Deutschland 2 Ragdoll Schwestern Fantasy und Dior (5/6 J., w.) PLZ: 962**

  • Themenstarter Raggy4
  • Beginndatum
  • #61
@Feenmond: Dankeschön für den lieben Vorschlag, ich werde es weitergeben. Ich bin mir auch sicher, dass es wahrscheinlich genügend Leute gibt, die solche Katzen gerne hätten, nur wurden die bisher nicht erreicht. Aber ich denke, dass auch die beiden ihr Glück finden!

Was hatten da meine nur für ein Glück, dass ich sie schnell gefunden habe. Ich würde ja nie Kitten vom Züchter nehmen, sondern hatte bisher 3 Ragdolls und zwischenzeitlich 2 Pflegekatzen, die allesamt, wie Fantasy und Dior "ausgemusterte" Zuchtkatzen waren. Sie sind einfach lieb und dankbar und es ist eine Freude zu sehen, wie sie so anhänglich werden.
 
A

Werbung

  • #62
Ich würde ja nie Kitten vom Züchter nehmen, sondern hatte bisher 3 Ragdolls und zwischenzeitlich 2 Pflegekatzen, die allesamt, wie Fantasy und Dior "ausgemusterte" Zuchtkatzen waren. Sie sind einfach lieb und dankbar und es ist eine Freude zu sehen, wie sie so anhänglich werden.
Das kann ich nur bestätigen. Meine sind auch ausgemustert. Und es sind wirklich die liebsten und sozialsten Katzen, die ich jemals hatte.
Ich kann das nur jedem empfehlen. Gerade auch Katzen-Anfängern.
 
  • #63
Das kann ich nur bestätigen. Meine sind auch ausgemustert. Und es sind wirklich die liebsten und sozialsten Katzen, die ich jemals hatte.
Ich kann das nur jedem empfehlen. Gerade auch Katzen-Anfängern.
Ja, es sind tatsächlich pflegeleichte Katzen, mit denen sicher jeder zurechtkommt. Einzeln hätten sie schon vermittelt werden können, aber sie sind einfach so ein Traum-Team. Es wäre grausam, sie zu trennen. Sie kuscheln so gern zusammen und putzen sich das Köpfchen. Kürzlich wurde ein Ragdoll-Pärchen über den Tierschutzverein Leverkusen im WDR vorgestellt, da haben sich über 100 Interessenten gemeldet.
Ich glaube, hier im Forum werden Dior und Fantasy leider ihre Menschen nicht finden - so schade. Die Züchterin muss ihre Gruppe leider verkleinern, so versucht sie es jetzt über andere Plattformen. Es ist so traurig:reallysad:
 
  • #64
:reallysad:....die beiden sind ein Traum. Alles Gute und viel Glück!!
 
  • #65
Was für Traumkatzen und immer noch nichts gefunden?

Ich bin ja versucht schwach zu werden, sie passen alterstechnisch zu meinen Jungs, aber wir haben halt schon zwei kastierte Kater, wenn sie nur zu einer Einzelkatze sollen...

Platz ist genügend auf den 200 qm Wohnfläche vorhanden, für vier Stubentiger. Gesicherter Balkon ist da, der Garten folgt noch. Die Gartensicherung ist hier schwierig und daher teuer, da müssen wir noch etwas sparen.

Mein Freund hatte grad nur ein Gegenargument: "Und wenn sie sich mit den Jungs nicht vertragen, karren wir sie zur Züchterin zurück? ist ja auch doof für die beiden."
Dem Gegenargument kann ich leider nicht widersprechen *seufz*
 
  • #66
Wow, was für hübsche Damen - und nur 5km von meiner Arbeitsstelle entfernt :D

Ich halte mal Augen und Ohren offen ob jemand ein Duo sucht.
Ich finde es auch merkwürdig, dass sich bisher niemand gefunden hat :confused:

Vermutlich sollte die Züchterin wirklich mal noch andere Vermittlungskanäle nutzen.
Vielleicht auch ebay kleinanzeigen? Klar gibt's da bestimmt komische Leute die Kontakt aufnehmen, aber sie kann sich ja vorher ein Bild von den Menschen machen...
 
  • #67
@Leaena: Frag doch einfach mal bei Christine Bergner nach. Sie wollte ursprünglich meine Mia auch nur an einen Einzelplatz vermitteln, ich hatte aber schon den Kater. Und nun findet sie es ganz klasse, dass Mia nicht allein ist und die beiden sich gut vertragen. Sie kann die beiden Mädels am besten einschätzen und bei kastrierten Katern ist sie evtl. nicht abgeneigt. Sie gibt auch die Garantie, falls es nicht klappen sollte, dass sie sie wieder zurücknimmt. Aber das wäre natürlich wirklich nicht ideal. Sind denn deine Kater verträglich?

@CookieCo: Ja, sie sind ganz in deiner Nähe in Weidhausen, ich weiß. Wäre natürlich toll, wenn sie in der Nähe was finden würden. Frag doch gerne mal bei Katzenliebhabern.

Sie versucht es nun über alle möglichen Kanäle. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, dass es so schwierig ist.
 
Werbung:
  • #68
Auf Facebook gibt es die Gruppe Tiermarkt Coburg und Umgebung. Seid ihr da schon? Dort sind schon über 2000 Mitglieder und daher die Chancen wahrscheinlich nicht schlecht.

Ich würde wohl auch mal bei ebay Kleinanzeige inserieren. Auch dort gibt es seriöse Interessenten.

Evtl. Kann man auch mal bei den tierheimen in der Umgebung fragen ob sie bei der Vermittlung helfen würden.

Oder mit den beiden evtl. Mal auf eine Ausstellung gehen. Dort treiben sich ja auch immer viele Interessenten für Rassekatzen rum.

Die zwei müssen doch ein Zuhause finden. :( Rassekatzen sind doch eigentlich immer gefragt.
 
  • #69
Ich denke auch, dass sie gut als Anfängertiere wären, aber hier im Forum haben die meisten halt schon Katzen ;)
 
  • #70
Vermittelt!!

Die zwei Mädels reisen heute in ihr neues Zuhause! Endlich haben sie einen schönen Platz, sogar mit Garten gefunden (ganz in meiner Nähe!)! Ich bin so happy und wünsche Ihnen ein glückliches, langes Leben! :)
 
  • #71
Oh wie toll, ich freu mich so für die Zwei!!!
Viel Glück wünsch ich ihnen!

Prima, daß ihr das geschafft habt! Du bist bestimmt sehr erleichtert! Wirst du sie denn einmal besuchen?
viele liebe Grüße und dir ein ganz tolles Wochenende!
 
  • #72
super! das wurd aber auch zeit :D ich stand schon kurz davor, mich selbst zu bewerben :oops:
 
  • #73
Wie schön dass das endlich geklappt hat! :pink-heart:
 
  • #74
Ja, ich bin echt erleichtert! Sie leben nun bei einer katzenerfahrenen Familie mit einer Katzenfreundin und neunjährigem Kind. Ich denke, sie werden es da gut haben. Vielleicht besuche ich sie später mal. Aber erst müssen sie sich eingewöhnen.
Vielen Dank an alle, die mitgefiebert und sich Gedanken gemacht haben!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ELIA
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
ELIA
ELIA
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
danimaus3000
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
12K
danimaus3000
danimaus3000
tigerlili
Antworten
121
Aufrufe
13K
bootsmann67
bootsmann67
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Notfelle OS-Land
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben