Die ersten zwei Wochen und der Tierarzt

  • Themenstarter Sanchopancho
  • Beginndatum
Sanchopancho

Sanchopancho

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2011
Beiträge
22
Hallo zusammen,
nun sind Gin und Tonic schon zwei Wochen bei uns und haben im Sturm unser Herz erobert :pink-heart: Beide sind super tolle Katzen, die sehr viel spielen, absolut neugierig sind und überall dabei sein wollen. Kuscheln ist eigentlich immer Pflicht, mittlerweile finden es beide absolut toll, von Dosifrau im Arm durch das Haus getragen zu werden :aetschbaetsch2:

Am Freitag stand dann der Tierarztbesuch an, beide ganz mutig rein in den Katzenkorb, Autofahrt super ohne Miauen überstanden und beim Tierarzt wurde aus dem Katzenkorb alles ganz entspannt beobachtet. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass beide viel entspannter waren als ich :cool:

Am Freitag wurden dann die Auffrischungsimpfungen für Katzenschnupfen und Katzenseuche gemacht, gegen Tollwut und Leukose haben wir beide auch gleich impfen lassen. Die Leukoseimpfung muss in vier bis sechs Wochen aufgefrischt werden und dann ist alles gut. Gleichzeitig wurden beide auch gleich gechipt, wobei ich die Spritze viel viel schlimmer fand als meine beiden Fellpopos. Beide haben alle Spritzen und die Untersuchungen ohne einen Mucks von sich zu geben, überstanden und wollten sogar mit der Tierärztin kuscheln.

So in ca. zwei Monaten werden dann beide kastriert und gleichzeitig tätowiert werden. Das wird für mich ein Horrortag werden. Ich bekomm jetzt schon Herzklopfen bei dem Gedanken, dass meine beiden Monster dann plötzlich durch die Spritze einschlafen, auch wenn das ja absolut normal ist... Mein Mann hat schon gesagt, dass er das auch alleine machen kann, aber ich möchte bei meinen beiden Monstern sein, wenn sie die Narkosespritze bekommen, ich möchte nicht, dass sie sich alleine fühlen, irgendwas vertrautes sollte doch bei ihnen sein, oder nicht?

Dann durften sie am Wochenende den Garten entdecken, der ja richtig viel spannende Ecken zu bieten hat. Einfach super toll, wie beide mutig hinter uns hergestapft sind und überall geschnüffelt und gespielt haben. Ich bin so gespannt, wie sich die beiden weiterentwickeln und werde demnächst mal wieder ein paar aktuelle Fotos einstellen, dann auch direkt und nicht mehr in meinem Profil :D

Liebe Grüße
 
A

Werbung

... Mein Mann hat schon gesagt, dass er das auch alleine machen kann, aber ich möchte bei meinen beiden Monstern sein, wenn sie die Narkosespritze bekommen, ich möchte nicht, dass sie sich alleine fühlen, irgendwas vertrautes sollte doch bei ihnen sein, oder nicht?


Liebe Grüße

Dein Mann ist ihnen nicht vertraut?:confused:;)
 
Doch natürlich ist mein Mann den beiden genau so vertraut, wie ich, sorry, dass war komplett falsch ausgedrückt... ich dachte nur, dass beide so viel vertrautes um sich rum haben sollten, wie möglich... Sorry, war wirklich blöd geschrieben!
 
Ich wusste gar nicht das man dabei sein kann. :confused:
Ich habe unsere morgens beim TA abgegeben und am frühen Abend wieder abgeholt.
 
Naja... vielleicht ist es für die Katzen ja auch ganz gut wenn du nicht dabei bist :oops: ist nicht bös gemeint. Aber meistens sind die Menschen ja aufgeregter wie die Tiere und dann überträgt sich deine Aufregung auf die Mietzen.

Der Tierarzt weiß schon was er macht und wenn du Vertrauen zu ihm hast, dann gib sie ab und er kümmert sich um sie:smile:
 

Ähnliche Themen

magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
741
*Leona*
*Leona*
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Tilly
T
racoon20
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
R
Antworten
21
Aufrufe
783
KatzeK
K
N
Antworten
4
Aufrufe
469
nwnw
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben