Sehr fester Kot durch Barfen?

  • Themenstarter Claudia83
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab mir jetzt nochmal den Beipackzettel von Felini Complete angeschaut und bei dubarfst reingeguckt, und beide Quellen sagen, dass man Fett und Ballaststoffe nach Bedarf braucht und nicht prinzipiell.
Wenn ich Felini Complete benutze (mache ich auch öfters) tu ich eigentlich nur Fett dran. Aber bei Kira kommt überall extra Fett dran ;D und extra Ballaststoffe brauchen meine beiden nicht... Kriegen sie allerdings beim natürlichen supplementieren schon.

Und Flohsamenschalen bitte gründlich einweichen :)
 
A

Werbung

  • #22
Gut zu wissen. Letztens waren wier bei unserer Tierärztin mit unserer Katze zun Impfen. Sie wurde auch gewogen. Die TÄ meinte, sie muss bissl abnehmen. Sie wiegt 5,1 kg bei normaler Größe und 500 g müssen runter. Wie bekomme ich das nun hin? Füttere ich da weniger als die normale Tagesration? Habe auch mal unseren Kater nochmal gewogen. Er wiegt auch 5 kg! O.O Ich war recht überrascht denn man sieht ihm das nicht an (kein dicker Bauch usw.). Oder ist es vielleicht normal, dass Kater generell etwas mehr wiegen als Katzen?
 
  • #23
Ja, Kater wiegen i.d.R. mehr als Katzen.

Und genau, einfach etwas weniger füttern, dann passt das bald wieder... :)
 

Ähnliche Themen

Maureen
  • Maureen
  • Barfen
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
jeannett85
jeannett85
P
  • Pfeffertopf
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
3K
Pfeffertopf
P
16+4 Pfoten
Antworten
31
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
F
Antworten
20
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
V
Antworten
4
Aufrufe
4K
*vfb*
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben