Separieren nach zahn op?

  • Themenstarter collie78
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
collie78

collie78

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2021
Beiträge
1.496
Wollte mal nach Erfahrung fragen?
Laut TA hat Lizzy nach ihrer Zahn OP ziemlich schlechte Laune und sie rät zum separieren. Reicht da eine Nacht oder wir macht ihr das?
Nach der Kastra hatte ich das nicht gemacht und ne Woche sich nicht mögende katzen, das will ich nicht nochmal.
Neun Zähne sind es geworden 😵 und AB und Schmerzmittel für heute sind drin.
Um 16.00 kann ich sie abholen
 
A

Werbung

Hallo,
ach maunz, die Zähne, und dann so jung … war bei uns ja aktuell auch (Damla am 19.01.).
Wir haben nicht separiert, sahen allerdings auch keine Veranlassung dazu. Damla war so gittfroh, wieder daheim zu sein, daß sie sogar Joseva geküsst hat, was jetzt wirklich nicht zu erwarten war, und ihr Bruder Duman hat sich wie immer liebevoll ihrer angenommen.
Ich sage mal so: Wenn TA sagt, daß Lizzy schlecht drauf ist, würde ich wohl sicherheitshalber erstmal separieren – aber genau hingucken, ob man sie nicht doch zusammen lassen kann, denn die schlechte Stimmung kann ja auch dadurch sein, daß ihr die gewohnte Umgebung fehlt, die ihr Sicherheit gibt :unsure:

Aber vielleicht haben ja andere Klügeres dazu zu sagen …
 
  • Like
Reaktionen: collie78
Geplant waren 4 Zähne....muss nachher nochmal fragen ob das nach forl ausschaut....war bisl aufgeregt eben am Telefon
 
Wir haben nie separiert nach Zahn-OP.
Wichtig ist, das du Schmerzmittel mitbekommst, besonders wenn so viele Zähne gezogen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: collie78
Das krieg ich wohl mit und auch AB. Noch ne halbe Stunde dann fahr ich los. Denke rückzu nehme ich auch ein Taxi....hier regnet es so dolle
Sorry bin etwas durcheinander
 
Ja, nimm ein Taxi. Ist entspannter.
Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: collie78
Ich habe vorsichtshalber separiert, aber das dauerte nach Inhalationsnarkose nur ein paar Stunden. Grund war eher, dass ich abwarten wollte, bis der Patient wieder wirklich sicher auf den Pfoten war.
 
  • Like
Reaktionen: collie78
Werbung:
So nun sind wir zuhause...Lizzy hockt torkelig bei der Tochter im zimmer und heult....lou sitzt vor der Tür. Eben durften sie sich 5 min mit schlecksnack abgelenkt sehen......aber ich habe etwas schiss.......lizzy hat in der Praxis so aggressiv reagiert auf alle und jeden....
Ich will mal heute Abend sehen wenn die Narkose weg ist
 
Ich kenne keine Probleme bei unseren Katzen, ganz im Gegenteil, es kann vorkommen, das die eine die operierte Katze "tröstet" indem sie sie ableckt.
Ich würde sie wahrscheinblich zusammen lassen. Wenn du merkst, es entsteht Spannung, kannst du ja immer noch trennen.

Doch du kennst deine Katzen natürlich besser und kannst das besser beurteilen.
 
  • #10
Hey,
oje... Arme Lizzy... Ich habe hier persönlich nie separiert. Der Tierarztgeruch kann manchmal ein wenig zu Fauchen führen. Wichtig ist, dass Lizzy das Torkelige bald loswird, damit sie nicht unfallgefährdet ist. Kannst du beurteilen, ob sie aggressiv oder einfach nur überdreht ist?
Bei mir wurde Dobby auch erstmal vorsichtig über den Kopf geleckt um zu trösten... Danach gefaucht, weil er falsch gerochen hat ;)

Was mich ja interessieren würde, ist es denn jetzt FORL?
 
  • #11
So nun sind wir zuhause...Lizzy hockt torkelig bei der Tochter im zimmer und heult....lou sitzt vor der Tür. Eben durften sie sich 5 min mit schlecksnack abgelenkt sehen......aber ich habe etwas schiss.......lizzy hat in der Praxis so aggressiv reagiert auf alle und jeden....
Ich will mal heute Abend sehen wenn die Narkose weg ist

In der praxis ists meist auch etwas ganz anderes.
Wenn wir von einer op heimkommen, darf das murks erstmal in einem separeten zimmer ankommen. Kreislauf darf sich stabilisieren und die narkose noch abgebaut werden.
Sobald sie aber wieder ganz da sind, lasse ich sie zu den anderen. Muss aber dazu sagen, dass die bande alle ein krankenpflegergen ihr eigen nennen
 
  • #12
Also ich habe es nicht mehr ausgehalten so wie sie weint......sie läuft torkelig umher guckt alles an und schnuppern....lou schleicht hinterher und schnuppern an ihr
 
  • #13
Hatte sie im Schlafzimmer und sie war so laut
 
  • #14
Gefressen hat bzw tut sie grad....wir hocken im flur🫣wichtig wäre glaub das sie sich irgendwo hinlegt und schläft
 
Werbung:
  • #15
Ok Sie faucht lou an....Sie darf ins Schlafzimmer bis sie wieder richtig wach ist
 
  • #16
Kann sein, das sie zu aufgekratzt zum schlafen ist.
 
  • #17
Paß auf, das sie nicht irgendwo raufklettert und vielleicht runterfällt. Unsere Kätzin hat echt versucht zu klettern.
 
  • Like
Reaktionen: collie78
  • #18
Also Sie weint echt laut....aber wenn sie lou anfaucht ist es auch blöd......lizzy ist hier die taffe normalerweise
 
  • #19
Sie ist verunsichert. Mit fauchen will sie ihn auf Abstand halten.
 
  • #20
Nach der kastra waren sie ne Woche keine Freunde und seitdem ist es auch nicht mehr so innig.....und ich bin bei sowas Anfänger
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
5K
Nelly_2012
N
Minky1977
Antworten
20
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977
H
Antworten
2
Aufrufe
276
Hibiskus_
H
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
M
Antworten
8
Aufrufe
491
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben