Kumpeline für 2 Katzendamen gesucht

Livchen92

Livchen92

Benutzer
Mitglied seit
2 Oktober 2017
Beiträge
97
Hallo zusammen,
Nachdem es mit unserem Wunschkätzchen aus dem Tierschutz leider nicht funktioniert hat (Strassenbüsi aus dem Osten -> Freigänger mit Strasse), versuche ich hier mal mein Glück.
Mein Partner und ich möchten einer dritten Katze ein schönes Zuhause mit Katzengesellschaft geben, da unsere beiden irgendwie nicht so perfekt harmonieren, wie ich mir das wünschen würde. Daher suchen wir eine Kumpeline, die unser Katzentrüppchen ideal ergänzt. Uns ist somit auch sehr wichtig, dass die Pflegestellen etc. die Katze schon gut kennt und den Charakter möglichst gut einschätzen kann.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: +- 4 jährig (unsere sind im August 2017 geboren)
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang (aber ohne Katzenklappe)

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: Wir wünschen uns eine Katze, die insbesondere gut zu unserer "Kleinen" passt. Sie ist sehr verspielt, unglaublich gern draussen und ziemlich sozial.


Behinderungen vorstellbar?: Ja, sofern die Katze gut damit klar kommt und Freigang denkbar ist
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja (zwei Katzen, Schwestern, bei uns seit sie 13 Wochen alt sind)

Alter: knapp 4
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Ciri: Eher ruhig, manchmal etwas zickig, viel drinnen, geht eher selten nach draussen und ist eher ein "Einzelgänger"
Panthi: Ziemlich verspielt und aufgeweckt, ist gerne draussen oft auch die ganze Nacht. Fremden gegenüber oder wenn etwas nicht so ist wie gewohnt sehr scheu & schreckhaft, reagiert manchmal etwas panisch.
Ich würde keine der beiden als dominant bezeichnen, Panthi ist aber sicher die, welche gerne mal provoziert resp. zum spielen auffordert.

andere Tiere vorhanden?: Ja, 4 Schildkröten, Gehege ist aber gesichert


Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terrasse/Gartensitzplatz
Kinder?: Nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Schweiz

Wir bieten: Eine ca. 140 qm grosse Wohnung (jedoch 2 Zimmer, die Katzensperrzone sind), ausgestattet mit viel Kratzmöglichkeiten. Freigang ohne Katzenklappe (Katzen haben ja bekanntlich Diener), Gartensitzplatz mit Kratztonne, die auch als warmer Kuschelplatz dient, wenn Herr und Frau Diener nicht zuhause sind und Katze nicht rein kann. Wir wohnen eher ländlich mit viel Grünfläche rund um die Siedlung, jedoch auch angrenzend an eine Strasse mit Tempo 50 (Grundsätzlich Fahrverbot, es hält sich aber niemand daran). Im Idealfall ist sich die Katze schon Strassen gewöhnt, unsere beiden haben sich aber auch als neu Freigänger sehr schnell an die Strasse gewöhnt.
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Livchen92

Livchen92

Benutzer
Mitglied seit
2 Oktober 2017
Beiträge
97
Hmm ja Rena klingt wirklich nach einer sehr passenden Katzendame. Ich schaue das mal mit meinem Partner an, wir haben Bekannte die in der Nähe von Münster wohnen. Sind zwar immer noch 3 Stunden nach Hamburg aber evt. könnten wir so einen Transport organisieren. Ich behalte die Maus auf jedenfall im Hinterkopf.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Hmm ja Rena klingt wirklich nach einer sehr passenden Katzendame. Ich schaue das mal mit meinem Partner an, wir haben Bekannte die in der Nähe von Münster wohnen. Sind zwar immer noch 3 Stunden nach Hamburg aber evt. könnten wir so einen Transport organisieren. Ich behalte die Maus auf jedenfall im Hinterkopf.

Wir kriegen schöne Fahrketten hin hier im Forum
Wenn es wirklich passen sollte dann kriegen wir auch den Transport gewuppt.

Vielleicht, wenn du magst, kannst du ja mal mit Stö telefonieren.
Sie kann dir sicher mehr von der süßen Rena erzählen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
1K
Steevie
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balu2015
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
Antworten
7
Aufrufe
571
J
Antworten
12
Aufrufe
3K
Jassi2
J
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben