Trotz erfolgreicher Rolllid OP ständig entzündete Augen

  • Themenstarter Kimmycat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kimmycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2008
Beiträge
326
Ort
25813 Husum
Hallo,

es geht um unsere 13 Jahre alte Katze Mariella. Vor rund 3 Jahren ist sie mit erfolgreich operierten Rolllidern aus dem Tierheim zu uns gekommen. Sie brauchte noch etwas Weiterbehandlung der Augen, doch das war kein Problem. Allerdings entzündeten sich ihre Augen immer kurz nach beenden der Behandlung. Ebenso stellte sich mit der Zeit heraus das im Grunde nur Cefenidex Augentropfen wirklich halfen. Diese Augentropfen waren eine Mischung aus Antibiotika und Kortison. Auch ein Abstrich aus den Augen brachte kein Ergebnis. Nun bekam Mariella durch die Cefenidex Augentropfen ein Loch in der Hornhaut. Seither ist natürlich gänzlich Schluß mit Cefenidex, jedoch egal womit behandelt wird, es ist immer wieder mit einem entzündetem Auge zu kämpfen. Die Augen wechseln dabei. Wir sind ratlos und wissen langsam nicht mehr weiter. Im Moment gibt es Remend und Pan-Ophtal Gel.
 

Anhänge

  • 20220611_211534.jpg
    20220611_211534.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 50
  • 20220611_211452.jpg
    20220611_211452.jpg
    385 KB · Aufrufe: 55
  • IMG-20220601-WA0058.jpg
    IMG-20220601-WA0058.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 68
A

Werbung

Warst du mit ihr schon beim Augentierarzt?
 
  • Like
Reaktionen: Kimmycat
Wo wohnst du denn? Sicher kann dir hier jemand einen empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: Kimmycat
Wo wohnst du denn? Sicher kann dir hier jemand einen empfehlen
Ich komme aus 25813 Husum. Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank Quartett, ich schau mir das Portal an.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben