Schwere Entscheidung: Katzen evtl. aus Gesundheitsgründen abgeben

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum
irlandfan

irlandfan

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2008
Beiträge
17.394
Hallo,

ich bin heute sehr traurig.

Ich habe eine Erkrankung, die mich sehr schwächt und meinen Handlungsrahmen sehr einschränkt. Die Verschlechterung in den letzten Wochen ist so schlimm, dass ich mir schon länger Gedanken mache, ob ich auf Dauer meinen beiden Katzen täglich gewachsen bin.

Es fällt mir oft sehr schwer, den ganz normalen Tagesablauf mit Katzen zu bewältigen. Die Mäuse tun mir immer so leid, wenn sie spielen wollen und ich kann gerade nicht. Katzenklo sauber machen füttern, für Sauberkeit sorgen, ist alles eine tägliche Herausforderung.

Shanna ist sehr fordernd und lebendig, das verkrafte ich oft kaum. Oft ist mir das alles einfach zuviel.

Ich mache mir schon länger Gedanken, ob es sowohl für mich alsauch für die Katzen nicht besser wäre, wenn wir sie in andere Hände geben würden.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte das eigentlich nicht, ich stoße nur täglich an meine Grenzen (nicht nur in Bezug auf die Katzen) und mein Mann ist nur abends zuhause.

Klar, kann das jetzt eine ganz böse Durststrecke sein und irgendwann mal wieder besser werden bei mir geusndheitlich, das weiß ich aber nicht.

Diese Entscheidungsfindung macht mich fix und fertig.

Truarige Grüße
Martina
 
A

Werbung

Liebe Martina,
leider kann ich dir keinen praktischen Rat geben. Will dir nur sagen, dass ich deine Traurigkeit verstehen kann. Allein der Gedanke meine Miezies abgeben zu müssen, nimmt mir für einen Augenblick die Luft.
Stell doch ein paar Fakten, Fotos und Informationen über deine Tiere ein und vielleicht verliebt sich jemand spontan!
Ansonsten wünsche ich dir, dass du einen guten Weg findest und natürlich alles Gute für die Gesundheit!
Fühle dich umärmelt und gedrückt!
LG
Renate
 
Oh je, das tut mir furchbar leid und ich verstehe deine Gedanken nur zu gut :(

Gibt es denn Niemanden der deine Katzen evtl erstmal in Pflege nehmen könnte, damit Du zur Ruhe kommst und Kraft schöpfen kannst? Es muss doch nicht ein komplettes weggeben sein, da du ja nicht weist was die Zukunft bringt ...

Ich drücke dir die Daumen, insbsondere wegen der Gesundheit ....
 
Danke Iris :)
 
Ähhhhhm, darf ich mal eine ziemlich dumme Frage stellen?:oops:

Was bitte ist CFS??? ( Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht. :oops::oops: )
 
CFS ist ein chronisches Erschöpfungssyndrom
 
Werbung:
cfs,chronisches erschöpfungssyndron oder chronisches müdigkeitssyndrom ist ein verniedlichendes wort für eine schwere körperliche erkrankung,die allein oder in begleitung mit anderen auftaucht.

betroffene brauchen unsere besondere solidarität,weil sie in deutschsprachigen ländern kaum chance haben genauere diagnose zu erhalten wie in der klinik dr.monroes im breakspears hospital nähe london oder im envirmonmental health center in dallas.in einer vielzahl der fälle können zoonosen z.b. borreliose,babesiose,roundworms,tropische erkrankungen,umweltgifte und nahrungsmittelunveträglichkeiten ausfindig gemacht werden.bei behandlung dieser ursprungserkrankungen verbessert sich die cfs.
weitere behandlungsansätze verdanken wir den forschungsbemühungen der familie der an cfs verstorbenen spohia mirza.

die cfs betroffenen können sicherlich nicht in dem ausmass bezahlte hilfen anheuern,wie sie sie bräuchten,zumal die pflegeeldbemessung keine rücksicht auf den bedarf nimmt.

ich bitte daher jeden,der zeit,zuspruch,hilfe bei den miezen oder begleitung anbieten kann,dies zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mio, ich denke es bleibt den Usern selbst überlassen was und wieviel er preisgeben möchte, es sei denn irlandfan hat Dir geschrieben, Du sollst ein Profil, Infos und Sonstiges öffentlich schreiben.
 
  • #10
Danke ihr Lieben, für die Erklärung. Wieder was dazu gelernt.:smile:
 
  • #11
Da ich das mit CFS erwähnt habe, ist es doch völlig ok, dass Mio dazu Informationen gibt.

Die Krankheit ist weiter verbreitet als man denkt, sie wird nur leider von der Ärzteschaft nicht erkannt. Hier herrscht absolutes Aufklärungsgebot. Es werden unsummen an Kosten produziert, weil man nicht ernst genommen wird mit den entsprechenden Symptomen. Würde ein Arzt mal richtig zuhören, evtl. auch mal in seiner Literatur nachlesen, was überhaupt nicht der Fall zu sein scheint, dann könnte ienr unzahl an Patienten rechtzeitig geholfen werden anstatt einen irre langen Leidensweg zu produzieren, gerade in dem fall, wo Zoonosen mit ursächlich sind.

Wer einen guten Borreliose-Arzt im Rhein-Main-Gebiet kennen sollte, kann ihn mir gerne per PN nennen.

Gerade momentan, wo die beiden Mäuse auch noch Giardien haben, ist das shcon von Gesunden kaum zu bewältigen, geschweige denn von jemandem, dem alles 10 x so schwer fällt wie normalerweise.

LG
Martina
 
  • #12
Ach Mensch Mädel glaub mir, wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, ich würde auch helfen kommen. Kistchen sauber machen, einkaufen und vieleicht auch mal wischen. Als kleiner Dank dann Katzis schmusen. Das wärs.
 
  • #13
Wer einen guten Borreliose-Arzt im Rhein-Main-Gebiet kennen sollte, kann ihn mir gerne per PN nennen.

Hallo Martina,

ich habe dir per PN den Spezialisten genannt, zu dem ich wegen der Borreliose auch gehe. Ich hoffe, er kann dir ebenfalls helfen. Alles Gute!
 

Ähnliche Themen

irlandfan
Antworten
12
Aufrufe
4K
Fusseldecke
Fusseldecke
B
Antworten
13
Aufrufe
998
Krähe
Krähe
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S
christina30601
Antworten
43
Aufrufe
3K
christina30601
christina30601
Der_Iffi
Antworten
9
Aufrufe
976
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben