Kater frisst wenig und schläft viel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

truva77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 November 2014
Beiträge
1
Hallo,
unser Kater, fast 10 Jahre, macht uns große Sorgen.
Er frisst seit gestern recht wenig und schläft fast nur noch.
Zudem bewegt er sich recht langsam, obwohl er sonst, trotz Übergewicht, wesentlich agiler ist.
Selbst Leckerlies werden derzeit verschmäht.
Außerdem vernachlässigt er sein "großes Geschäft" und benutzt sein Klo fast nur zum Pinkeln.
Werden direkt morgen mit ihm zum TA gehen, würden uns aber freuen, einen gewissen Anhaltspunkt für die Ursache(n) dieses ungewöhnlichen Verhaltens zu haben.
Kann da jemand etwas zu sagen???
Danke Euch im Voraus.
Gruß
truva77
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.336
Ort
NRW
Was heißt, er "vernachlässigt" sein großes Geschäft? Setzt er gar keinen Kot mehr ab?

Ich würde beim Tierarzt auf jeden Fall auch ein geriatrisches Blutbild machen lassen, das ist in dem Alter immer sinnvoll.
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.117
Setzt er den überhaupt noch Kot ab?

Fahrt auf jeden Fall heute mit ihm zum Tierarzt.
 
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3 Februar 2012
Beiträge
7.162
Was heißt, er "vernachlässigt" sein großes Geschäft? Setzt er gar keinen Kot mehr ab?

Ich würde beim Tierarzt auf jeden Fall auch ein geriatrisches Blutbild machen lassen, das ist in dem Alter immer sinnvoll.
Dem schließe ich mich an. Das Mäulchen bitte auch gründlich untersuchen.

Ist zwar jetzt akut nicht wichtig, aber: Warum hat er Übergewicht? Was und wie viel verfütterst du?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1K
miniluchs
Antworten
127
Aufrufe
13K
irlandfan
Antworten
4
Aufrufe
3K
Verigorm
Antworten
6
Aufrufe
4K
J.R. 1981
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben