Für zwei Wochen Pflegestelle :)

  • Themenstarter racoon20
  • Beginndatum
racoon20

racoon20

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juli 2020
Beiträge
2.999
Ort
Österreich
Ich bin ab Freitag für die nächsten zwei Wochen "Pflegestelle" für die beiden Katzen meines Sohnes. Sie kennen mich (uns), unsere Wohnung und auch unsere beiden Buben. Alle Tiere (3 Jungs, und 1 Ronja Räubertochter) sind natürlich kastriert und geimpft und waren zuvor schon immer wieder einmal stundenweise hier. Wenn sie das nicht komplikationslos weggesteckt hätten, würden wir den Versuch erst gar nicht wagen.

Bitte um Brainstorming - was muss ich beachten?
Sie haben dann: 5 Klos, 4 Surefeeds, 2 Wassernäpfe und einen Trinkbrunnen und bringen ihre Decken mit :D Alles andere haben wir ohnehin. Sie fressen zum Glück auch die selben Futtermarken.

Rückzugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, notfalls können wir einfach eine Türe schließen und die Wohnung somit teilen. Eng(er), aber trotzdem noch ausreichend Platz.

Ich bin in diesen 2 Wochen jeweils 2 Tage im Homeoffice und jeweils 2 Tage Urlaub, also nur freitags im Büro.
Mein Mann ist zu Hause.

Warum machen wir das?
Unser Sohn ist jetzt für 2 Wochen auf einem Roadtripp und im Sommer sind wir alle gemeinsam im Urlaub.
Da wäre es dann vom Pflegeaufwand wünschenswert, wenn alle Katzen hier bei uns sein könnten, weil wir hier a) überall Kameras und nette Nachbarn haben und b) die Wohnung notfalls problemlos in zwei akzeptabel große Bereiche abtrennen können, sogar mit je eigenem Balkon.

Unsere beiden Buben sind knapp 3 Jahre alt, unsere Gäste 1 Jahr. Sie kennen die "Kleinen" und den jeweils anderen "Stallgeruch" seit dem Kittenalter, begrüßen sich mit Nasenbussis und beobachten sich entspannt mit Abstand, streifen aber auch ohne Mucks aneinander vorbei. Natürlich gibt es ab und an einmal ein Fauchi-Spucki, aber man sieht, dass sich die ganze Körperhaltung gleich wieder entspannt. Sonst würden wir ihnen den Stress nicht zumuten.

Aber ja ... es ist eine Verantwortung.

Danke für eueren Input, falls ihr Optimierungsideen habt (y)
 
A

Werbung

IMG_20230415_130645.jpg


IMG_20230415_130437.jpg


Ausgesehen hat es dann so ❤️
(Man beachte den Größenunterschied rechts außen ...)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: T&T12, biveli john, Monika82 und 10 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
40
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
E
Antworten
40
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
3
Aufrufe
934
Feral
F
Jo_Frly!
Antworten
1
Aufrufe
955
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Panther1977
Antworten
7
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben