Separieren nach zahn op?

  • Themenstarter collie78
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
So sie ist koordinierter frisst wie ein Scheunendrescher und ich hoffe jetzt schläft sie mal. Mit lou geht's besser kaum fauchen
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Onni, Cat Fud und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Sie hat geschlafen...das ist super, aber entweder vom AB oder vom metacam hat sie jetzt wieder flüssig Durchfall 😔 mal gucken was das morgen gibt und was die TA sagt.....ein Teufelskreis
 
  • #43
So die Nacht gut überstanden 😊 sie frisst so gut wie lange nicht, metacam ist auch drin. AB erst ab morgen, muss mal schauen wie ich das geb.....vielleicht in einem gum.
Der Durchfall ist noch da, hat aber wenigstens die Farbe gewechselt von Orange zu dunkelbraun....ich hab mir überlegt heute wieder fssp zu geben, hatte ja gestern Zwangspause...das hat in letzter Zeit gut geholfen und metacam soll ich nur bis Freitag geben. Aber ich werde nachher auch noch die TA anrufen deswegen.
Die Mädels benehmen sich wie immer miteinander 😊 bin also guter Dinge
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Poldi und ciari
  • #44
(y) das freut mich, dann kanns ja jetzt losgehen, das leben ohne zahnautsch.

Und dir gehts auch besser, nech?
 
  • Like
Reaktionen: collie78
  • #45
Wenn der Durchfall vom Antibiotikum kommt, kannst du ja den Arzt fragen, ob ein anderes vielleicht besser wäre.

Es gibt übrigends ein Antibiotikum, das ist aromatisiert. Das wurde hier wie ein Leckerli gefressen.
 
  • Like
Reaktionen: collie78
  • #46
(y) das freut mich, dann kanns ja jetzt losgehen, das leben ohne zahnautsch.

Und dir gehts auch besser, nech?
Ohja mir geht es viel besser 😄...
Ich glaube der Durchfall kommt vom metacam, das hatten wir schon mal..also eher anderes Schmerzmittel.
Das AB heißt Amoxitab?
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #47
Ich erinnere mich nicht mehr, wie das Antibiotikum hieß, das wir bekamen.

Als Schmerzmittel bekam der Kater zuerst Onsior, das half aber nicht so gut, darum bekam er Melosus. Beide Schmerzmittel sind aromatisiert und wurden /werden gerne genommen (meine Kätzin bekommt Melosus täglich)
 
  • Like
Reaktionen: collie78
Werbung:
  • #48
  • Like
Reaktionen: collie78
  • #49
Das Antibiotikum, das wir hatten habe ich im Wechsel mit Trockenfuttertsücke/Leckerli gegeben: 1 Stück Leckerli, 1 Tablette, ein Stück Leckerli = problemlos.
 
  • #50
Trockenfutter darf sie die nächsten zwei Wochen nicht...es muss also weich sein 🤔 gums gingen ganz gut und die weichen kaustangen.....
 
  • #51
Hält das Schmerzmittel eigentlich den ganzen Tag? Das soll sie 1x Tag bekommen. Oder wie bei uns ca 6 bis 8h. Dann würde ich es vielleicht später geben und nicht schon ganz früh
 
  • #52
Hier: halbes AB –> Mäulchen zuhalten, Hals streicheln –> zweite Hälfte AB –> Metacam aus der Spritze zum 'nachspülen'.
Aber Damla ist auch extrem einfach zu handeln. Bei Joseva möchte ich das nicht machen müssen *zugeb*

Hält das Schmerzmittel eigentlich den ganzen Tag? Das soll sie 1x Tag bekommen.
Metacam? Bei uns hat es einigermaßen funktioniert, wir haben es (nach Anweisung) am späten Vormittag gegeben und das hat bis zum nächsten Tag einigermaßen gereicht – einigermaßen, d.h. man hat schon etwas gemerkt, dass sie am Morgen anfing, grummelig zu werden. Aber wir wollten auch nicht überdosieren …
 
  • #53
Onsior und Melosus hält, oder soll halten, um die 24 Std. Darum soll man immer ungefähr zur selben Zeit geben.

Melosus wird von Katzenfisch übrigends (ohne festhalten) direkt aus der Spritze geleckt :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: collie78 und MagnifiCat
  • #54
Tja wir können es ohne metacam versuchen...zur Not würden sie novalmin geben....AB bleibt
Von was der Durchfall kommt 🤷‍♀️
 
Werbung:
  • #55
Ohne Schmerzmittel? Jetzt schon?

Ich hatte letztes Jahr eine Zahnextraktion bei einem Chirurgen (weil der Zahn so blöd abgebrochen war, das mein Zahnarzt den Rest nicht raus bekam).
Ich hatte noch mehrere Tage danach Wundschmerzen, selbst mit Ibuflam 600 habe ich noch was gemerkt....
Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie die Schmerzen sind wenn mir noch mehr Zähne gezogen worden wären.
Und dann ohne Schmerzmittel.....
 
  • #56
Ich gebe weiter und stopf sie mit fssp voll ✊️
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
5K
Nelly_2012
N
Minky1977
Antworten
20
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977
H
Antworten
2
Aufrufe
276
Hibiskus_
H
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
M
Antworten
8
Aufrufe
491
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben