Schnurrhaare angesengt

  • Themenstarter CatFriend36
  • Beginndatum
C

CatFriend36

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe gerade etwas Panik, denn meine Kleine (11 Wochen) hat sich gerade leicht die Schnurrhaare angesengt. Es ist nur links und sind auch nur 1/3 und nur bis zur Hälfte, aber habe die irresten Dinge über verlorene Schnurrhaare mal gelesen bzw. gehört und mache mir gerade Sorgen.

Laufen, Rennen usw. tut sie ganz normal, scheinbar ist mit dem Gleichgewichtssinn (wenn diese Schnurrhaargeschichte stimmt) alles in Ordnung.
Sie ist auch genauso wie immer und spielt und rennt gerade herum
Da man darüber sehr viel liest, was größtenteil unwahr ist, wollte ich hier mal fragen, ob das schlimm ist und wie ich mich verhalten soll.
 
A

Werbung

Mach dich nicht verrückt.
Der Gleichgewichtssinn sollte nicht beeinträchtigt sein, es sind einfach Tasthaare. Sie helfen bei der Orientierung im Dunkeln und erweitern gewissermaßen das Sehfeld rund um den Kopf. Überlebensnotwendig sind sie nicht.

Aber pass ab jetzt bitte besser auf, dass sie keinen Zugang mehr zu offenem Feuer hat.
 
Ich sehe das genau wie Myma - mach dich da jetzt nicht verrückt!
Die Schnurrhaare sind nun eh erstmal weg und müssen nachwachsen, viel tun kannst du da nicht! Und solang sie all ihre anderen Sinne noch voll zur Verfügung hat, sollte das auch keine allzu große Einschränkung für sie sein!

Wenn deine Kätzchen miteinander toben und raufen wird auch mal das ein oder andere Schnurrhaar durch die Gegend fliegen! ;)

Aber bitte für die Zukunft mit Hitze und offenen Flammen aufpassen. Da ist schnell auch mal ein Schwanz angesengt und das ist dann nicht so harmlos!
 
Ich Danke euch für die schnelle Antwort!
Ja das hat mir wieder gezeigt, noch mehr aufzupassen, da habt ihr Recht!
Danke nochmals!
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
15
Aufrufe
596
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Moonstone
Antworten
66
Aufrufe
5K
Moonstone
Moonstone
J
8 9 10
Antworten
185
Aufrufe
12K
Poldi
Poldi
MrSnuggles
Antworten
6
Aufrufe
898
Razielle
Razielle
I
Antworten
28
Aufrufe
5K
spongi
spongi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben