Unsere Dritte zieht ein

  • Themenstarter Viscaria
  • Beginndatum
V

Viscaria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2012
Beiträge
200
Ort
Aachen
Hallo ihr Lieben!

Ich bin so aufgeregt. Wenn alles glatt geht, darf ich morgen Mittag die bildschöne Fegasch aus Hessen von ihrer Pflegestelle abholen. Sie ist eine 3-jährige Siam-Mix-Dame aus Spanien und hat wunderschöne Augen :pink-heart:

Wir hoffen, daß sie unseren Haushalt komplettiert und sich die beiden Fellnasen mit ihr verstehen, v.a. unsere Flaga. Denn mit Fegasch soll hier die Katze für die Katze einziehen. Gesucht war eine Spielgefährtin für unsere quirlige Flaga und damit eine Entlastung für unsere langsam in die Jahre kommende Shavtia.

Eigentlich wollten wir die dritte Miez erst im Sommer zu uns zu holen, aber nun klappt es doch früher und wir freuen uns sehr darüber.

Fegasch wurde uns als sehr soziale Katze beschrieben, die mit allen Fellnasen auf der Pflegestelle bestens auskommt. Also hoffen wir das Beste in Bezug auf die Zusammenführung :smile::smile:

Ich hibbel hier so vor mich hin und weiß garnicht wie ich mich ablenken soll...
Kennt jemand die spanischen Vokabeln für Leckerchen, Spielen, Futter, etc.? Weiß ja nicht, ob die Dame schon nen Sprachkurs hatte :verschmitzt:

Viscaria
 
A

Werbung

Ich hab's gerade hinter mir. Seit gestern lebt auch hier eine kleine Spanierin, und wir sind demnach noch mittendrin. Bis jetzt ist alles prima :).

Ich freu' mich sehr für euch und wünsche euch alles Gute für die Zusammenführung! Wird schon...

Gruß
Jubo
 
Lieben Dank Jubo

Bin mal gespannt, wie der "Eindringling" hier aufgenommen wird. Ihr größtes Prblem wird meine Dicke werden. Sie ist eine ausgesprochene Diva und eindeutig die Chefin hier :verschmitzt:

Ich hoffe, dass ich hier bald positives zur Zusammenführung berichten kann.

Wie läuft es denn bei dir?
 
Bisher gut! Aber noch ist Ella separiert. Der Transport gestern war lang und anstrengend. Sie soll erst mal richtig ankommen. Die erste Nach war gut. Sie war ruhig, hat gefressen und das Klo benutzt. Vorhin hat sie bereits ausgiebig mit mir gekuschelt. Ich bin darüber sehr erleichtert.

Meine Jule merkt, daß was im Busche ist. Sie ist leider taub und kann Ella nicht hören. Ich gebe den beiden noch bis morgen. Dann kommt der große Moment.

Gruß
Jubo
 
Na da drück ich euch mal die Daumen, dass bei euch morgen alles glatt läuft.

Anfahrt habe ich morgen nur 2 Stunden. Hoffe das verpackt das Mädel ganz gut

Viscaria
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viel Glück bei der Zusammenführung

Bei uns ist vor ein paar Wochen auch Nr. 3 eingezogen und es hat super geklappt
 
Und dann: Bilder... :D
 
Werbung:
Ich drücke euch die Daumen für die Zusammenführung. Bei uns war das diesmal gaaaanz entspannt als Mia dazu kam.
Zwei Stunden sind ok. Viel Glück!
 
Bilder wird es natürlich geben, wenn sich die Dame etwas eingelebt hat.

An der Laurstärke im Auto werde ich auf der Fahrt schonmal mitbekommen wieviel Siam in Fegasch drinsteckt :grin:

Ich freu mir einfach nen Keks morgen um diese Uhrzeit unseren Neuzugang schon hier zu haben :smile:
 
  • #10
So, in wenigen Stunden geht es los in das wunderschöne Hessen, um meine Spanierin abzuholen.

Ich laufe hier seit gestern durch die Gegend und drapiere Katzenkörbchen und-decken, stelle Fressnäpfe und Katzenklo im 5-Minuten-Takt um, weil ich im Zimmer zum separieren ständig bessere Ecken dafür finde... bin schon zig Mal alles, was ich mitnehmen muss, durchgegangen, damit ich auch ja nix vergesse

Gerade kraule ich meinen Miezen das Fell runter, damit sie einen guten Start in den Tag haben:verschmitzt: Zum Ablenken für heute abend, taut gerade Hühnchen im Kühlschrank auf :grin:

Ich bin so aufgeregt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Katzensitterin hat sich nen Tag Urlaub genommen, um mich zu unterstützen und damit ich nachher vor Aufregung nicht noch nen Unfall baue (Sie wird fahren)

Ich hoffe, die kleine Maus ist zufrieden mit dem Futter. Habe sogar noch TroFu gekauft, obwohl es das hier nur noch als Leckerchen gibt, um ihr die erste Zeit zu erleichtern.

Und ständig habe ich das Gefühl, ich hätte etwas vergessen. Uaaaah

Ich platze noch vor lauter Hibbeln
 
  • #11
Ach Viscaria, ich freu' mich für euch und kann die Aufregung gut verstehen.

Viel Spaß für den heutigen Tag und alles, alles Gute!

Gruß
Jubo
 
  • #12
Danke Jubo! Sowas können einfach nur Katzen-Narren nachvollziehen :smile:

Meine Mädels verstehen nur noch Bahnhof... Der Transportkorb steht im Wohnzimmer und Dosi macht nicht die geringsten Anstalten eine der beiden Mäuse einzupacken... ziemlich irritierte Katzengesichter :alien:

Für die Dicke ganz besonders schlimm.... ein Teil der Futtervorräte steht zur Mitnahme zum Katzenhaus bereit.... und sie schaut in die Röhre :sad: (Arme Miez!) Und das, obwohl die Süßen schon nicht ans Wichtelpaket dran dürfen. Ist aber auch ne fürchterliche Woche. Die beiden rufen heute sicher noch den Tierschutz an :verschmitzt:
 
  • #13
Hallo liebe Foris,

seit gestern ist nun unsere süße Fegasch da. Allerdings werden wir den Namen noch ändern, sie hört sowieso nicht drauf ;) Vorschläge sind gerne gesehen. Aber bitte keine "Typischen" Katzennamen wie Muschi, Mausi, etc

Selbstbewußtsein hat die Dame auf jeden Fall. Sie stolziert hier durch die Räume, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Sie gibt sich auch sehr unbeeindruckt vom Gefauche meiner anderen beiden... was diese sehr irritiert :verschmitzt:

Wir haben es einfach darauf ankommen lassen die drei mehr oder weniger direkt zusammenzulassen, da Fegasch sowas von entspannt bei ihrer Ankunft war. Die drei beäugen sich und bei Überschreiten der Grenze von ca. 2 Metern wird gefaucht (die beiden anderen). Keine Angriffe, kein Stalken! Dafür wurde schon am Eindringling geschnuppert. Sehr mutig Flaga, mein kleiner Schisser :wow:

Ach ja, und die DAme wurde als nicht so menschenbezogen (man kann sie schon mal anfassen, aber noch nicht durchkraulen) beschrieben. Glaube, ich habe die falsche Katze eingepackt. Aus der Transportbox kam eine superschmusige Miez, die einem auf Schritt und Tritt folgt und zum Wecken Köpfchen gibt. Jetzt haben wir 3 Patexkatzen :pink-heart: Und der Lautstärkepegel beim Füttern hat sich erhöht. In Fegasch sind wohl 3/4 Siam drin und die 3/4 sind sehr laut :zufrieden: Haben also jetzt 3 Quatschtanten :pink-heart:

LG

Viscaria
 
  • #14
Viscaria, das hört sich doch super an. Ich freu' mich für euch. Weiterhin alles Gute für die Zusammenführung :).

Gruß
Jubo
 
Werbung:
  • #15
Mal ein kleiner Zwischenbericht:

Unsere Fegasch heißt jetzt Bastet, nach der ägyptischen Göttin in Katzengestalt. Sie hat auf ihren NAmen genausowenig gehört, wie auf Hund, Mülleimer, Katze, Auto, etc. Bastet ist heute morgen zum Schmusen auf meinen Schoß gesprungen :pink-heart: , hat heute Nacht im Körbchen neben dem Bett geschlafen, weil unsere beiden anderen schon im Bett waren. Sie spielt gerne allein und mit Menschen. Leider lassen bisher weder Flaga noch Shavtia spielen untereinander zu.

Seit gestern bin ich mir sicher, wir brauchen neue Möbel: Sie fauchen ab und zu ;) Meinen beiden Helden ist Bastet noch zu störend (Shavtia)/ unheimlich (Flaga), etc. und man hält sie auf Abstand (2m) mit Aufstand proben. Wenn man die beiden kennt, kann man das nicht wirklich ernst nehmen. Viel heiße Luft und nix dahinter :smile:

Bastet ist wirklich zauberhaft und spricht mit uns. Typisch Siam :pink-heart:

Am Wochenende werde ich mal Fotos machen. Allerdings ist sie ein bißchen Fotoscheu, jedesmal wenn ich mit der Kamera um die Ecke biegen, ist sie weg. Baut also besser nicht auf besonders scharfe Bilder :verschmitzt:
 
  • #16
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Forigemeinde!

Seit heute wird deutlich weniger gefaucht in unserem trauten Heim. Und auch nur, wenn man sich beim Fressen oder Spielen zu nahe kommt

Gestern abend haben Flaga und Bastet ca. 10 Minuten bei einem Abstand von ca. 50 cm nebeneinander auf dem Bett gelegen :smile:

Bastet ist mitlerweile superschmusig und hat sich gestern abend alleine von meinem Freund eine Stunde auf dem choß richtig durchkraulen lassen. War ein Bild für die Götter :pink-heart: Jetzt hat er auch endlich eine Papakatze :verschmitzt:

Ich würde sagen, alles in allem läuft es super
 
  • #17
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute für die Zusammenführung

Ende Januar ist bei uns Nr. 3 eingezogen - ebenfalls eine Spanierin und herrlich unkompliziert!
 
  • #18
Hallo Glückskatze! Danke!
Welche von den zauberhaften Mäusen in deiner Signatur ist denn die Spanierin?

Ja, Bastet war von Anfang an unkompliziert. Meine anderen Mädels... naja, arbeiten derzeit noch am Unkompliziertsein :verschmitzt:
 
  • #20
Guten Morgen,

ich warte ja immer noch auf Bilder....:yeah:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1K
*Catwoman*
*Catwoman*
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben