so...kleines kätzchen ist da....und

  • Themenstarter Ana88
  • Beginndatum
  • #21
Das ist ganz normal.
Es wird sich auch in den nächsten Monaten nicht geben, so spielen Kitten nun mal:D!
 
A

Werbung

  • #22
hallo und guten Morgen,
da wirst Du Dich dran gewöhnen müssen. Das Raufen und Spielen von Katzen sieht in unseren Augen wirklich sehr wild aus - aber solange kein Blut fließt, ist alles in Ordnung!
Da mein Cäsar mit Cleo in meinen Augen sehr wild und heftig war, kam hier ein zweiter Raufbold dazu:D und jetzt können die Kater miteinander Raufen und Cleo hat ihre Ruhe...
lg Heidi
 
  • #23
ähnliches Problem

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und greif den Treat mal auf weil es bei mir ähnlich ist.

Mitte Mai haben wir Hanny zu uns nach Hause geholt, sie war 9 Wochen alt, viel zu jung wie wir erfahren haben. Deshalb ist am Mittwoch abend Jerry (auch ein Mädchen 3,5 Monate alt) eingezogen. Sie kommt aus einer Auffangstation und ist andere Katzen daher gewohnt während unsere Hanny seit sie bei uns ist alleine war.

So als wir Jerry raus liesen hatte die gleich großes freundliches Interesse an Hanny, diese wusste damit aber garnicht umzugehen und fauchte und haute *
ohne verletzungen* sie immer wieder ins "Katzenzimmer" *steht aber immer offen* und in den Kratzbaum. Nun ist das ganze etwas freundlicher geworden aber Hanny sorgt noch immer dafür das Jerry sich hauptsächlich im Katzenzimmer aufhält. Wir kuscheln und spielen jetzt sogar noch mehr mit Hanny um ihr zu zeigen das wir sie noch immer mögen, da ich glaube das sie eifersüchtig ist aber ich würde auch Jerry gerne helfen.
Sie würde richtig gerne in der Wohnung rumlaufen und Mauzt auch immer gleich wenn wir zu ihr kommen und freut sich.

Hanny ist total aufgebracht, mauzt viel mehr als davor*war schon immer gesprächig* und meidet uns mehr...sie hat sich auch richtige "Kontrollgänge" angewöhnt.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps oder beruhigende Worte... Es tut mir voll weh zu sehen wie Hanny die angeht. Jerry ist auch so viel dünner als Hanny. Hoffe auf eure Hilfe.

Liebe Grüße
Sandra
 
  • #24
Hallo Sandra,

das ist alles ganz normal.. Und seit Mittwoch sind ja auch erst ein paar Tage vergangen.... Die müssen jetzt die Rangordnung festlegen das is ganz normal... Für Jerry ist ja ALLES neu.. Neue Wohnung, neue Katze, neue Menschen.......

Gibt ihnen Zeit, versuche mit beiden gemeinsam z. B. mit einer Spielangel zu spielen ect.... Das wird bestimmt werden!
 
  • #25
Hallo Fischi,

danke für die schnelle Antwort.
Versuch so oft wie möglich mit beiden zusammen zu spielen aber irgendwann entscheidet Hanny das es genug ist und Jerry muss gehen.... Ich hoffe :D

Jerry ist soooo weit zu uns gefahren, will sie nicht zurück schicken müssen aber das es noch braucht hab ich mir gedacht...nur wie lang *wie kleines Kind ist*

Will meine Kuschelbacke (n) wieder
 
  • #26
Ja, noch geht Jerry, aber wenn er sich sicherer fühlt, wird er Hanny schon auch mal Contra geben... Nur Geduld, das wird schon alles gut werden :D
 
  • #27
sind beides Damen, erschwert die Sache vielleicht
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Sunflower82
Sunflower82
Kittymaus1105
Antworten
12
Aufrufe
4K
Dagmar12
Dagmar12
Z
Antworten
18
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
K
Antworten
17
Aufrufe
10K
kater felix
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben