch recht munter sein konnte etc.

Die Transfusionen liefen bei ihr problemlos ab, also hoffe ich das gleiche für Monty. Dabei scheint es aber - zumindest bei den ersten Transfusionen - eher selten "Abstoßreaktionen" zu geben (die Wahrscheinlichkeit steigt aber mit der Anzahl der Transfusionen an :( ). Also, wenn Monty erst im guten zweistelligen Bereich liegt und die Ursache für den Blutverlust beseitigt ist, dann sieht das schon vielversprechend aus.

Wichtig ist ja, dass Monty aktiv "kämpft" und sich nicht aufgibt und dass ihr die Blutbildung bzw. den Blutverlust schnell wieder in den Griff bekommt (kennt man denn die konkrete Ursache?), daher bin ich einfach mal - ohne alle Details zu kennen - optimistisch, dass Ihr das wieder hinkriegt :)

Viel Erfolg und hier viele gedrückte Daumen & Pfötchen :)
 
  • #38
ich drücke euch die Daumen! Leider kann ich euch nicht helfen, da mein Joe krank ist & beide vom Alter her geschätzte 6-8 Jahre alt sind. Aber toi, toi, toi!!!
 
  • #39
Das macht Mut!!!

Die ursachen von Montys werten liegen noch im Dunkeln.
wenigstens sind innere Verletzungen jetzt immer unwahrscheinlicher. Es kann eine Immunsache sein. Das scheint aber eher unwahrscheinlich, da sie vor ihrem Weglaufen topfit war. Und in 7 Wochen eine derartige Anämie zu entwickeln geht eigentlich nicht. Da muß Blutverlust oder Parasiten im Spiel sin.Ob es Blutparasiten sind wissen wir Montag.
Sie bildet keine eigenen Blutkörperchen. sondern nur die Vorstufe davon. Keine Entzündung nachweisbar, obwohl bestimmte andere Parameter dafür sprechen.
Deine Nachricht hat uns soviel Mut gemacht!
Bei Monty ist der Wert ja besser, als bei deiner Cindi damals, aber sie wiegt eben nur noch 1,7 kg und ist total dehydriert,- sogar das Herz. Sie ist mit ihren 5 Jahren leichter als meine Kater mit 4 Monaten waren.
Aber sie will unbedingt leben und wir und die Ärzte tun alles für sie.
Auch in der Welt der Katzenfreunde haben wir soviel Rückhalt und Unterstützung, ohme die wir noch verzweifelter wären.
Mails wie deine lassen die Sonne wieder scheinen und geben uns die Kraft durchzuhalten.
Wie geht es deiner Cindi heute?
Ich wünsche euch auch nur das Beste und werde über das Forum alle auf dem Laufenden halten.
Heute schlafe ich sicher etwas ruhiger...
Herzliche Grüße von katzja
 
  • #40
Hallo Katzja

ich drücke ganz fest die Daumen, dass viele, viele Blutspenden zusammem kommen und vor allem, dass es Monty bald wieder besser geht. :)
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
15
Aufrufe
5K
Raupenmama
Raupenmama
nicker
Antworten
0
Aufrufe
9K
nicker
nicker
T
Antworten
130
Aufrufe
16K
lobbina
lobbina
alex2005
Antworten
16
Aufrufe
3K
katzja
K
Faulaffenschaf
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben