Vermissen und freuen???

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.667
Kann es sein, dass die Katzen einen vermissen, wenn man mal nicht da war und sich dann freuen, wenn man wieder da ist?

Ich war gerade eine Woche lang weg. In der Zeit hat mein Catsitter bei mir mit Hund gewohnt und die Katzen versorgt.

Strassenkaetzchen ist zutraulicher, einfach weil der Catsitter ungemein gut mit Katzen umgehen kann (ich mein es ja immer nur gut und liebevoll, doch der Sitter kriegt echt was bei den scheuesten Tieren gebacken. Bewunderswert).

Und Katerchen ist richtig klettig seitdem ich wieder da bin. So kenne ich den wirklich gar nicht. Er war sonst nie so der Streichelkater und der Oberschmuser und jetzt ... jetzt hockt er mehr bei mir als bei der Katze !!! Er liegt im Bett jetzt auch fast auf mir, wo er sich sonst in eine Ecke ans Fussende verkruemelt hatte und nur morgens seine Schmuseminuten hatte.

Mir ist solch ein Verhaltensumschwung vorher es noch nie aufgefallen, wie jetzt und ich reise oft mal uebers Wochenende weg und so .....

Ist Katerchen froh dass ich wieder da bin? Hatte er mich vermisst? Dass er auf mich gepraegt ist, weiss ich schon - er ist anderen gegenueber scheu - doch soooo sehr? Er ist doch kein Hund, der leidet, wenn das Alphatier mal nicht da ist ...... Und er hatte wirklich die beste Gesellschaft,d ie man sich denken kann - seine geliebte Strassenkatze, den geliebten Hund und einen tollen Catsitter mit Katzengespuer..... hm.
 
A

Werbung

Katzen sind doch auch gefühlvolle Wesen... die Bindung ist vielleicht nicht so stark wie bei einem Hund, aber warum sollte er sich nicht freuen, wenn "sein" Mensch wieder da ist? Er mag Dich doch ;)!
 
muss ich dann jetzt ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich wegfahre? Ich hatte das bei den Hunden ja immer, weil die echt leiden. Und bisher hatte ich mir bei Katerchen keine Gedanken gemacht. Doch jetzt....?
 
muss ich dann jetzt ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich wegfahre? Ich hatte das bei den Hunden ja immer, weil die echt leiden. Und bisher hatte ich mir bei Katerchen keine Gedanken gemacht. Doch jetzt....?

Gebau das wollen die das du ein schlechtes Gewissen hast, aber macht dir nichts draus das geht jeden der seine Miezen für mehr als 24 std. nicht umsich hat, oder eine Erastzleihmieze hat. Nicht nur deine Miezen vermissen dich du vermisst die noch viel mehr. Aber es ist dann immer wieder schön wenn man Heim kommt und sie kommen zum kushceln udn knuuuuuuuuuudeln und alles andere was schön ist . :muhaha:
 
Diese gemeinen Biester ...das macht der mit Absicht??? Mir ein schlechtes Gewissen einreden??!!!

Ja ich hatte ihn vermisst, als ich weg war. Besonders weil ich auf stressiger Dienstreise war und die vielen schoenen Momente mit ihm vermisst habe ... das ist ja immer so ungemein entspannend und bereichernd mit dem Lütten ... hmmmm....

Ok, wahrscheinlich bin ich gerade übergluckig und mache mir Sorgen, wo gerade keine Sorgen zu machen sind. Ich mein, heute ist er auch nicht zu Mittag nach Hause gekommen, was er sonst immer macht... :rolleyes::p
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
44
Aufrufe
3K
Rennratte
Rennratte

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben