2 + 2 = Happy End?

• Themenstarter Themenstarter Iluvatar
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich doch alles ganz normal an. Jedenfalls bei meinen Zusammenführungen läuft es immer so oder so ähnlich.

Ich würde die Situation jetzt genau so beibehalten und festigen. Deine Hauptaufgabe ist es jetzt, aufzupassen, dass die Neuen nicht aus dem Zimmer ausbrechen. Ansonsten würde ich die Ureinwohner auch gar nicht groß ans Gitter locken. Das kann man später immer noch machen. Erst einmal brauchen sie Sicherheit.

Du könntest für die Ureinwohner ein paar Leckerli vor das Gitter legen. Also, nicht direkt vor das Gitter, sondern möglichst weit weg, aber so dass sie trotzdem ins Zimmer schauen können. Dann können sich die Ureinwohner im Vorbeigehen immer ein paar Leckerli mitnehmen.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Scherasade und Metallerina
A

Werbung

Armer Mojito - gestandener, großer schwarzer Kater aber Angst vor zwei halben Portionen. 🙃 Ideen hab ich dazu aber leider auch keine..

Ehrlich, erspäht er draussen eine Katze die durch den Garten läuft, ist von Ängstlichkeit nichts zu sehen 😂 da wird mit Bürstenschwanz auch schon mal die Verfolgung bis ans Netz aufgenommen, dann rein in die Wohnung und eben nach unten, weil er schon weiss, dass die meisten Besucher danach vor dem Haus langlaufen. Aber die zwei Halbstarken hier sind ihm absolut noch nicht geheuer.

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Tipps, das hilft mir sehr und beruhigt mich ein bisschen, dass es aktuell soweit normal aussieht. Zum Glück ist ausbrechen sehr viel schwerer geworden, seit das Gitter dran ist, das lässt sich für mich besser einschätzen, ausserdem ist es mit einem Reisverschluss von oben nach unten, ich kann also drüber steigen und muss nicht direkt einen Spalt öffnen, durch den man sich quetschen kann. War anfangs etwas skeptisch ob des Materials und des Klebers (es ist dieses Klebenetz, das es bei a zu kaufen gibt), aber ich bin tatsächlich positiv überrascht von beidem. Hält absolut bombenfest am Rahmen und die beiden sind auch schon bis ganz nach oben geklettert ohne dass es Löcher gab (die Mini-Maschen verschieben sich einen kleinen Ticken, aber das wars auch).
Das mit den Leckerli werde ich auf jeden Fall direkt so umsetzen, einmal eine Spur auf der Treppe und unten durch den Gang. Mal sehen, ob sie das gut finden 😀

Etwas unscharf, aber ich wurde beim Sport sehr kritisch betrachtet
1748085162909.png

1748085182142.png

1748085193483.png

• Love
Reaktionen: Catslove1, Scherasade, lokilinchen und eine weitere Person
Wir feiern eine Woche Netz/Gitter...
die Bilanz? Ein bisschen ernüchternd.

Merlin hat das Fauchen (wenn er auf der Treppe sitzt) eingestellt, er zeigt aber auch kein Interesse am Neuzugang. Gerade will ich ihn aber nicht stressen, weil er seit einigen Tagen wieder einen Schub hat und er nicht ganz fit ist.
Mojitos Angst hat sich in den letzten drei Tagen ein wenig gelegt, mit Leckerli bekomm ich ihn auch mal dazu, sich auf die Treppe zu setzen. Auf Distanz gucken ist okay, das ist friedlich (ganz zu Beginn: als ich mich mal neben ihn gesetzt habe, hat er mich nach einer Minute plötzlich angefaucht und mir eine gehauen).

Heute Morgen ist er dann mit mir ins Erdgeschoss runtergekommen, hat sich aber gleich darauf wieder auf die Treppe gesetzt. Die zwei Youngsters haben geguckt, dann hat Mojito einen "Scheinangriff" (oder sowas) gemacht - er blieb auf der Treppe, hat aber einen Satz nach vorne gemacht und gefaucht, danach hat er sich zurückgezogen.
Lustigerweise ist er zehn Minuten später durch den Keller gelatscht (neben dem Zimmer, Tür ist normalerweise zu und übt vielleicht deswegen eine magische Anziehungskraft auf ihn aus). Er musste also unten am Zimmer vorbei. Hab dann erstmal weiter Wäsche aufgehängt, dann sehe ich, wie er in den Gang pirscht, hab geguckt, im nächsten Moment stand er knapp vor dem Gitter. Die zwei Kleinen natürlich direkt ran, Mojito hat ordentlich gefaucht, Ohren angelegt, den Schwanz aufgeflauscht, gesungen... und sich dann im Zeitlupentempo rückwärts bewegt und sich verkrümelt.

Ja und vorher war ich dann eben bei den Halbstarken im Raum und hab mit ihnen gespielt, steht der schwarze Schatten plötzlich wieder vor der Gittertür, vorsichtig würd ich behaupten, aber neugierig. Hab mal so getan als würde ich nichts bemerken und weiter gespielt, Salem hat ihn dann aber gesehen und ist mit einem Flug am Netz gelandet. Mojito natürlich direkt mit Gefauche abgehauen.
Ich kann Salems Reaktion nicht ganz einschätzen, vielleicht spielerisch, dafür fand ich das aber wahnsinnig forsch 🥲 war auf jeden Fall über das Netz froh.
Für die Kurzen ist das natürlich frustrierend, die langweilen sich, sie geht mir regelrecht an die Decke (bzw. am Netz hoch, gefühlte hundert Mal pro Tag). Das tut mir wirklich leid, aber ich fürchte ein bisschen, dass das noch sehr, sehr lange dauern wird, eine "friedliche Begegnung am Gitter" wirkt derzeit absolut utopisch. Leider.

• Like
Reaktionen: Metallerina, Annenymus87, lokilinchen und eine weitere Person
Das wird dann wohl eine seeehr langsame Zusammenführung.

Denk nicht drüber nach, was du besser machen könntest und verdränge den Neid auf all die einfachen Zusammenführungen. Es ist, wie es ist und du kannst gar nichts daran ändern.

Ich schicke dir eine große Portion Geduld vorbei!

• Like
Reaktionen: Echolot, Metallerina, Scherasade und eine weitere Person