E & Es Zahnthread

  • Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LottisKatzenschwestern

LottisKatzenschwestern

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2021
Beiträge
273
So, eh ich hier bei jedem Zahnproblem, bei dem ich euren Rat brauche, ein neuen Thread aufmache, kommt hier der Megathread. 😂

Hintergrundinfo: Die Mädels sind Wurfschwestern, 20 Monate alt, BKHs und haben chronische Gingivostomatitis. Beide Katzen haben bereits jeweils eine Zahn-OP hinter sich.

Nun zum aktuellen Problem, bei dem ich Entscheidungshilfe gebrauchen könnte.
Eloise knirscht seit zwei Tagen mit zwei Eckzähnen. Donnerstag sind wir beim Zahndoc. Bis dahin darf ich Metacam geben, bin mir aber unsicher.
Sie ist sehr fit, frisst, putzt sich. Ich darf die Zähne anfassen und an ihnen ruckeln (keine Reaktion ihrerseits). Mir erscheint der Untere etwas locker, kann aber auch Einbildung sein.

Operiert wird sie diese Woche sicher nicht mehr. D.h. ich würde BIS zur OP Metacam geben und danach auch wieder einige Tage. Würdet ihr das machen? Oder abwarten, bis sie Anzeichen zeigt, dass sie “krank” ist. Bisher ist es also nur das Knirschen,

Was meint ihr? An den Zähnen sieht man von außen übrigens nix (über FORL etc. weiß ich natürlich Bescheid, lag bei ihr bis dato aber nicht vor).

Ah, geben oder nicht geben? 🙈
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
C
Antworten
55
Aufrufe
2K
Cin
C
silbermöwe
Antworten
5
Aufrufe
423
Bonnie92
B
El_Tigre
Antworten
72
Aufrufe
8K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben