Smoky bekommt einen Kumpel/ Kumpeline? ;)

• Themenstarter Themenstarter Mopsi
  • Beginndatum Beginndatum
Mopsi

Mopsi

Erfahrener Benutzer
Ja, jetzt ist es doch schon so weit... :grin:

Sonntag fahren wir zur Züchterin und dann müßen wir mal gucken wer besser zu Smoky passt.
Wir haben zwei zur Auswahl, einmal ein ca.1 1/2 Jähriger(geb.11.10.2011) Kater Namens Hunter (Kastrat)oder eine ca.2 1/2 Jährige(geb.30.11.2010)Katze Namens Sunflower(würde dann Kastriert werden).

Vor Ort werden wir dann entscheiden... Beide Katzen sind vom Charakter hergleich,so die Züchterin!

Bin echt gespannt!:smile:

Das sind Hunter und Sunflower:
13620376yo.jpg

13620377pl.jpg

Und das ist mein Smoky(geb. 03.09.2008, in blue-smoke-white):
13620428va.jpg

13620429pc.jpg

A

Werbung

Hallo Mopsi,

Also rein vom Optischen find ich Hunter ja der Hammer. Ich finde aber das Sunflower vom Blick her eher zu deinem passt. Sind natürlich jetzt wilde Spekulationen, kenne die Mietzen ja nicht. Was ich sagen kann das es ja optimaler sein soll wenn man Kater mit Kater zusammen bringt. Wegen gleiche Art zu spielen und so..........

Gruß
Maria

Hallo Mopsi,

Also rein vom Optischen find ich Hunter ja der Hammer. Ich finde aber das Sunflower vom Blick her eher zu deinem passt. Sind natürlich jetzt wilde Spekulationen, kenne die Mietzen ja nicht. Was ich sagen kann das es ja optimaler sein soll wenn man Kater mit Kater zusammen bringt. Wegen gleiche Art zu spielen und so..........

Gruß
Maria

Danke, ich tendiere auch mehr zu Hunter... 😉
Wie Du schon gesagt hast, Kater zu Kater passt besser! Mal ab warten, was mir mein Gefühl sagt. Muß ja auch zu Smoky passen, ob wohl Smoky mit noch keinen meiner vorigen Katzen Probleme hatte.

Er ist ein souveräner Kater, sogar wenn Draußen die Böller am Silvesterabend knallen, kein Problem, er geht so gar noch zum Fenster um zu gucken was da los ist!:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Er ist ein souveräner Kater, sogar wenn Draußen die Böller am Silvesterabend knallen, kein Problem, er geht so gar noch zum Fenster um zu gucken was da los ist!:grin:

WOW! Meine hauen schon vom Fenster ab wenn ein großes Auto vorm Haus vorbei fährt :grin:

13620907fb.jpg

Das war Kitty seine Freundin!

Leider konnte ich sie nicht mit nehmen, nach der Trennung von meinem Lebenspartner. Da sie Freigängerin war hat es sie mitgenommen und Garfield(da sein Kater), weil er Garten hatte.

Und ich dann Smoky!

13621129jh.jpg

Ganz links war Filou(verstorben), Smoky, Kanga(erlöst worden) und Garfield
Nach dem Kanga(erlöst worden war) kam Kitty(zu gelaufen) und kurz da nach ist Filou vom Auto da hingerafft worden... Da er Freigänger war! Wir hatten ihn von jemanden übernommen der kein Bock mehr hatte auf den Kater!

Hat aber immer geklappt mit der zusammenführung!

Es sind insgesamt fünf Regenbogenkatzen... Hat echt Pech mit meinen Mietzen, die ältesten sind 9 Jahre alt geworden, der jüngste noch nicht mal ein Jahr! 🙁 Habe seit 15 Jahren Katzen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
WOW! Meine hauen schon vom Fenster ab wenn ein großes Auto vorm Haus vorbei fährt :grin:

Typisch Maine Coon...:omg: Oder sollte ich sagen Smoky...
Kann jetzt nicht sagen ob alle so sind, aber Maine Coons sind so schnell nicht aus der Ruhe zubringen!

Ich bin wirklich gespannt, was Du Sonntag zu berichten hast!

Morgen ist es so weit... Hoffentlich klappte alles und wir haben dann für Smoky eine Katzenkumpel! Bin echt gespannt wie die Zucht so ist und vielleicht darf ich ja mal einen Blick auf die Würfe riskieren, die sie z.Z. hat.😉

Definitiv Hunter... einfach, weil er bereits kastriert ist und das Mädel -noch- potent. Je nach dem, wie sie drauf ist, kann es durch die Hiormonumstellung bei der ZuSaFü zu erheblichen Problemen kommen.
Abgesehen davon, dass Kater ohnehin besser zu Katern passen

Man bin schon ganz nervös, habe noch mal Heute mit der netten Frau geredet und den Termin für Morgen bestätigt bekommen!
Jetzt ist es sicher, Morgen fahren wirklich da hin, kann es kaum glauben... Ich hoffe ich mache alles richtig!😕

LG

Danke an alle, fürs Daumen drücken! :smile:

Ps: Ich habe auch ehr das Gefühl das Hunter(Mephisto) besser passen könnte... 😉

Werbung:
Ihr macht das schon!

Er ist da... 😉

Halli hallo, sind seid ca. 19:30Uhr zu Hause!
Kurzer Bericht hat alles jut geklappt, sind gut durch gekommen. Hunter ist jetzt hier... 😉
Smoky hat ihn erst mal angefaucht und geknurrt, aber ihn keine gezimmert! Smoky liegt jetzt auf seiner Katzenhängematte und Hunter hat es sich auf der Couch bequem gemacht... Er wahr bis jetzt echt freundlich, hat erstmal ein kleinen Bogen um Smoky gemacht, er hat noch nicht mal gefaucht!:zufrieden:
Sind alle geschafft hier, müde und zufrieden! Hoffe ich kann heute Nacht gut schlafen, diese Nacht war ja nicht so pralle... Aufregung

LG

13648146gd.jpg

13648148ob.jpg

13648149st.jpg

Hunter

:muhaha: freut mich für Euch

siehst du, doch noch dein Puzzelstück zur Fellkugel Smoky gefunden. 😀 viele Fotos und Berichte bitte. 🙂

Puh war das ne Nacht...

Habe kaum ein Auge zu gemacht und war heute morgen schon um kurz nach fünf Wach, da ging es gar nicht mehr... Hunter/Sylvester hat rum gequarkt/"geheult" und das war nicht grade leise, muß ja ein bisschen Rücksicht auf die Nachbarschaft nehmen, deswegen schon um die Zeit Katzenbespassung und Stinkekissen rausgeholt zum entspannen... Smoky mag in zum Knurren gerne( ), boh jedesmal wenn Sylvester rumlief/läuft, fauchen und knurren! Hörte sich echt heftig an, aber keine Prügelei... Immer fein hinter her und knurren und wenn zu nah ist,dann auch mal fauchen! Das geht jetzt schon die ganze Zeit so, hoffe Smoky merkt das Sylvester nicht zu vertreiben ist und das der ganz lieb ist! Puh, ich wußte gar nicht mehr wie anstrengen das doch manch mal sein kann so ne Zusammenführung, war ja von vorher noch so verwöhnt, da war das zusammen setzen einer Katze ins "Katzenrudel" echt ein Kinderschlecken da gegen!!!

Hier noch mal ein paar Fotos von gestern und heute:
13651988mc.jpg

13651989rr.jpg

13651990zb.jpg

13651991ik.jpg

13651992du.jpg

13651993so.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und noch ein paar Bilder vom Besuch bei der Züchterin...

13652156sl.jpg

Es lag so gar noch Schnee dahinten in Nosbach(Olpen) und kälter war es auch als bei uns hier, es hatte sogar etwas geschneit...

13652157oe.jpg

Unser einer...😉, waren noch etwas spazieren weil wir viel zu früh da waren!

13652158mv.jpg

Sylvester(Hunter)

13652159pw.jpg

Was süßes rotes, soll auch mal Zuchtkater werden...(Den hätte ich echt klauen können, der mochte mich sofort und ich erst...:grin: )

13652160kc.jpg

Sunflower

13652161qf.jpg

13652162ze.jpg

13652164gx.jpg

13652165qa.jpg

13652166mr.jpg

Männe hätte wohl am liebsten beide mitgenommen... :smile::pink-heart:

Jeder behält den anderem im Auge... 🙂

13652788xs.jpg

13652789ki.jpg

13652790yk.jpg