Schwarzer Stuhl nach Futterumstellung

  • Themenstarter Syrana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Syrana

Benutzer
Mitglied seit
26. April 2015
Beiträge
42
Hallo Zusammen
Mein Kater leidet ja unter einer chronischen Darmenzündung. Ich bin nun vor ein paar Tagen auf VetConcept Ziege umgestiegen und er erhält nach wie vor Cortison, sind aber am Ausschleichen.

Er hat nach wie vor sehr weichen Stuhl, das hat er aber seit Tag 1 wo er Cortison erhält. Seit gestern ist der Stuhl nun sehr dunkel, fast schwarz, dafür riecht es fast nicht mehr.

Kann das an der Futterumstellung und an der Fleischsorte liegen? Sonst wirkt er fit. Ich habe letzten Mittwoch noch eine Kotprobe einschicken lassen, da war noch alles in Ordnung.

Bin nun aber verunsichert, ob in so kurzer Zeit sich vielleicht doch eine Blutung eingeschlichen hat..

Liebe Grüsse
 
A

Werbung

Hallo Zusammen
Mein Kater leidet ja unter einer chronischen Darmenzündung. Ich bin nun vor ein paar Tagen auf VetConcept Ziege umgestiegen und er erhält nach wie vor Cortison, sind aber am Ausschleichen.

Er hat nach wie vor sehr weichen Stuhl, das hat er aber seit Tag 1 wo er Cortison erhält. Seit gestern ist der Stuhl nun sehr dunkel, fast schwarz, dafür riecht es fast nicht mehr.

Kann das an der Futterumstellung und an der Fleischsorte liegen? Sonst wirkt er fit. Ich habe letzten Mittwoch noch eine Kotprobe einschicken lassen, da war noch alles in Ordnung.

Bin nun aber verunsichert, ob in so kurzer Zeit sich vielleicht doch eine Blutung eingeschlichen hat..

Liebe Grüsse
Hallo :) geht es deinem Kater gut? Ist ja schon ne Weile her als du diesen Beitrag erstellt hast. Ich wollte nur sagen, ich füttere auch VetConcept Ziege an Coco. Und ihr Stuhl ist auch ziemlich dunkel.
Bei Menschen wird der Stuhl ja auch schwarz wenn man viel Eisen zu sich nimmt. 😅 Ist vielleicht bei Tieren ähnlich.
Wünsche dir und deinem Kater alles Gute!
 

Ähnliche Themen

EmmieCharlie
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
Kayalina
Kayalina
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kayalina
Kayalina
Linzy
Antworten
36
Aufrufe
11K
Linzy
Linzy
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
A
Antworten
117
Aufrufe
11K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben