Silas

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KaterSilas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 November 2014
Beiträge
5
Hallo! Meine beiden Kater (Stiefbrüder) sind eigentlich sehr fit (Freiläufer mit großem Stall). Letzten Montag sind beide kastriert worden, alles gut verlaufen. Aber Silas hatte sich wohl am Tag vor der OP eine dicke Beule zwischen Auge und Ohr zugezogen. Ist weiter nicht aufgefallen und Schmerzen scheint er nicht zu haben. Nur jetzt ist er total schreckhaft und auch nicht mehr so schmusig wie sonst. Wir vermuten, dass er vielleicht mit einem Fahrzeug kollidiert ist oder könnte das die Hormonumstellung nach der Kastration sein?? Allerdings ist es auch hier auf dem Land extrem ruhig im Moment und sie schlafen viel. Kann es sein, dass dann jedes laute Geräusch sie erschreckt?
Ich hoffe, ich bekomme ein paar gute Tips. Danke !
Anna
 
Werbung:
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Hallo!
Wenn du einen Autounfall vermutest, wuerde ich ihn mal beim TA ordentlich untersuchen und vor allem roentgen lassen.
Nach einer Kastra veraendert sich das Wesen der Katzen normalerweise garnicht, schon garnicht so extrem.
 
K

KaterSilas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 November 2014
Beiträge
5
Hallo Chrianor!
Der Tierarzt hat ihn vor der Kastration wohl gründlich untersucht. Silas lässt sich auch ins Maul gucken und scheint keine Druckschmerzen o.ä. zu haben. Das Kauen geht auch gut. Aber eine Röntgenaufnahme hatte ich auch in Erwägung gezogen. Ich arbeite in der Humanmedizin und hatte trotz der üblichen Narkosenachwirkungen auch schon den Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung. Die Reaktionen auf bewegliche Gegenstände und die Koordination sind völlig normal. Gut, dass mein Tierarzt noch keine Ferien hat....... Vielen Dank ! anna
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben