schwanz abgefallen

  • Themenstarter kleine hexe007
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kleine hexe007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2014
Beiträge
3
Hallo leute.Ich habe mal eine frage.vor 1 monat ist meiner katze ein dritel vom schwanz abgefallen nach einer verletzung.es geht ihr prima sie ist munter wie immer nur die spitze ist noch rot wie rohes fleisch und ihr sind die hare am grössten teil ausgefallen.kommen die hahre nach einer weile wieder oder bleibt der halbe schwanz jetzt kahl?:reallysad:danke im vohraus.
 
A

Werbung

Was sagt der Tierarzt?
 
Hi,

hatte der behandelnde Tierarzt nichts dazu sagen können? :)

Edit: knuddel war schneller, aber ich lass die Frage trotzdem mal stehen.
 
sie hatte ein verband gekrigt und es sollte heilen da es der katze ja gut geht.sie macht das verband aber immer ab und ohne scheuert sie es sich immer wieder auf.bei sollchen verletzungen kommt das fell wieder?
 
Meine Güte! :eek: Drittel vom Schwanz abgefallen! Wie wurde es behandelt? Was war denn das für eine Verletzung? Biss? Autounfall? Du sagst also, die Haare sind "ausgefallen", nicht bei der Operation,die sicher nötig war, abrasiert worden und seither noch nicht nachgewachsen?

Was hat der Tierarzt gesagt bei der Kontrolluntersuchung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Schwanz ist abgefallen, hat der TA den Teil entfernt. Bevor du darüber nachdenkst ob die Haare nach wachsen, sollte die Wunde vom TA vernünftig versorgt werden.
 
Werbung:
Es ist gerade nicht so klar, um welche Verletzung es sich überhaupt handelt. Was war der Katze denn passiert?
Wie sieht die Wundbehandlung aus? Das Fell sollte nun das kleinste Problem sein. Wenn sie sich den Stumpf aufscheuert, müsste sie vom Tierarzt doch vorbergehend eine Halskrause/einen Trichter bekommen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wem hat sie den Verband bekommen?
Der Katze geht es gut?
Geht es dir gut wenn dir "igendetwas" abfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
:eek::eek::eek: Schwanz abgefallen?????:eek::eek::eek:
 
  • #11
von wem hat sie den Verband gekriegt????

Ein Schwanz fällt doch nicht einfach so ab, wenn die Wunde fachgerecht versorgt wurde???
 
  • #12
kann man mal sehen wat et alles gibt.....hört sich sehr trollig an.:alien:
 
  • #13
Das Absterben im Bereich der letzten Schwanzwirbel kann nach einem massiven Trauma im Beckenbereich vorkommen, also häufig nach einem Autounfall, nach dem die Katze (dauerhaft oder vorübergehend) gelähmt und inkontinent ist.

Nach so einem schweren Unfall ist das Katz üblicherweise in medizinischer Behandlung und wird der Schwanz dann entsprechend amputiert.

Da der/die TE nichts in dieser Richtung äußert, kommt die Frage auf, ob es sich hier wirklich um eine reale Situation handelt. (Ich möchte nicht das T-Wort bemühen...:D)

LG
 
  • #14
Bei meiner Katze Troll fällt regelmässig der Schwanz ab. Sie macht das - eidechsengleich - wenn sie jemanden ärgern oder verwirren will, damit sie schnell abhauen kann. Z. B. wenn sie den Kühlschrank öffnet und die Leberwurst aus der Tupperdose holt. Oder wenn ich sie erwische, wenn sie sich Steaks in die Pfanne haut.

Bei meiner Katze Troll wächst der Schwanz regelmässig nach und sie lässt ihn dann immer wieder nach Lust und Laune abfallen.

Troll ist schon eine merkwürdige Katze.....



:D
 
Werbung:
  • #15
Es war doch nur "ein dritel vom schwanz abgefallen".
 
  • #16
Meine Güte nu entspannt euch, die Te hat sich halt im Forum geirrt..
Sie dachte sie schreibt im Eidechsen Forum..:cool::cool:
 
  • #17
Wat et nit alles jibt.
 
  • #18
Nu mal ernsthaft. Manchmal wünscht ich mir dass ein Katzenschwanz nachwachsen könnte,dann hätte Dolly wenigstens einen funktionierenden :(
 
  • #20
Also meiner Emmy fehlt nichts, ist doch mehr oder weniger nur das usn Menschen der Anblick irritiert? Ich seh das schon lange nicht mehr, ist ne ganz normale Katze..nur ohne Schwanz ^^ Oder mit Stummelchen :pink-heart:

( so hab ich sie früher genannt..: Stummelchen )
 

Ähnliche Themen

Mäusi.2023
Antworten
4
Aufrufe
285
Mäusi.2023
Mäusi.2023
tigerlili
Antworten
63
Aufrufe
6K
Mahyaa
M
O
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben