Deutschland 2 Ragdoll Schwestern Fantasy und Dior (5/6 J., w.) PLZ: 962**

  • Themenstarter Raggy4
  • Beginndatum
Raggy4

Raggy4

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2011
Beiträge
971
Ort
Oberbayern
24453224du.jpg

Name: Fantasy
• Alter/Geburtsdatum: 28.11.2010
• Geschlecht weiblich
• Kastriert: ja
• Rasse: Ragdoll, seal-bicolour, mit Stammbaum
• Kennzeichnung: Chip
• Impfstatus: regelmäßig geimpft Seuche/Schnupfen
• Krankengeschichte:
gesund, sie hat seidiges Fell ohne Unterwolle, daher pflegeleicht.
• bisherige Haltung: Wohnung
• Sozialverträglichkeit: zusammen mit ihrer Schwester Dior, keine Hunde, keine kleinen Kinder, da sie diese nicht kennt
• Charakter: Fantasy ist etwas zurückhaltend, ragdolltypisch eher ruhig. Sie holt sich aber gern ihre Streicheleinheiten ab und ist ein Herz und eine Seele mit ihrer Schwester Dior. Ansonsten ist sie eher die Beobachterin, besticht aber durch ihre herrliche Schönheit.
Beschreibungstext: siehe unten

24453226cd.jpg

  • Name: Dior
  • Geburtsdatum: 6.1.2010
  • Geschlecht: weiblich
  • Kastriert (ja/nein): ja
  • Rasse: Ragdoll, blue-bicolour, mit Stammbaum
  • Kennzeichnung: Chip
  • Impfstatus: regelmäßig geimpft Seuche/Schnupfen
  • Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt: ab und zu Kinnakne, das kann sich in einem stressfreien Zuhause auch normalisieren
besonderer Pflegebedarf /Medikamente: Prednisolon, bisher alle drei Tage 1/4 Tablette, Hypoallergenic Futter, sie ist zur Zeit übergewichtig mangels Bewegung und gutem Appetit und müsste unbedingt abnehmen.

bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: sie kennt keine Hunde und keine kleinen Kinder, sie ist sehr verträglich und schmusig mit ihrer Schwester Fantasy und zu nicht-dominanten Katzen, eine liebe und neugierige Katze, die anderen Menschen/Besuchern gegenüber aufgeschlossen ist und nach Streicheleinheiten süchtig ist.

Charakter: neugierig, lieb, sehr verschmust, braucht viele Streicheleinheiten, ragdolltypisch eher ruhig

Beschreibungstext:
Beide Mädchen sind wunderschöne Ragdolls. Da sie in ihrem jetzigen Zuhause zu viel Stress mit den jüngeren, potenten Katzen haben, und getrennt gehalten werden müssen, suchen sie dringend ein neues Heim, gerne bei Leuten mittleren Alters oder schon etwas älter. Die beiden sind ein tolles Paar. Besondes Dior freut sich immer über Trubel, egal ob groß oder klein. Und es wäre sicher kein Problem, wenn sich größere Kinder in der neuen Familie befinden würden. Dior ist sehr neugierig und schmusebedürftig. Fantasy ist in allem etwas zurückhaltender und beobachtet lieber. Nach ihrer Zeit als liebevolle Katzenmütter haben sie sich einen wundervollen Platz verdient, wo man Zeit und Interesse für sie hat und wo sie ihr weiteres Leben in Ruhe verbringen können. Schön wäre, wenn sie etwas Auslauf in einem abgesicherten Garten hätten, das wäre das Paradies, wo vor allem Dior etwas abspecken könnte. Da sie nicht den Drang zum Ausbrechen und Hochhüpfen haben, ist das relativ einfach zu sichern.

• Abgabebedingungen: Beide Fantasy und Dior nur zusammen, evtl. zu einem nicht-dominanten Kater, im Optimalfall mit bereits gesichertem Balkon/Terrasse/Garten. Kein ungesicherter Freigang, da die Rasse zu vertrauensselig ist! Es sind sanfte, ruhige Katzen, die sich sehr eng an ihren Menschen anschließen und die Nähe suchen.
Sie kennen sich von klein auf und mögen sich sehr, daher sollen sie zusammenbleiben.

• Aufenthaltsort: Deutschland, Oberfranken
• Ansprechpartner/Kontaktperson, weitere Informationen: Christine Bergner, Tel.09562/404 404
Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle durch die jetzige Besitzerin, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr von ca. 200,00 € pauschal für Beide.


24453229zv.jpg


24453231ud.jpg


24453233hq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mein Güte, welche Schönheiten!
 
Ich denke, da wird es nicht lange dauern, bis sie ein Zuhause finden :)!
 
Ich hoffe sehr, dass die beiden ein wirklich gutes Zuhause finden. Ich habe sie kennengelernt bei einer kleinen, familiären Cattery, als ich meine Mia abholte. Mia ist auch eine ehemalige Katzenmama von dort. Alle Katzen sind super sozialisiert und dazu noch bildhübsch.:pink-heart:
Das Problem ist jetzt, dass sie einen kleinen Teil des Hauses belegen, weil sie von den anderen separiert werden müssen, seit sie kastriert sind. Das geht natürlich nicht auf Dauer. Ich kann Interessenten nur empfehlen, mit der Besitzerin Frau Bergner zu sprechen, die ihre Katzen nur in ein liebevolles, ideales Zuhause geben möchte. Also, bitte drückt die Daumen!
 
oh :wow::wow::wow::wow::wow:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

so schööööööööööön:oha:
 
Gibt es schon Interessenten für die Zwei? Sie warten schon seit 5 Monaten beengt auf ein neues Zuhause, wo sie Prinzessinnen sein dürfen. Es sind unkomplizierte Katzen und es ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich, dass sie noch keinen endgültigen Platz gefunden haben. Sie wurden bisher nur über die IG Ragdoll inseriert.
Kurzzeitig hatte ich sogar überlegt, sie selber aufzunehmen, aber das würde mit meinem 13-jährigen Berry nicht so gut gehen. Ich bin ja froh, dass er sich mit Mia, die seit September 2015 bei uns lebt, so gut versteht. Aber noch zwei dazu, würde er wohl nicht verkraften.
Irgendwo muss doch der Super-Platz für Fantasy und Dior sein!
 
So süße Zuckerschnuten! Ich würde sie sofort nehmen, aber da spielt mein Freund nicht mit. :oops:
 
Werbung:
Boah sind das zwei wunderschöne Damen! :pink-heart:
Wenn ich könnte würde ich, aber wir sind eh schon überbevölkert und am anderen Ende der Welt. :rolleyes:

Ich drücke ganz doll die Daumen für ein tolles und liebevolles Zuhause für die beiden! Am Besten hier im Forum damit wir die zwei Schönheiten noch lange bewundern können.
 
Danke, ich geb die Komplimente weiter an die zwei "Damen"!
Es wäre schon toll, wenn jemand aus dem Forum den passenden Platz hätte; sie liegen mir irgendwie am Herzen - einfach, weil es so freundliche Katzen sind.
 
  • #10
Die beiden sind ja traumhaft! Ich drücke die Daumen für ein tolles Heim.
 
  • #11
Ohhh ... *habenwill* :wow:
... die Mädels sind bildschön - alles, alles Gute den beiden Mäusen!
 
  • #12
Mir blutet das Herz bei so vielen schönen Katzen, die ein Zuhause suchen. Ich weiß schon, warum ich normalerweise diese Ecke des Forums meide. Ich habe es mir daher auch einfacher vorgestellt, als ich meine Vermittlingshilfe für Fantasy und Dior angeboten habe. Entweder sind alle schon voll oder es werden Einzelkatzen gesucht.
Aber irgendwo muss es doch die lieben Menschen geben, die den beiden das Traumzuhause bieten, wo sie einfach glückliche Liebhaberkatzen sein dürfen?
Ich sehe es an unserer Mia, die uns mit ihrer Persönlichkeit jeden Tag bezaubert! Sie ist mit 5 J. bei uns eingezogen und es ist als ob sie schon immer da gewesen wäre.
Wer kennt jemanden, der diese menschenbezogenen Katzen liebt?
 
  • #13
Was für Schönheiten.
Wie schaut es bei den Beiden denn mit 5 jährigen Kindern aus?
Wäre es möglich mir Haarproben zu schicken, dass ich die testen kann?

LG
Zydie
 
  • #14
Hallo, bitte kläre das am besten mit der jetzigen Besitzerin. Telefon Nr. ist angegeben. Es sollte halt ein Platz für immer sein. Habt ihr denn Katzenerfahrung?
 
Werbung:
  • #15
ich hab im hinterkopf, das hier jemand gerne katzen hätte, da hake ich mal behutsam nach.
 
  • #16
Warum keinen Freigang? Da hätte ich vielleicht jemanden.
 
  • #17
Nein, die sind leider gar nicht für ungehinderten Freigang geeignet. Die Rasse ist viel zu vertrauensselig, kennen nichts Böses und waren bisher in Wohnungshaltung. Wenn der Garten abgesichert ist, kein Problem! Sie sind auch keine Hochspringer oder Kletterer, meine akzeptieren voll einen normalen Zaun, natürlich ohne Durchschlupf.
 
  • #18
Ja wir haben Katzenerfahrung, ich ruf die Besitzerin dann mal an und frag nach :)
 
  • #19
  • #20
hochschubs

hab das gerade erst entdeckt!
hat sich etwas getan?
 

Ähnliche Themen

ELIA
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
ELIA
ELIA
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
danimaus3000
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
12K
danimaus3000
danimaus3000
tigerlili
Antworten
121
Aufrufe
13K
bootsmann67
bootsmann67
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Notfelle OS-Land
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben