Deutschland Shamra; weiblich; 6 Jahre; PLZ: 352..

  • Themenstarter Shamra
  • Beginndatum
S

Shamra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2014
Beiträge
18
Name: Shamra
Alter/Geburtsdatum: ~12.2008
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik:schwarz/weiße Perserkatze mit Nase
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):derzeitig nicht gechipt, kann aber von uns noch gemacht werden

rjryjif3hpq.jpg


Impfstatus: nicht geimpft, kann aber nachgeholt werden.

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): -

Krankengeschichte:
gesund, lediglich rechter unterer Schneidezahn schaut raus, da der Kiefer nicht ganz gerade ist, stört sie aber nicht beim fressen oder trinken.

Pflegebedarf ist natürlich gegeben, Perserkatzen müssen regelmässig
gekämmt werden, Shamra ist aber eher pflegeleicht, verfilzt kaum bis gar nicht.


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungskatze

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): kennt Hunde geht ihnen aber aus dem Weg und faucht bei Näherung. Kennt nur Besuchskinder und ist da eher scheu. War bisher verträglich mit Katzen, ob dem so ist weiß ich nicht mehr.


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Shamra brauch ihre Zeit um aufzutauen, wenn sie aber erstmal ihren Menschen akzeptiert hat und liebt ist sie sehr verschmust.

Beschreibungstext:
Wir müssen uns leider von unseren Katzen trennen. Vorher ein enges Pärchen sind sie jetzt zerstritten bis aufs Blut, bzw. der Kater verprügelt die Katze, welche sich nicht wehrt und immer mehr mit Streßzeichen reagiert. Sie wirft ihren Fellkragen ab, versteckt sich, läuft nur noch geduckt durch die Wohnung. Wir haben alles versucht über Pheromone, Katzentherapeutin etc. aber man rät uns zur Abgabe.

Vorgeschichte: Shamra ist aus einem Unfallwurf von Privatleuten und war seit ihrer achten Woche bei mir.

Abgabebedingungen:
Ich wünsche mir am liebsten einen Einzelplatz für sie ohne Hunde und wenn doch mit anderen Katzen, dann mit ruhigen eher passiven Tieren. Sie kann bundesweit vermittelt werden, wir wünschen uns aber noch ab und an den Kontakt zum Neubesitzer, damit wir wissen es geht ihr gut.

Aufenthaltsort: 35232 Dauphetal/Hessen

Ansprechpartner/Kontaktperson:

Nadine Bogatzki, bitte zunächst über meine Emailadresse diadrah@web.de oder via PN hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie waren mal richtig verliebt ineinander, es tut verdammt weh sie nun so zu erleben :(

x9ppvbdllski.jpg


guuc39f5xbdi.jpg


Also vielleicht kann man Beide getrennt auch wieder an andere Katzen gewöhnen.
 
Und ihr wollt nicht eine von beiden behalten?
 
Nein, wir suchen für Beide, dass hat verschiedene Gründe und leicht ist es nicht, ganz und gar nicht wir haben lange hin- und herüberlegt. Diese Entscheidung ist nicht von heute auf morgen gefallen sondern hat sich über das letzte Jahr entwickelt. Die Gründe möchte ich nicht gern so öffentlich schreiben, da es sehr persönlich ist und mit meiner Krankheit zutun hat, wer dennoch nachfragen möchte, kann dies per PN. Bitte nicht vorschnell urteilen darüber, denn es bricht mir wirklich das Herz und das ist kein leeres Geschwätz. :(
Ich möchte nur sagen, ich wollte dies nur generell niederschreiben, dass sollte keine Unterstellung an ichhabevier sein oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück mal die Daumen. Beide sind sehr hübsch und es sollte doch Menschen geben die sich in so hübsche Zuckerpüppchen verlieben.

Hast du auch einen Aushang bei Tierärzten in deiner Nähe gemacht?
Da kann man auch passende Menschen finden.
Oder sonst auch auf Rassekatzen im Tierheim einstellen:

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

Das geht auch als Privatperson und hilft sicher auch.

Viel Glück bei der Suche nach dem perfekten Zuhause. :)
 
Danke für den Link. :)

Shamra geht nun am Montag auf ihre Reise ins hoffentlich neue Zuhause. Drücken wir die Daumen, dass es funktioniert.
 
Heute ist es soweit und ich bin traurig, sie wird es gut haben, daran zweifel ich keine Sekunde. Der Verstand sagt auch, hier ist es nicht mehr schön für sie, aber das Herz ist blutet.
 
Werbung:
Kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt:(

Ich wünsche Shamra alles Gute und das sie sich schnell einlebt im neuen Zuhause!
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
consti
consti
Pinku
Antworten
1
Aufrufe
518
Pinku
Pinku
Raggy4
Antworten
73
Aufrufe
10K
Raggy4
Raggy4
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
86
Aufrufe
38K
norab
norab
Misfit-Cats e. V.
Antworten
11
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben