Scottish fold Mix

  • Themenstarter jali
  • Beginndatum
  • #61
Das ist die übliche Masche der Verkäufer: es gibt weitere Interessenten.....
Warum in aller Welt geht man nicht zuerst ins Tierheim?
 
A

Werbung

  • #62
Habe gerade meinen Mann gefragt, der mit ihr dort war. War immer davon ausgegangen, dass alles geröngt wurde. Waren aber nur die gesamte Wirbelsäule und das Becken. Die Beine hätte man wohl eigentlich auch röntgen sollen, oder? Ich war davon ausgegangen, dass der Tierarzt das macht...
 
  • #63
Ja, die Beine wären eigentlich mit das wichtigste gewesen.

Hast du eventuell mal ein oder mehrere Fotos, auf denen sie steht? Wo man die Beine/Pfoten gut sieht?
 
  • #64
Bei meinem Foldmixkater sind vor allem die Beine von den Zehen bis zu den Schultern betroffen. Soweit mir bekannt ist, treten die Probleme da am häufigsten auf.
 
  • #65
Die Pfoten hätten auch geröngt werden müssen.
Es gibt hier im Forum einen Faden über eine kranke SF Katze, da sind Röntgenaufnahmen der Pfoten drin. Vielleicht solltest du dir den mal durchlesen.
 
  • #66
Ich frage nochmal beim Tierarzt nach. Unter Umständen wurden die Beine auch geröntgt, gerade beim Termin hat mein Mann keine Aufnahme der Beine gesehen. Wir waren aber beide beim Röntgen nicht dabei.
 
  • #67
@jali: Ich lese und schreibe schon seit über 10 Jahren hier in diesem Forum. Bei dir ist es das erste Mal, dass jemand beim Kauf alles falsch macht, ich nach deiner Beschreibung verstehen kann, warum ihr es so gemacht habt, ich deine Selbsterkenntnis lesen kann und letztlich es ein Segen für die Katzen ist, dass sie bei euch gut versorgt werden.

Ich hoffe, das Vet-Amt hat etwas bewirkt. Das was du angerichtet hast beim Kauf, nämlich diese Art der rücksichtslosen Vermehrung von „Niedlichkatzen zum Geldscheffeln ohne Rücksicht auf Gesundheit“ zu unterstützen, das gleichst du aus, indem du das Vet-Amt informiert hast und diese Katzen nun liebst und versorgst.
Bitte erzähle außerdem jedem, der es hören will - und den anderen auch - von deiner Erfahrung!
Immer noch finden viel zu viele Knickohren niedlich und Plattnasen und Kugelköpfchen und Riesenaugen und Stummelbeinchen...

Ich drücke alle Daumen, dass deine beiden glimpflich davon kommen. Wünsche ich dir und ihnen von Herzen. Alles Liebe und Gute.

@Margitsina Ja, wenn man liest, wie es immer wieder läuft, könnte man echt aus der Haut fahren.
In diesem Thread lese ich aber zumindest echte Einsicht und Selbsterkenntnis und er wurde und wird versucht, auf verschiedenen Ebenen nun so gut wie möglich zu handeln. Sie ärgerte sich ja selbst im Nachgang. Was man nicht/schlecht ungeschehen machen kann macht ein anständiger Mensch dann anschließend eben so gut wie möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie17, Rickie, jali und 4 weitere
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
958
Rosie17
R
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S
B
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7K
ginormous01
G
X
Antworten
19
Aufrufe
45K
Schmusebär zum Quadrat
Schmusebär zum Quadrat
D
Antworten
19
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben