Simba mobbt Miley die ganze zeit

• Themenstarter Themenstarter simbamiley
  • Beginndatum Beginndatum
S

simbamiley

Neuer Benutzer
Hallo ihrlieben
Also ich habe meinem Katerchen 5monate alt,eine kleine freundin geholt,sie heisst Miley und ist ne ganz süße Maus,und wir haben sie schon sehr ins herz geschlossen.....nur mein problem ,mein simba moppt sie die ganze zeit,er geht immer auf die arme maus drauf und beisst sie,zum glück hat er sie noch nicht verletzt oder so,jetzt haben wir das schon so hinbekommen,das wenn wir da sind ,das wir dann mit simba schimpfen und er sie so ziehmlich zu frieden lässt,aber sobald wir schlafengehen gehts ab hier ,und das is ja auch blöde,weil wir ja eigenlich schlafen wollen:wow:und Miley ja auch !
Dann irgentwann is ja ruh in der nacht,aber morgens in aller herrgottsfrüh gehts wieder los,das problemist wirschlafen in wohnzimmer und aussprerren können wir die beiden nicht....hat einer einen guten Rat?
Möchte mich ungern von Miley trennen,aber wenns nicht besser wird!Aso sie is jetzt 2 wochen hier und es wird nicht besser sondern schlimmer

A

Werbung

Evtl. spielen die beiden nur?
Woraus schließt du, dass Miley gemobbt wird?
Kater haben mitunter eine sehr ruppige Art zu raufen.

Simba könnte durchaus schon geschlechtsreif sein, ist er kastriert?
Wie alt ist Miley?

Schimpfen bringt im Übrigen gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die Kleine denn?
Und vllt will er nur spielen? Das sieht oft etwas "gefährlich" aus.
Grad, wenn der Kater älter ist als die Katze, sie spielen rabiater 😉

Edit : Claudia war schneller 😉

Die kleine Miley ist 3monate alt!Kastriert ist Simba noch nicht er soll laut Tierarzt mit 7-8 monaten kastriert weden,er ist doch mit 5 monaten noch nicht geschlechtsreif oder😱aber Miley is ja noch zu jung das da was passiert,ausserdem hat Simba nur einen hoden(wie schon berichtet)oder meint ihr das Simba dann nicht mehr so auf Miley drauf geht wenn er kastriert ist?Woran ich merke das das nicht nur spielen ist?
Der Beiist sie richtig und sie ist dann am schreien,die arme maus ,und wie gesagt immer wenn wir schlafen wollen😡😡

Natürlich ist es möglich, dass er schon geschlechtsreif ist und ja es könnte was passieren. Lass sie lieber beide schnell kastrieren. Ich vermute es ist nur spielen. Und ich würde an Deiner Stelle nicht schimpfen, das ist nicht gut. Darf man fragen, warum Du nicht einen Kater dazu gesetzt hast?

Ich hatte erst den kater und dann hab ich mir die katze geholt,hab mir die katzte geholt weil ich ja weiss ,das ich den kater kasrieren lass,aber mit 5 monate macht das mein tierarzt noch nicht,und die kleine wollte ich garnicht,oder is das notwendig das sie auch kastriert wird?aber die is ja eh erst 3 monate alt......was kann man dennachtsmachen ?odermeint ihr das es besserwird?

Werbung:
warum den dauerrollig?

Ich hatte erst den kater und dann hab ich mir die katze geholt,hab mir die katzte geholt weil ich ja weiss ,das ich den kater kasrieren lass,aber mit 5 monate macht das mein tierarzt noch nicht,und die kleine wollte ich garnicht,oder is das notwendig das sie auch kastriert wird?aber die is ja eh erst 3 monate alt......was kann man dennachtsmachen ?odermeint ihr das es besserwird?

Wenn dein TA noch keine OP machen will, weil der eine Hoden im Bauch sitzt, frag ihn doch mal, ob er diesesn Kastrationschip einsetzen würde. Das hat zwar auch Nebenwirkungen, aber wenn sich die Pöbelei beim Kater erst mal gefestigt hat, bekommt man das später nur sehr schwer aus ihm raus. Und die Hormone sind ja Schuld daran.

Dann... evtl sieht es für dich aus wie mobbing, aber solange kein Blut fließt solltest du dich raushalten!
Kater spielen ruppiger als Katzen, aber die Katze muss auch lernen, sich zu wehren.
Wie du bereits selber bemerkt hast, sind die Kämpfe nicht aufgehoben, wenn du dazwischen gehst, sondern nur aufgeschoben... die tragen das dann eben zu einer Zeit aus, wo es dir nicht passt...

So kann man die Katzen natürlich auch darauf konditionieren, Nachts Terror zu machen.

Wenn du der Meinung bist, die Katze kann sich grad nicht wehren, geh wortlos durch die Beiden durch... und würdige den Kater keines Blickes... wenn er deine Aufmerksamkeit erzwingen will, fauchst du ihn an, und ignorierst ihn, indem du ihn nicht anschaust.

Natürlich BEIDE kastrieren lassen.
Und den Kater nicht erst mit 7-8 Monaten.
Denn dann kannst du sicher sein, dass er die Katze besteigt.
Also mach für nächste Woche einen Termin für ihn.
Und sie bitte vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen.
Lies dich in der Kategorie, Sexualität ein.

Oh man....
erst mal LESEN, dann erst aufregen...
die TE schrieb bereits mehrfach im Forum, dass beim Kater nur ein Hoden dort ist, wo er hingehört, und der TA warten will, ob der andere noch runterrutscht, bevor er ihn kastriert. ICH kann das nachvollziehen...
und das Mädel kann er mit 13 Wochen sicher noch nicht decken.

Werbung:
warum den dauerrollig?

Man merkt, dass du noch keine rollige Katze im Haus hattest :grin::grin:
Das ist eine Woche Terror pur...
und... du müsstest die Katze und den Kater auch noch trennen...
Also doppelter Terror im Haus...

Am sinnvollsten läßt du die Katze mit 5-6 Monaten kastrieren... Und gehst dem Terror aus dem Weg.

ne natürlich nicht aber das habe ich nicht gewusst,ich kenn dasaus dembekannten kreiss nur so das entweder der kater oder diekatze kastriert hat ,das war mir wirklich nicht bekannt :oha:

oh man, ich habe gelesen das der Hoden im Bauchraum sitzt. Und auch da kann er entfernt werden. 🙄
Und wenn er nicht runter rutscht? Naja, dann warten wir noch.
Dann lassen wir in chemisch kastrieren.
*kopfschüttel*

Das ist eine Entscheidung, die die TE mit ihrem TA trifft...
weder du noch ich...

Wenn sie sich für warten statt großer Bauchschnitt entschieden hat, sollte man das respektieren, zumal auf diese Weise 50% der Bauchhoden noch runterwandern...

ne natürlich nicht aber das habe ich nicht gewusst,ich kenn dasaus dembekannten kreiss nur so das entweder der kater oder diekatze kastriert hat ,das war mir wirklich nicht bekannt :oha:

Optimal werden beide kastriert...
so hast du Ruhe im Haus.

Man merkt, dass du noch keine rollige Katze im Haus hattest :grin::grin:
Das ist eine Woche Terror pur...
und... du müsstest die Katze und den Kater auch noch trennen...
Also doppelter Terror im Haus...

Am sinnvollsten läßt du die Katze mit 5-6 Monaten kastrieren... Und gehst dem Terror aus dem Weg.

Wenn es dann mal nur eine Woche wäre 😉 Dauerrollig heißt dauernd (ununterbrochen) rollig. Ich schwöre fast, spätestens dann läßt du sie freiwillig kastrieren, wenn es dann nicht schon zu spät für sie ist 🙁

Das nervt nicht nur den Besitzer und seine Nachbarn (!), sondern auch die Katze und macht sie krank (nicht nur Dauerstreß für das Tier => s. erhaltene Links).

Übrigens : auch rollige Kätzinnen können markieren wie die Kater 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn es dann mal nur eine Woche wäre 😉 Dauerrollig heißt dauernd (ununterbrochen) rollig. Ich schwöre fast, spätestens dann läßt du sie freiwillig kastrieren, wenn es dann nicht schon zu spät dafür ist 🙁

Das nervt nicht nur den Besitzer und seine Nachbarn (!), sondern auch die Katze und macht sie krank (nicht nur Dauerstreß für das Tier => s. erhaltene Links).

Übrigens : auch rollige Kätzinnen können markieren wie die Kater 😉

Kennst du jemanden, der das länger als eine Woche aushält? 😀😀😀

und zum Nachsatz...
auch kastrierte Katzen können markieren.. ich hab nämlich so eine... *seufz*

Kennst du jemanden, der das länger als eine Woche aushält? 😀😀😀

😀😀😀
Najaaa ... es kommt auch auf die Katze an, viele rollen ja leise, wenn ein (ihr) Kater im Haus ist 😉 Aber selbst wenn, das wäre mir es nicht wert, die Gesundheit der Katze aufs Spiel zu setzen.

und zum Nachsatz...
auch kastrierte Katzen können markieren.. ich hab nämlich so eine... *seufz*

Ich weiß, dass es sowas gibt. Ist doch aber eher selten und es tut mir leid, dass du solch Exemplar hast.
Ich hoffe aber, das ist nun kein Anlaß für die TE, ihre Katze nicht kastrieren zu lassen, so unter dem Motto :" Na wenn die so oder so markiert ..." 😉

Hm das sind ja ne menge neuigkeiten für mich:verschmitzt:das wusste ich garnicht ,gut das es dieses forum gibt ,das man so manche sachen nachlesen kann,und auch selber fragen kann....find das super,also soll ich Mileymit5 monaten kastrieren lasseb?
werde das mit dem tierarzt dienstag mal besprechen,da muss sie geimpft werden
Hat den jemand noch nen tyb wie nachts mehr ruhe ist?
Wird es den in der regel ruhiger wenn sie wasälter sind?

Hm das sind ja ne menge neuigkeiten für mich:verschmitzt:das wusste ich garnicht ,gut das es dieses forum gibt ,das man so manche sachen nachlesen kann,und auch selber fragen kann....find das super,also soll ich Mileymit5 monaten kastrieren lasseb?
werde das mit dem tierarzt dienstag mal besprechen,da muss sie geimpft werden
Hat den jemand noch nen tyb wie nachts mehr ruhe ist?
Wird es den in der regel ruhiger wenn sie wasälter sind?

Klar.. wenn beide kastriert sind und älter werden wird es Nachts ruhiger.

Aber auch du kannst etwas dazubeitragen, indem du die Katzen Nachts nicht ansprichst... sie sollen von Anfang an lernen, dass Menschen Tagaktiv sind, und Nachts Ruhe herrscht. Wenn du mit ihnen redest oder sie evtl sogar wegjagst oder sonstwie mit ihnen spielst, wollen die das immer haben... die finden das nämlich lustig.