SDÜ-Hilflos

  • Themenstarter biancalu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter ablehnen sdü

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich fürchtete sowas, irgendwie "roch" das nicht wie "nur Schilddrüse".
Wurde auch ein Ultraschall vom Bauch gemacht?
Da hattest du recht.. nein wurde nicht gemacht. Hab den bescheid bekommen, dass es ein Tumor ist mit Metastasen..
 
A

Werbung

  • #22
Wollt Ihr noch mit Prednisolon behandeln, oder ist es wahrscheinlich ein Tumor, wo das nichts bringt?

Die Palliativmediziner sagen:
Es gilt nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben. (Cicely Saunders)

Ich wünsche Euch noch möglichst viele Tage mit mehr Leben.
 
  • #23
Wollt Ihr noch mit Prednisolon behandeln, oder ist es wahrscheinlich ein Tumor, wo das nichts bringt?

Die Palliativmediziner sagen:
Es gilt nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben. (Cicely Saunders)

Ich wünsche Euch noch möglichst viele Tage mit mehr Leben.
Danke dir für deine lieben Worte.
Ja ich bin darüber hin und her am nachdenken.. meine grösste angst ist, dass sie dann wie du dass gesagt hast mehr Leben in ihren Tagen hat, aber es dann zu einem totalen zusammenbruch kommt ( also flüssigkeit in der Lunge, Bronchie etc ) und ich dann nochmals Notfalls zum TA gehen muss und sie dann erlösen muss.. Oder halt scho voraus geplant, dass es keine hektik mehr gibt für sie :(
 
  • #24
Wie ist sie denn jetzt?
Kann sie noch tun, was Katz tut? Also Fressen, Kacken, Kuscheln, zum Fenster raus gucken?
Oder sind die schlechten Tage schon mehr als die guten?
 
  • #25
Wie ist sie denn jetzt?
Kann sie noch tun, was Katz tut? Also Fressen, Kacken, Kuscheln, zum Fenster raus gucken?
Oder sind die schlechten Tage schon mehr als die guten?
Sie isch schon sehr ruhig geworden, schläft bisschen mehr und nicht mehr so agil wie früher aber dass sicher auch von dem Gewicht verlust und Muskel abbau. Sie will noch nach draussen, liegt bisschen in der Sonne, und kuscheln ist ihr absoluter favorit ganz nahe bei mir. Essen tut sie schon sehr sehr wenig und klo gang kann ich nicht so gut beurteilen da sie draussen geht. Oft sitzt sie einfach auch nur rum wie eine Kugel
 
  • #26
Es wird eh eine Bauchentscheidung sein, wann es so weit ist, sie gehen zu lassen.

Jetzt klingt es noch nach Lebensqualität. Zweibeinige Tumorpatienten stehen auch oft bis zum letzten Tag auf, der Radius wird halt kleiner. Gegessen wird mit großem, rasch nachlassenden Appetit, es gilt Wunschkost.
Und begleiten. Das ist das Schwierigste, weil man muss das ja aushalten.

Wenn Du unsicher bist, sprich nochmal mit Deinem Tierarzt. Dann seid Ihr beide besser vorbereitet, wenn es soweit ist.
Wenn ich in solcher Situation mit meiner Tierärztin gesprochen habe, und dann ein paar Tage oder Wochen später anrufe und sage "der / die ist soweit", dann gibt es keine Fragen mehr, sondern nur "wann kannst du kommen?" Ist für mich dann auch stressfreier, denn ich darf immer ohne Wartezeit in einen freien Behandlungsraum.

Inzwischen ist es mir in den meisten Fällen auch egal, ob der letzte Gang zuhause stattfindet oder in der Praxis. Für die Katze ist das meist ebenfalls egal, die war ja schon da und ist immer wieder mit nach Hause gekommen. Dass das jetzt nicht so sein wird, weiß sie nicht.
 
  • #27
Es wird eh eine Bauchentscheidung sein, wann es so weit ist, sie gehen zu lassen.

Jetzt klingt es noch nach Lebensqualität. Zweibeinige Tumorpatienten stehen auch oft bis zum letzten Tag auf, der Radius wird halt kleiner. Gegessen wird mit großem, rasch nachlassenden Appetit, es gilt Wunschkost.
Und begleiten. Das ist das Schwierigste, weil man muss das ja aushalten.

Wenn Du unsicher bist, sprich nochmal mit Deinem Tierarzt. Dann seid Ihr beide besser vorbereitet, wenn es soweit ist.
Wenn ich in solcher Situation mit meiner Tierärztin gesprochen habe, und dann ein paar Tage oder Wochen später anrufe und sage "der / die ist soweit", dann gibt es keine Fragen mehr, sondern nur "wann kannst du kommen?" Ist für mich dann auch stressfreier, denn ich darf immer ohne Wartezeit in einen freien Behandlungsraum.

Inzwischen ist es mir in den meisten Fällen auch egal, ob der letzte Gang zuhause stattfindet oder in der Praxis. Für die Katze ist das meist ebenfalls egal, die war ja schon da und ist immer wieder mit nach Hause gekommen. Dass das jetzt nicht so sein wird, weiß sie nicht.
Danke Max Hase für deine Unterstützung, es hilft wenn „erfahrene“ von sich berichten können, man fühlt sich nicht so hilflos.
Habe eben noch mit dem TA gesprochen, ich werde morgen vorbei gehen und wir werden zusammen eine lösung finden mit den Medis ( Prednisolon ) um ihr jetzt noch ein angehnemes Katzen leben zu gewährleisten. Ich denke ich werde mit der Zeit schauen müssen was dann soweit ist sie gehen zu lassen..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
N
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
Max Hase
M
corimuck
Antworten
41
Aufrufe
15K
tiha
T
C
Antworten
4
Aufrufe
975
Katze Nina
Katze Nina
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben