P
Pamukkk0303
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage weil ich sehr verzweifelt bin… es geht um unseren 3 Jahre alten Kater. Vor einer Woche waren wir beim Tierarzt weil er eine verstopfte Nase und tränende Augen hatte. Unser TA meinte, das es sich um eine Erkältung handelt und hat uns homöopathische Medikamente mitgegeben. Nach 3 Tagen hat er plötzlich nichts mehr gefressen. Wir sind dann sofort zum TA und da wurden diesmal Abstriche genommen um Katzenschnupfen auszuschließen. Er hat Antibiotika und Schmerzmittel bekommen, die wir jeweils 1x täglich verabreichen sollen. Es ging ihm auch sofort besser. Ich dachte, es bessert sich bis ich gemerkt habe, das seine linke Gesichtshälfte nicht mehr „funktioniert“ aber er hat überhaupt kein Kranken Eindruck gemacht. Ich habe sofort beim TA angerufen und er hat uns in eine Tierklinik überwiesen weil die dort mehr Möglichkeiten haben. Da wurde von der Neurologin festgestellt das er eine Bindehautentzündung hat und eine fette Hornhautverletzung. Sie vermutet, das die Gesichtslähmung auch davon kommt aber das kann man erst in 3-4 Wochen genauer sagen. Jetzt bekommt er eine antibiotische Salbe und Augentropfen. Er muss auch eine Halskrause tragen was ihm natürlich auch überhaupt nicht gefällt. Er frisst seitdem kaum noch aber ich denke mal, es fällt ihm wegen der Lähmung auch schwer.
Meine Frage, kann diese Gesichtslähmung auch durch die Bindehautentzündung kommen? Bzw. Hornhautverletzung? Im Netz habe ich immer nur was mit Mittelohrentzündung gelesen. Da meinte die Neurologin allerdings, das sein Ohr gut aussieht.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wie sind die Aussichten? Müssen wir jetzt einfach geduldig sein? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir tut das alles so sehr leid weil mir die Hände gebunden sind.
Meine Frage, kann diese Gesichtslähmung auch durch die Bindehautentzündung kommen? Bzw. Hornhautverletzung? Im Netz habe ich immer nur was mit Mittelohrentzündung gelesen. Da meinte die Neurologin allerdings, das sein Ohr gut aussieht.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wie sind die Aussichten? Müssen wir jetzt einfach geduldig sein? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir tut das alles so sehr leid weil mir die Hände gebunden sind.