Schöne Pelzkragen

  • Themenstarter sinterklaas
  • Beginndatum
  • #21
In welchen Betrieben werden Milchkühe in Deutschland noch angebunden und stehen auf unebenen Bretterböden? Das ist schon lange verboten und Laufställe sind die Regel, meistens sogenannte Kaltställe, die an einer Seite offen.
Eine Kuh mit entzündetem und vereitertem Euter ist auch nicht im Interesse des Landwirtes, denn dann kann er die Milch nicht abgeben und verdient kein Geld. Gelangt solche Milch in den Milchtank kann er gleich alles wegkippen, denn die Milch wird jeden Tag getestet und sobald eine bestimmte Zellzahl überschritten wird, kommt sie in den Gulli. Ebenso wenn sogenannte Hemmstoffe gefunden werden.
Ob eine Milchkuh mit irrsinniger Milchleistung ein schönes Leben hat, darüber läßt sich wahrlich streiten, aber dazu braucht es keine Szenarien aus dem letzen Jahrhundert.

Von wegen: hier im Dorf haben nur zwei Bauern Laufställe für Ihre Kühe. Die Mehrheit hat sie noch angebunden und nicht mal auf unebenem Bretterböden sondern auf Gittern, was ja noch übler ist. Und das hat mit dem letzten Jahrhundert nichts zu tun, denn technisch sind die Herren auf dem neuesten Stand :massaker:
 
A

Werbung

  • #22
Ja, die Gitterböden sind einfach praktisch, da fällt alles durch. Ich weiss auch nicht, ob die Laufställe mittlerweile Pflicht für die Milchviehhaltung sind, da muss ich nachlesen. Diese Spaltengitterböden finde ich einfach unmöglich für die Tiere.
 
  • #23
Wichtig ist auch einfach Kleidung "aufzutragen", alles gut zu verwerten, die Wertschätzung der Dinge zu stärken und der WegwerfgesellschFt entgegenzuwirken!
Denn hauptsächlich dadurch sind diese Zustände entstanden.

Es sind mal wieder die "Symptome" die hier besprochen werden, an der Ursache zu arbeiten ist wesentlich unbequemer!
 
  • #24
@Trifetti: Kann ich Dir nur zustimmen!
 
  • #25
Wichtig ist auch einfach Kleidung "aufzutragen", alles gut zu verwerten, die Wertschätzung der Dinge zu stärken und der WegwerfgesellschFt entgegenzuwirken!
Denn hauptsächlich dadurch sind diese Zustände entstanden.

Es sind mal wieder die "Symptome" die hier besprochen werden, an der Ursache zu arbeiten ist wesentlich unbequemer!

In der Hinsicht brauche ich mir nichts vorzuwerfen :D - meine Klamotten sind uralt - wenn sie noch passen und nicht zerfetzt sind, werden sie getragen. Na ja, im Büro sollen sie schon etwas besser noch sein, von daher trage ich zuhause und ausserhalb meines Berufes eher Sportswear - die auch schon mal das eine oder andere Katzen-Krallen-Löchlein aufweisen darf.
 
  • #26
:D bei mir genau umgekehrt, ich kaufe mir schönes für privat und trage es dann bei der Arbeit auf. Als Floristmeisterin ist hat man mit so viel Dreck, Harz, Gerbstoffen, kratzigen Werkstoffen und scharfem Werkzeug zu tun, dass die Sachen nach einer Saison schon nicht mehr toll sind und eine zweite oder dritte gerade noch überstehen.
Ich bekomme oft auch aus der Familie Wollpullis o.ä. Die ich noch auftrage.
Auch werden aus Pullis dann Nierenwärmer und Handstulpen genäht etc .....
 
  • #27
Ihr habt die Tierversuche vergessen, die immer noch von vielen Herstellern in Kauf genommen werden. Sei es Kosmetik, Lebensmittel, Waschmittel, Zigaretten...
 
Werbung:
  • #28
@kruemelkatze: Was meinst du zu Tierversuchen für Medizin?
 
  • #29
@kruemelkatze: Was meinst du zu Tierversuchen für Medizin?

Sind heutzutage ebenso unnötig, da wie die Vergangenheit gezeigt hat, die wenigsten Ergebnisse aus Tierversuchen auf den Menschen übertragbar sind. Viele Medikamente, die an Tieren erfolgreich getestet wurden, riefen bei Menschen unvorhersehbare Nebenwirkungen hervor. Tja, wir sind auch keine Mäuse...

Ich bin für Forschung, ja, aber gegen Tierversuche. Gibt ja genügend andere Methoden, die nur nicht staatlich so gut subventioniert werden, weshalb man immer wieder zum "guten alten Tierversuch" zurückkehrt...
 
  • #30
Ich sehe das auch so, nur weil ein Medikament bei Affen/Ratten/Katzen/Schweinen wirkt, muss es doch beim Menschen nicht auch so sein.
Jede Menge Medikamente werden dann nach den ersten Versuchsreihen am Menschen doch nicht mehr zugelassen.
Dafür haben im Vorfeld aber schon viele Tiere gelitten :(

Eine Winterjacke ohne Daunen UND ohne Pelz(-imitat) zu kaufen, ist übrigens sauschwer :(
 
  • #31
Aber Tierversuche für Tiermedizin? Die werden doch sicherlich auch durchgeführt, obwohl man darüber überhaupt nichts hört
 
  • #32
Eine Winterjacke ohne Daunen UND ohne Pelz(-imitat) zu kaufen, ist übrigens sauschwer :(

Da hast du recht! Zum Glück brauchte ich diese Saison keine neue Winterjacke. Vielleicht ist Pelz nächstes Jahr ja wieder out. Ich hoffe es sehr sehr sehr!

Aber Tierversuche für Tiermedizin? Die werden doch sicherlich auch durchgeführt, obwohl man darüber überhaupt nichts hört

Auch für Tiermedizin werden Tierversuche gemacht. Aber auch hier wäre die In-Vitro-Forschung eine hervorragende Alternative, nur leider kommen die Forscher dort nicht voran, weil sie einfach nicht genügend Geld vom Staat kriegen. Tierversuche sind nach wie vor lukrativer. Ich für meinen Teil kaufe soweit es geht tierversuchsfrei ein. Bei Medikamenten kann man leider nicht immer selbst wählen, aber auch hier versuche ich, soweit es geht, nicht die großen Konzerne zu unterstützen, die immer noch im Tierversuch testen. Die App "Wer macht's" von Animal Liberty fehlt bei mir bei keinem Einkauf, wobei ich die meisten verbotenen Produkte längst im Kopf habe.
 
  • #33
Ihr habt die Tierversuche vergessen, die immer noch von vielen Herstellern in Kauf genommen werden. Sei es Kosmetik, Lebensmittel, Waschmittel, Zigaretten...

Klar, auch ein großes Thema, aber hier ging es ja um Pelz und Kleidung und warum es wie so weit gekommen ist ...
 
  • #34
@Tirfetti: Uups! :oops:
 
Werbung:
  • #35
Klar, auch ein großes Thema, aber hier ging es ja um Pelz und Kleidung und warum es wie so weit gekommen ist ...

Sorry, aber die anderen sind auch vom Thema abgewichen ;)

Und Pelz ist abartig. Er macht schöne Menschen hässlich. Egal ob echt oder offiziell als Kunst deklariert. Man kann sich ja nicht sicher sein...
 
  • #36
Ich finde diese Anoraks mit Pelzbesatz und die Pelzbommel auf den Strickmützen auch ganz schrecklich. Aber man kann zur Zeit hinschauen wo man will, überall sieht man diese Dinger.
 
  • #37
Wichtig ist auch einfach Kleidung "aufzutragen", alles gut zu verwerten, die Wertschätzung der Dinge zu stärken und der WegwerfgesellschFt entgegenzuwirken!
Denn hauptsächlich dadurch sind diese Zustände entstanden.

Es sind mal wieder die "Symptome" die hier besprochen werden, an der Ursache zu arbeiten ist wesentlich unbequemer!

Du sprichts mir aus der Seele.Und auch wenn man Vegetarier ist tötet man.Wieso na jeder Apfel der gepflückt wird ist tot den Leben tun diese Sachen auch nur so lange wie sie am Baum hängen auch Blumen die jetzt am Valentinstag zu Massen verkauft werden sind Totenblumen.Also tote Blumen.Und bringen auch den Tot einmal für die Leute die Sie verarbeiten und für die die sie weitergeben.
Es ist nun mal so das wir uns von Sterbenden Dingen ernähren müssen.Und durch die Vernetzung immer mehr erfahren wie was um uns geschieht.Wir können froh sein das wir uns nicht gegenseitig fressen auch wenn wir uns zu Hauf töten.Um unsere Konsumgier zu befriedigen was im weiteren Sinne auch Mord ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Gestern Abend gab es bei der ARD in der Sendung"Plusminus"einen sehr gut gemachten Beitrag über die Machenschaften der Textilindustrie in Bezug auf Kunst-Echtpelz.
Die meisten überprüften Pelzbesätze waren falsch deklariert,da wurde aus Kunstpelz bei der Überprüfung Echtpelz.
Leute auf der Strassen,die Pelzkragen anhatten,wurden befragt ob sie wissen was sie da tragen.
Unglaublich wie naiv dieLeute sind.
Bei dem Beitrag gibt es auch"unschöne"Bilder.
Wer auch das ertragen kann,sollte sich den Film in der Mediathek anschauen.
Ich persönlich hatte noch nie ein Kleidungsstück auch nicht mit Kunstfell,ich mag Fell generell nicht.
Hr.Klööckler der auch interviewt wurde,hatte sich ganz klar gegen Pelz,egal in welcher Form ausgesprochen.
Hr.Klööcklers Mode ist nicht gerade mein Geschmack,aber in meinem Ansehen ist er ganz klar gestiegen.Toller Mann:)
 
  • #39
Du sprichts mir aus der Seele.Und auch wenn man Vegetarier ist tötet man.Wieso na jeder Apfel der gepflückt wird ist tot den Leben tun diese Sachen auch nur so lange wie sie am Baum hängen auch Blumen die jetzt am Valentinstag zu Massen verkauft werden sind Totenblumen.Also tote Blumen.Und bringen auch den Tot einmal für die Leute die Sie verarbeiten und für die die sie weitergeben.
Es ist nun mal so das wir uns von Sterbenden Dingen ernähren müssen.Und durch die Vernetzung immer mehr erfahren wie was um uns geschieht.Wir können froh sein das wir uns nicht gegenseitig fressen auch wenn wir uns zu Hauf töten.Um unsere Konsumgier zu befriedigen was im weiteren Sinne auch Mord ist.

Und das sagt uns jetzt was??
Da ich ja irgend etwas essen muss und auch will, esse ich Pflanzen und pflanzliche Erzeugnisse.
Das vergleichst Du mit dem Tötem von Tieren um sie zu essen?

Ok - dann erlege doch bitte das nächste Mal ein Rind und ein Schwein um an Dein Gehacktes für die Buletten zu kommen.
Ich pflücke mir inzwischen einen Apfel. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2K
RILI
RILI
Romeos Liebling
Antworten
30
Aufrufe
6K
Romeos Liebling
Romeos Liebling
J
Antworten
44
Aufrufe
4K
MilesLiam
MilesLiam
Garnele
Antworten
2
Aufrufe
1K
Freeeeei
F
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
aadnil
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben