Sie zerkratzt mir alle meine Tapeten HILFEEE

  • Themenstarter MamaMia87
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erziehungstipps
M

MamaMia87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2010
Beiträge
6
hallo ihr lieben
ich habe meine katze schon ca.6monaten Ich liebe meine maus sehr !!! Bin auch oft zu hause ( wenn ich nicht arbeiten bin ) Ich merke nur immer mehr und mehr das überall wo ich hinsehe sie mir meine ganzen tapeten zerkratzt! Wenn ich zu hause bin macht sie nichts ausser in ihrer bestimmten ecke wo ich aber auch schon ein tepisch drangebracht habe. Sonst Oh mein gott!!!!!! Ich kann nicht mehr , ich liebe meine maus sehr doch ich kann es nervlich nicht mehr ertragen , egal wo ich hinsehe überall sind ihre spuren . ICH BITTE WIRKLICH UM RAT ICH KANN DOCH KEINE 24STUNDEN AM TAG BEI IHR SEIN !!!!BITTE BITTE HELFT MIR WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN , ICH BIN MIT MEINEN NERVEN AM ENDE ....
 
A

Werbung

sag mal, ist deine maus alleine??? wie alt ist sie denn??? zerkratzt sie die tapeten auch, wenn du daheim bist? dann schau bitte, dass du ihr umbedingt jemanden dazu holst... katzen sind im normfall keine einzeltiere und sie wird die tapeten aus lauter langeweile zerkratzen...
 
Wie meine Vorschreiber dir schon geraten haben, hol einen kätzischen Kumpel. Deiner Süßen ist langweilig. Und da müssen dann deine Wände herhalten.

Mit einem Kumpel kann sie sich beschäftigen. Sie kann mit ihm Toben und Spielen und muß ihre Langeweile nicht mehr an deinen Wänden auslassen.

Kastriert ist sie aber schon?
 
sag mal, ist deine maus alleine??? wie alt ist sie denn??? zerkratzt sie die tapeten auch, wenn du daheim bist? dann schau bitte, dass du ihr umbedingt jemanden dazu holst... katzen sind im normfall keine einzeltiere und sie wird die tapeten aus lauter langeweile zerkratzen...

die ist 8monate alt sie zerkratzt meine tapeten nicht wenn ich zu hause bin und ich will nicht lügen , eine zweite katze wäre mir einfach zu viel!
 
Deine Katze hat Langeweile.
Denk bitte über einen Kumpel nach.
Ein Mensch kann keinen kätzischen Kumpel ersetzen, so sehr er sich auch bemüht.
Ist sie schon kastriert?

nein kastriert ist sie nicht , meinst du wenn ich das machen würde wird sie ein wenig ruhiger ?
 
Werbung:
ich kenne viele die nur eine katze haben ! und ich bin erlich , es ist mir zu viel mit zwei katzen... wenn ich mir überlege mit meinem freund zusammen zu ziehen der auch noch einen hund hat ....das wird einfach zu viel sein kann man mich da nicht auch verstehen

du holst dir ne kitte, zwingst sie dazu, ein sozialkrüppel zu werden, beschwerst dich, dass sie dir die wände ruiniert und willst jetzt verständnis? warum hast du dir keine ältere einzelkatze geholt?
und ja du solltest dich wirklich in katzenhaltung einlesen!!!
 
ich kenne viele die nur eine katze haben ! und ich bin erlich , es ist mir zu viel mit zwei katzen... wenn ich mir überlege mit meinem freund zusammen zu ziehen der auch noch einen hund hat ....das wird einfach zu viel sein kann man mich da nicht auch verstehen

Gib die Katze jetzt ab. Noch hat sie gute Vermittlungschancen und ist jung genug, um mit Artgenossen glücklich vergesellschaftet zu werden. Über kurz oder lang gibst du sie sowieso her oder wollen dein Freund oder du in einer Höhle leben, in der die Tapeten in Fetzen von den Wänden hängen?
 
  • #10
ich kenne viele die nur eine katze haben ! und ich bin erlich , es ist mir zu viel mit zwei katzen... wenn ich mir überlege mit meinem freund zusammen zu ziehen der auch noch einen hund hat ....das wird einfach zu viel sein kann man mich da nicht auch verstehen[/QU


nein nein nein .2 oder keine .Und was ist Dir zu viel sie Beschäftigen sich nicht nur mit Dir .Oder die Kosten auch da gibt es Lösungen.Freund und Hund na da ist es auch besser 2 Katzen zu habe.Ich habe auch 2 Samtpfoten und einen Hund .Da hat der Hund auch mal seine Ruhe. Und es klappt prima .Nur den Freund habe ich vor Jahren abgeschafft der störte.:omg::omg::omg::omg:Seit dem gehts uns besser.
Na los trau Dich und und Du wirst sehen es ist wunderschön und ausgeglichen.
 
  • #11
Nur den Freund habe ich vor Jahren abgeschafft der störte.:omg::omg::omg::omg:Seit dem gehts uns besser.
Na los trau Dich und und Du wirst sehen es ist wunderschön und ausgeglichen.

Das haste gut gemacht... :smile:

Also ich denk auch dasses anner Einzelhaltung liegt... auch wenn ich lieber eine Katze haben wollte... hat mich dieses Forum dazu überzeugt, dass es besser is zwei katzen zu haben als eine... Also leg ich mir jetzt zwei zu. Dann kann ich auch mit besserem Gewissen arbeiten gehen... und ich muss mir net sorgen machen ob die arme sich daheim langweilt oder meine Tapete aufkratzt, oder Blümchen anknabbert oder oder

Welches Kind will gerne sein lebenlang allein spielen... ich glaube keins...
 
  • #12
hatte irgendwo gelesen das jemand ein ähnliches problem hatte und die empfehlung war an die stellen wo gekratzt wird eine art kratzteppich zu befestigen und auch so holzlamellen an den wänden hochzuziehen (halbe höhe) um die wände zu schützen.
 
  • #13
die ist 8monate alt sie zerkratzt meine tapeten nicht wenn ich zu hause bin und ich will nicht lügen , eine zweite katze wäre mir einfach zu viel!

Dann freunde dich lieber mit zerkratzten Tapeten an. Und eventuell später mal noch mit einem Pinkelproblem oder Aggression oder einer Katze, die völlig abschaltet und resigniert.
Letztere sind dann übrigens oft die Einzelkatzen, die als "hochzufrieden" von ihren Einzelhaltungswärtern bezeichnet werden.
 
  • #14
Als letzten schritt werden die verstörten Tiere dann im Tierheim abgegeben und dann wird wieder behauptet, Tiere aus dem Tierheim haben eine Klatsche:eek:
 
Werbung:
  • #15
ich kenne viele die nur eine katze haben ! und ich bin erlich , es ist mir zu viel mit zwei katzen... wenn ich mir überlege mit meinem freund zusammen zu ziehen der auch noch einen hund hat ....das wird einfach zu viel sein kann man mich da nicht auch verstehen

Meine Güte, ähem oh mein Gott. So ich brauch jetzt all meine gute Erziehung um dir das ruhig zu sagen:

Zwei Katzen haben ist leichter als eine. hast du grad dass Gefühl, dass du mti einer Katze als Einzeltier klar kommst? Nein!
Zwei Katzen sind viel leichter zu handhaben als eine.

Ich kenne viele die rauchen, ich hoffe du bist schon auf dem Weg zum Zigarettenautomat und ich kenne Leute die benutzen kein kondem bei wechselnden Geschlechtspartner. Das ist alles Geld dass du ab jetzt auch sparen kannst und in neue Tapeten invesitieren.

Bitte hab ein Herz für die Katze: Gib sie ab, oder hol eine zweite Katze. Alles andere ist Tierquälerei
 
  • #16
e @ Rumo: ".... leute die kein kondom bei wechselnden Geschlechtspartnern benutzen....." - das ist ein schlechter Scherz, oder?!? :eek:
 
  • #17
e @ Rumo: ".... leute die kein kondom bei wechselnden Geschlechtspartnern benutzen....." - das ist ein schlechter Scherz, oder?!? :eek:

Leider nein, ok das sind jetzt nicht meine Freunde, aber durchaus offen genug, das zu proklamieren. Denn sie gehen ja mit niemandem ins Bett "der komisch aussieht". Ja, es ist erschreckend und ja, diese Leute haben Abitur...man will es nicht fassen....
 
  • #18
Ohne Worte.....

das sollte heutezutage standard sein ein Kondom zu benutzen, sind die alle bescheuert so mit ihrem leben zu spielen?!? :eek: :eek:

sorry, very off topic, aber darüber kann ich mich echt nur aufregen und den kopf schütteln.....
 
  • #19
Vielleicht sollte unsere Katzenpsychologin sich das Ganze doch mal erst ansehen, bevor eine Katze dazugeholt oder eine Katze abgegeben wird?

Ferndiagnosen sind ja nicht immer hilfreich.
 

Ähnliche Themen

Wasserfeder
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasserfeder
Wasserfeder
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
986
Moonstone
Moonstone
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Starfairy
S
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben