Seuche/Schnupfenimpfung - völlig verunsichert

  • Themenstarter Carino
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Zugvogel wie heisst denn nun das von dir gemeinte Vitaminpräparat?

Interessiert mich auch.

Wirst Du es irgendwann einmal verstehen, daß ich Impfungen nicht generell ablehne, sondern nach wie vor besonders kritisch diese Vorbeugebehandlungen betrachte?

Wenn du Impfungen nicht generell ablehnst - worum geht es dir genau?

Welche Impfung wann und wie oft sinnvoll und notwendig ist?

Dafür gibt es halt die offiziellen Empfehlungen.

Mir fällt insofern ein Widerspruch auf, daß der allgemeine Tenor ist, daß man ohne jede Impfung das Leben der anvertrauten Tiere grundsätzlich stark gefährdet, aber völlig außen vor läßt, daß jeder gesunde Organismus sich sehr wohl gegen Infekte aller Art selber helfen kann, OHNE bei einer Infizierung daran zu erkranken.

Bei den entsprechenden Erkrankungen geht es aber nicht um harmlose Infekte, sondern um schwerwiegende Erkrankungen.
 
A

Werbung

  • #82
Interessiert mich auch.

Ich wette meinen Allerwertesten darauf, dass wir das nie erfahren werden ;)

Mir fällt insofern ein Widerspruch auf, daß der allgemeine Tenor ist, daß man ohne jede Impfung das Leben der anvertrauten Tiere grundsätzlich stark gefährdet, aber völlig außen vor läßt, daß jeder gesunde Organismus sich sehr wohl gegen Infekte aller Art selber helfen kann, OHNE bei einer Infizierung daran zu erkranken. Vor allem wenns an Impfen geht und man den TA dazu befragt, wird man mit Sicherheit drauf hingewiesen, daß Impfen absolut (über)lebensnotwendig sei.

Es geht nicht um simple Infekte wie Erkältungen, Durchfall oder dergleichen, sondern um lebensgefährdende!! Infektionen. TW, Seuche, Schnupfen. Soll man wirklich flächendeckende Tests machen, wieviele Tiere/Menschen eventuell eine TW-Infektion überleben? Soll ich testen, wie stark das Immunsystem meiner Katze ist und sie ohne Seuchenimfpung herumlaufen lassen? Schnupfen mag nicht unbedingt lebensgefährlich sein, aber blind oder nur mit einem Auge herumzulaufen dürfte auch nicht so erstrebenswert sein. Ich bin ja auch nicht für exzessives Impfen, aber im Gegensatz zu dir lehne ich es nicht komplett ab. Doch, du bist ein erbitterter Impfgegner. Man braucht ja nur all deine Beiträge zu dem Thema hier zu lesen oder wem langweilig ist, der kann ja mal im Unaussprechlichen danach suchen. Zudem hast du dich hier einmal geäußert, du seiest auf der Suche nach einer ungeimpften Katze und diese Suche sei äußerst schwierig. Das lässt ja kaum Raum für Interpretationen offen.
 
  • #83
Dem Tenor nach müßten alle ungeimpften Katzen an 'schwerwiegenden' Katzen sehr bald sterben. Ist das aber so?

Meine Erfahrung sagt mir das genaue Gegenteil: Die ungeimpften waren durchweg gesünder als die geimpften, und das betrifft nicht nur diese 'schwerwiegenden' Infektionen, sondern das gesamte Allgemeinbefinden, incl. der Abwehrkraft gegen Würmer und Hautparasiten.


Mal wieder 'Glück gehabt'? :D



Zugvogel
 
  • #84
Dem Tenor nach müßten alle ungeimpften Katzen an 'schwerwiegenden' Katzen sehr bald sterben. Ist das aber so?

Mir ist kein Fall bekannt, bei dem eine Katze starb weil eine schwerere Katze auf sie drauf gefallen ist ... Aber möglich ist alles.

Meine Erfahrung sagt mir das genaue Gegenteil: Die ungeimpften waren durchweg gesünder als die geimpften, und das betrifft nicht nur diese 'schwerwiegenden' Infektionen, sondern das gesamte Allgemeinbefinden, incl. der Abwehrkraft gegen Würmer und Hautparasiten.

zum Rest:

Frage/Behauptung: Welche Farbe hat der Himmel?

Zugvogels Antwort: Der Zaun vor Nachbars Haus ist orange angestrichen und morgen gibt es bei uns Lasagne zum Abendessen! :rolleyes:
 
  • #85
Mir ist kein Fall bekannt, bei dem eine Katze starb weil eine schwerere Katze auf sie drauf gefallen ist ... Aber möglich ist alles.
Oh, tut mir leid, da war ich etwas eilig beim Tippen, werds verbessern. Natürlich soll es heißen 'schwerwiegende Katzenkrankheiten/-infektionen' :p





Frage/Behauptung: Welche Farbe hat der Himmel?

Zugvogels Antwort: Der Zaun vor Nachbars Haus ist orange angestrichen und morgen gibt es bei uns Lasagne zum Abendessen! :rolleyes:
Irgendwie erinnert mich diese Art zu Antworten an Deine... :eek:

Außerdem haben Nachbars keinen Zaun, deren Grundstück wird von einer Hecke eingefaßt :D

Ich habe ausdrücklich geschrieben, daß es zu dem bewußten Präparat sehr viele Seiten im I-Net gibt, man muß sich nur die Zeit nehmen und recherchieren.
Ist etwa so wie der Zeitaufwand, die genau richtigen Seiten zu Impfen und allem drum-und-dran-dazu zu suchen :rolleyes:



Zugvogel
 
  • #86
Wie mit den Kotproben und den Freigängern... Ich glaube besagte "Recherche" hat nie stattgefunden...
 
  • #87
Ich habe ausdrücklich geschrieben, daß es zu dem bewußten Präparat sehr viele Seiten im I-Net gibt, man muß sich nur die Zeit nehmen und recherchieren.
Ist etwa so wie der Zeitaufwand, die genau richtigen Seiten zu Impfen und allem drum-und-dran-dazu zu suchen :rolleyes:

Wie bitte soll man denn etwas suchen wenn du uns nicht sagst, nach was wir suchen sollen? :confused:

Wie mit den Kotproben und den Freigängern... Ich glaube besagte "Recherche" hat nie stattgefunden...

Hach ja, die Freigängerkotproben, die 35 Arten von Diabetes, von all den ganzen Quellennachweisen ganz zu schweigen ... :rolleyes:
 
Werbung:
  • #88
Ich habe ausdrücklich geschrieben, daß es zu dem bewußten Präparat sehr viele Seiten im I-Net gibt, man muß sich nur die Zeit nehmen und recherchieren.
Ist etwa so wie der Zeitaufwand, die genau richtigen Seiten zu Impfen und allem drum-und-dran-dazu zu suchen :rolleyes:



Zugvogel

Und warum nennst du "bewusstes Präparat" nicht beim Namen? :)

Wir erwarten ja auch nicht dass du nach "irgendeinem Medikament mit vielen Nebenwirkungen" zB suchen sollst und dann dabei das von uns gemeinte jedoch nicht benannte Präparat ausfindig machen kannst ;)

Nach was sollen wir suchen? "Vitaminpräparat zu dem es in Deutschland viele Informationen gibt in den USA aber kaum welche"?
"Vitaminpräparat dass in Amerika auf dem Index steht, in Deutschland aber nicht"?
Btw: Was ist der "Index" für Medikamente in den USA? Meinst du vlt einfach nicht zugelassene Medikamente/Präparate?

Nu bleib doch mal ernst Zugvogel, wenn man nicht weiss wonach man suchen soll, wie soll eine Suche dann zielführend sein?
Bitte um Antwort auf die Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
  • #91
  • #92
Wirst Du es irgendwann einmal verstehen, daß ich Impfungen nicht generell ablehne
Eigen- und Fremdwahrnehmung.
Mir fällt insofern ein Widerspruch auf, daß der allgemeine Tenor ist, daß man ohne jede Impfung das Leben der anvertrauten Tiere grundsätzlich stark gefährdet, aber völlig außen vor läßt, daß jeder gesunde Organismus sich sehr wohl gegen Infekte aller Art selber helfen kann, OHNE bei einer Infizierung daran zu erkranken.
Ja, manchmal. Manchmal aber auch nicht und bei den Krankheiten, gegen die Katzen geimpft werden, endet das ''manchmal nicht" halt entweder potentiell, mit hoher Wahrscheinlichkeit oder sogar definitiv tödlich, je nach Krankheit und Katze. Und um auf Darwin zu setzen, liegen mir meine Katzen definitiv zu sehr am Herzen.
Vor allem wenns an Impfen geht und man den TA dazu befragt, wird man mit Sicherheit drauf hingewiesen, daß Impfen absolut (über)lebensnotwendig sei. Nur selten liest man hier von Einwänden eines TA zu einer geplanten Impfung, die aber - wie hier von TW abrät - aber dafür bei andren Impfungen 'etwas übers Ziel hinausschießt' *kann man es so ausdrücken?* ;)
Das stimmt schlicht nicht. Manche Tierärzte, so wie dieser, sind in manchen Bereichen falsch informiert. Aber dafür gibt es die offiziellen Empfehlungen, die für jeden einsehbar sind.
Das ist ja die Crux, daß kein Tierarzt und kein Institut wirklich weiß, wieviel nötig ist, wohl aber, wieviel möglich ist. Eine klare Grenze ziehen fällt schwer, das liegt natürlich auch in der Individualiät der Impflinge.

Liest man aber z.B. die Impfempfehlungen von PEI, dann wird auf solchen Unterschied in keinster Weise eingegangen.
Auch das stimmt nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass die Impfempfehlungen nicht vom PEI kommen, wird in allen offiziellen Empfehlungen sehr wohl darauf hingewiesen, dass die persönlichen Lebensumstände des Tiers beachtet werden sollen.
Was mir bitter aufstößt, ist z.B. auch, daß eine bestimmte Dosis von TW-Impfstoff allen Tieren gleich gegeben wird, egal nach Rasse, Alter und Gewicht :(
Glaubst du, das Immunsystem von Maine Coons funktioniert anders als das von Siamesen?

Der Name des Präparats würde mich auch sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
  • #94
Eigen- und Fremdwahrnehmung.
Ja, manchmal. Manchmal aber auch nicht und bei den Krankheiten, gegen die Katzen geimpft werden, endet das ''manchmal nicht" halt entweder potentiell, mit hoher Wahrscheinlichkeit oder sogar definitiv tödlich, je nach Krankheit und Katze. Und um auf Darwin zu setzen, liegen mir meine Katzen definitiv zu sehr am Herzen.
Und ,manche Impfung endet auch tödlich, so ist das nun mal, je nach Krankheit und je nach Organismus.

Darwin wurde Atheist am Ende seines Lebens :rolleyes:


Das stimmt schlicht nicht. Manche Tierärzte, so wie dieser, sind in manchen Bereichen falsch informiert. Aber dafür gibt es die offiziellen Empfehlungen, die für jeden einsehbar sind.
Und warum guckt nicht jeder Tierarzt in diese Empfehlungen??? :eek:

Nein, lieber wird falsch beraten, ob wissentlich :)eek:) oder unwissentlich, sei mal dahingestellt.
Nicht aus meiner Feder stammt es, daß manche Tierärzte nicht nur das Wohl der ihnen anvertrauten Tiere beachten...



Auch das stimmt nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass die Impfempfehlungen nicht vom PEI kommen, wird in allen offiziellen Empfehlungen sehr wohl darauf hingewiesen, dass die persönlichen Lebensumstände des Tiers beachtet werden sollen.
Bei den Impfempfehlungen von PEI ist nichts zu lesen, daß sehr wohl auch die Konstitution des Tieres bei der Entscheidung zum Impfen beachtet werden soll.

Glaubst du, das Immunsystem von Maine Coons funktioniert anders als das von Siamesen?
Ich rede von Katzen, Frettchen, Hunden, Kühen, Pferden... Lies mal die Beipackzettel der TW-Impfungen genau.
Und es kann mir niemand erzählen, daß sich ein erwachsenes Pferd so rein gewichtsmäßig von einer jungen Katze nicht unterscheidet. Nicht mal ein junges Pferd ist einer erwachsenen Katze auch nur annähernd gleich in dem, was auf die Waage gebracht wird.


Der Name des Präparats würde mich auch sehr interessieren.
Kannst Dich bemühen im I-Net, dann wirst Du sicher fündig :D



Zugvogel
 
Werbung:
  • #95
Was mir bitter aufstößt, ist z.B. auch, daß eine bestimmte Dosis von TW-Impfstoff allen Tieren gleich gegeben wird, egal nach Rasse, Alter und Gewicht :(

Ich rede von Katzen, Frettchen, Hunden, Kühen, Pferden... Lies mal die Beipackzettel der TW-Impfungen genau.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Rasse, Familie, Gattung und Art?! :confused:

Und es kann mir niemand erzählen, daß sich ein erwachsenes Pferd so rein gewichtsmäßig von einer jungen Katze nicht unterscheidet. Nicht mal ein junges Pferd ist einer erwachsenen Katze auch nur annähernd gleich in dem, was auf die Waage gebracht wird.

Und mir kann niemand erzählen, dass du die Beipackzettel der Impfungen für Pferde, Frettchen, Hunden und Kühen genau gelesen hast :cool:

Der klassische Verlauf einer Diskussion mit Frau Zugvogel ;) :

Im Gegenzug gibts eine solche Kargheit an Information zu bestimmten Mitteln in andren Ländern auch. Hier sind die Seiten zahlreich zu einem Mittel, in USA gibts nur eine Seite dazu und die ist mehr als unverständlich...
Mir scheint das ein klein wenig gesteuert zu sein??? :confused:

Wie heisst denn das Medikament?

Bin sehr gespannt ob wir es erfahren dürfen :)

Es ist nichtmal ein Medikament, sondern ein Vitaminpräparat aus der B-Reihe, das hierzulande als 'Nahrungergänzung' bezeichnet wird.

Hat das Kind auch einen Namen? B17 vielleicht oder Laetril?

Und um welches Medikament, welche Nahrungsergänzung handelt es sich? Die Gabe der Hellsicht wurde mir nicht in die Wiege gelegt ;)

Das kannst Du im I-Net finden, deutsche Seiten haufenweise, amerikanische so gut wie keine.

Wie denn, wenn du nicht den Namen angibst.:confused:

Zugvogel wie heisst denn nun das von dir gemeinte Vitaminpräparat?

Interessiert mich auch.

Und warum nennst du "bewusstes Präparat" nicht beim Namen? :)

Wir erwarten ja auch nicht dass du nach "irgendeinem Medikament mit vielen Nebenwirkungen" zB suchen sollst und dann dabei das von uns gemeinte jedoch nicht benannte Präparat ausfindig machen kannst ;)

Nach was sollen wir suchen? "Vitaminpräparat zu dem es in Deutschland viele Informationen gibt in den USA aber kaum welche"?
"Vitaminpräparat dass in Amerika auf dem Index steht, in Deutschland aber nicht"?
Btw: Was ist der "Index" für Medikamente in den USA? Meinst du vlt einfach nicht zugelassene Medikamente/Präparate?

Nu bleib doch mal ernst Zugvogel, wenn man nicht weiss wonach man suchen soll, wie soll eine Suche dann zielführend sein?
Bitte um Antwort auf die Frage :)

Evaaaaa, nun sag doch mal wie dieses Präparat heißt?

Der Name des Präparats würde mich auch sehr interessieren.

Kannst Dich bemühen im I-Net, dann wirst Du sicher fündig :D

Was hat im übrigen Darwins Atheismus mit der ganzen Diskussion zu tun??? :confused:
 
  • #96
Gut Zugvogel, dann sag uns doch mal nach WAS wir suchen sollen :)
Diese Frage ignorierst du geflissentlich.
Auch die Frage wie man etwas finden soll wenn man nicht weiss nach was man suchen soll?
 
  • #97
Zugvogel...
solangsamm platzt sogar mir der Kragen :mad:
entweder nennste dat Kind nun beim Namen oder du läst es demnächst ganz sein :mad:
oder sollen wa nun *unbekanntes Produkt von Zugvogel suchen* bei Google eingeben :confused:
 
  • #98
Zugvogel, wenn dir etwas daran liegt uns deine gemachte Aussage bzgl des Präparats nahezubringen, es zu belegen, dann nenn es doch beim Namen.
Das liegt doch in deinem Interesse, zu zeigen dass du Recht hast. Und day geht eben nur über Belege.
Aber wenn wir nicht die Möglichkeit haben diese Belege zu finden....nunja. Du kannst dir denken wie das wirkt.

Wenn es eine Reaktion darauf ist dass dir oft gesagt wird dich nach bestimmten Dingen selbst zu erkundigen dann erinnere dich dass dir dabei immer konkrete Themen genannt werden (teils sogar mit Anleitung wie du an Infos kommst, ich erinnere an die Diskussion um die Konservierungsstoffe und die Hilfestellung von Bea, wie du an die gewünschten Infos kommen kannst) so dass du weisst nach was du suchen kannst so denn du es willst.
Und da liegt der Unterschied.
Hunderte Vitamin-B Präparate auf dem Weltmarkt vs. Explizit genannte Konservierungsstoffe.Zum Beispiel.
Du erkennst den Unterschied?
 
  • #99
  • #100
Was hat Darwin mit der Liebe und Fürsorge zu seinem Haustier zu tun? :D


Zugvogel


*Vitamin B 15*

Danke ;)
Du sagtest in Deutschland findet man dazu viel, in den USA kaum Informationen, war das so richtig herum?
Edit: hab mich kurz mal durchgegoogelt: Ich habe jetzt wieder fast nur englischsprachige Literatur dazu gefunden ( und wie du schriebst dass der Vertrieb in den USA nicht erlaubt ist) relativ viel auch.
Was genau meintest du mit der Steuerung der Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
6
Aufrufe
1K
LiMi
L
Motzfussel
Antworten
9
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
merlilly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben