schwanz abgefallen

  • Themenstarter kleine hexe007
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kleine hexe007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2014
Beiträge
3
Hallo leute.Ich habe mal eine frage.vor 1 monat ist meiner katze ein dritel vom schwanz abgefallen nach einer verletzung.es geht ihr prima sie ist munter wie immer nur die spitze ist noch rot wie rohes fleisch und ihr sind die hare am grössten teil ausgefallen.kommen die hahre nach einer weile wieder oder bleibt der halbe schwanz jetzt kahl?:reallysad:danke im vohraus.
 
Werbung:
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
13.440
Was sagt der Tierarzt?
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Hi,

hatte der behandelnde Tierarzt nichts dazu sagen können? :)

Edit: knuddel war schneller, aber ich lass die Frage trotzdem mal stehen.
 
K

kleine hexe007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2014
Beiträge
3
sie hatte ein verband gekrigt und es sollte heilen da es der katze ja gut geht.sie macht das verband aber immer ab und ohne scheuert sie es sich immer wieder auf.bei sollchen verletzungen kommt das fell wieder?
 
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
5.999
Meine Güte! :eek: Drittel vom Schwanz abgefallen! Wie wurde es behandelt? Was war denn das für eine Verletzung? Biss? Autounfall? Du sagst also, die Haare sind "ausgefallen", nicht bei der Operation,die sicher nötig war, abrasiert worden und seither noch nicht nachgewachsen?

Was hat der Tierarzt gesagt bei der Kontrolluntersuchung?
 
Zuletzt bearbeitet:
huckelberry

huckelberry

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2013
Beiträge
18.112
Ort
immer
Wie der Schwanz ist abgefallen, hat der TA den Teil entfernt. Bevor du darüber nachdenkst ob die Haare nach wachsen, sollte die Wunde vom TA vernünftig versorgt werden.
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Es ist gerade nicht so klar, um welche Verletzung es sich überhaupt handelt. Was war der Katze denn passiert?
Wie sieht die Wundbehandlung aus? Das Fell sollte nun das kleinste Problem sein. Wenn sie sich den Stumpf aufscheuert, müsste sie vom Tierarzt doch vorbergehend eine Halskrause/einen Trichter bekommen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
13.440
Von wem hat sie den Verband bekommen?
Der Katze geht es gut?
Geht es dir gut wenn dir "igendetwas" abfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
  • #10
:eek::eek::eek: Schwanz abgefallen?????:eek::eek::eek:
 
raven_z

raven_z

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2011
Beiträge
1.315
Ort
Wien, AT
  • #11
von wem hat sie den Verband gekriegt????

Ein Schwanz fällt doch nicht einfach so ab, wenn die Wunde fachgerecht versorgt wurde???
 
Werbung:
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
19.633
  • #12
kann man mal sehen wat et alles gibt.....hört sich sehr trollig an.:alien:
 
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
  • #13
Das Absterben im Bereich der letzten Schwanzwirbel kann nach einem massiven Trauma im Beckenbereich vorkommen, also häufig nach einem Autounfall, nach dem die Katze (dauerhaft oder vorübergehend) gelähmt und inkontinent ist.

Nach so einem schweren Unfall ist das Katz üblicherweise in medizinischer Behandlung und wird der Schwanz dann entsprechend amputiert.

Da der/die TE nichts in dieser Richtung äußert, kommt die Frage auf, ob es sich hier wirklich um eine reale Situation handelt. (Ich möchte nicht das T-Wort bemühen...:D)

LG
 
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
  • #14
Bei meiner Katze Troll fällt regelmässig der Schwanz ab. Sie macht das - eidechsengleich - wenn sie jemanden ärgern oder verwirren will, damit sie schnell abhauen kann. Z. B. wenn sie den Kühlschrank öffnet und die Leberwurst aus der Tupperdose holt. Oder wenn ich sie erwische, wenn sie sich Steaks in die Pfanne haut.

Bei meiner Katze Troll wächst der Schwanz regelmässig nach und sie lässt ihn dann immer wieder nach Lust und Laune abfallen.

Troll ist schon eine merkwürdige Katze.....



:D
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
  • #15
Es war doch nur "ein dritel vom schwanz abgefallen".
 
Nike74

Nike74

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
8.924
  • #16
Meine Güte nu entspannt euch, die Te hat sich halt im Forum geirrt..
Sie dachte sie schreibt im Eidechsen Forum..:cool::cool:
 
marita21

marita21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2013
Beiträge
533
Ort
Rhein-Siegkreis
  • #17
Wat et nit alles jibt.
 
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
  • #18
Nu mal ernsthaft. Manchmal wünscht ich mir dass ein Katzenschwanz nachwachsen könnte,dann hätte Dolly wenigstens einen funktionierenden :(
 
Nike74

Nike74

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
8.924
  • #20
Also meiner Emmy fehlt nichts, ist doch mehr oder weniger nur das usn Menschen der Anblick irritiert? Ich seh das schon lange nicht mehr, ist ne ganz normale Katze..nur ohne Schwanz ^^ Oder mit Stummelchen :pink-heart:

( so hab ich sie früher genannt..: Stummelchen )
 
Werbung:

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
555
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben