Schon wieder Lisas Auge...... (Ulcus)

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.083
Alter
52
Ort
ganz im Süden
Hallo Ihr Lieben,

jetzt möchte ich doch mal nach Euren Erfahrungswerten fragen.

Unsere Lisa hatte jetzt endlich mal etwas Ruhe mit Ihrem entzündeten Auge und flups, gestern komme ich vom Arbeiten heim und sie schaut mich nur noch mit einem Auge an. Das andere kneift sie zu und die Flüssigkeit läuft heraus. Ist auch ganz rot.

Da habe ich gar nicht lange gefackelt und und in unserer Tierklinik angerufen und gesagt, dass ich unterwegs bin.

Diesmal ist es aber anders, da es sich beim Einfärben des Auges herausgestellt hat, dass mit der Hornaut etwas nicht stimmt. Also keine "normale" Entzündung. Wie das passiert ist, weiß natürlich jetzt keiner.

Sie bekommt nun Augentropfen und zusätzlich eine Augensalbe.

Hat jemand Erfahrungswerte mit der Hornhaut?

Liebe grüße,
Eure Leni
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Bei einer Hornhautverletzung hilft salben, salben und nochmals salben. Wie sollst Du die Medikamente geben? Immer im Wechsel?
 
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.083
Alter
52
Ort
ganz im Süden
Hi,

danke für die Unterstützung.

Ich muss ihr die Tropfen mind. 3x tgl, besser 5x tgl. geben. Die Salbe nur 1x tgl.

Liebe Grüße,
Leni
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Ich kenne das nur mit zwei Salben immer im Wechsel. Das Eine müsste AB sein und das Andere ein Heilmedikament. Ich hoffe es ist schnell ausgeheilt.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hallo Leni,

haben Deine Fellnasen so lange Krallen, daß sie sich bei Spiel und Balgerei auch ernsthaft verletzen können?

Ich hoffe, daß es Lisa bald wieder gutgeht und sie den richtigen Durchblick bekommt....... *zwinker*

Dein Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben