Anfall, Halluzination?

  • Themenstarter JaWa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anfall epilepsie halluzination
  • #141
Schön, dass Du Dich meldest. Leider habe ich mit Epilepsie keine Erfahrung, ich hoffe aber, dass die Medikamente sich einspielen und es Deiner Kleinen Maus bald dauerhaft besser geht 🐞 (y)🍀
 
A

Werbung

  • #142
Ich würde mit der Tierklinik Rücksprache halten und die Symptome schildern. Eventuell ist Dosierung zu hoch.
Nelly war beim ersten Anfall schon 16 Jahre alt, ich habe keine Symptome gemerkt, auch keine besondere Müdigkeit oder Unruhe.
Ich bin allerdings niedrig dosiert angefangen und habe dann angepasst.
Hunger ist eine Nebenwirkung der Luminaletten, den hat Nelly auch.
So sieht die Unruhe nach einem Anfall aus.
 
  • #143
@JaWa ich würde mir über die Verhaltensveränderung erst einmal keine grossen Gedanken machen und beobachten.
In ein paar Tagen sollten sie vorbei sein.
Der Körper stellt sich gerade auf das Epilepsie-Medikament ein.

Bei meinem Hund hatte ich zu Anfang auch Sorgen. Er war zuerst desorientiert, hat nur geschlafen...und gefressen wie ein Scheunendrescher.
Mein TA meinte damals, das kann 3-6 Tage dauern.
Dann, auf einmal, von einem Tag auf den Anderen, war mein Hund wieder normal!
 
  • Like
Reaktionen: Molana und Poldi
  • #144
Danke für eure Rückmeldung. Ich warte dann doch erstmal ab, denn sie liegt ja nicht apathisch in der Ecke rum. Und wenn sie uns sieht kennt sie auch wieder ihre „Laufwege“.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase, Pitufa und Wildflower
  • #145
Als Arthuro damals eingestellt wurde hat es auch länger gedauert .

Er war total wesensverändert, teilweise apathisch.....er war nicht mehr unser Arthuro. So wollte ich ihn eigendlich nicht haben. Irgendwann hatte sein Körper sich an das Medikament gewöhnt und er war wieder der alte ..." unser " Arthuro.

Allerdings bekam er ein anderes. Ich wollte ihm ,die anfangs häufigen Blutentnahmen, zur Wirkstoffanpassung ersparen.

Ich hoffe , Eure süße wird bald anfallsfrei sein.
smilie_op_046.gif
smilie_op_010.gif
 
  • #146
Als Arthuro damals eingestellt wurde hat es auch länger gedauert .

Er war total wesensverändert, teilweise apathisch.....er war nicht mehr unser Arthuro. So wollte ich ihn eigendlich nicht haben. Irgendwann hatte sein Körper sich an das Medikament gewöhnt und er war wieder der alte ..." unser " Arthuro.

Allerdings bekam er ein anderes. Ich wollte ihm ,die anfangs häufigen Blutentnahmen, zur Wirkstoffanpassung ersparen.

Ich hoffe , Eure süße wird bald anfallsfrei sein.
smilie_op_046.gif
smilie_op_010.gif
Ich möchte die Arztgänge auch ersparen, da die Coco, lieb wie sie ist, sich nicht festhalten oder tragen lässt. Auf dem Rückweg macht sie immer in die Transportbox und hat hinterher überall ihre Aa… das ist ja das allerschlimmste für Katzen.
 
  • #147
@JaWa wie geht es deiner Katze?
 
Werbung:
  • #148
Es dauert mindestens 14 Tage, bis der Wirkstoffpegel erreicht ist und eine Gewöhnung, also Normalisierung des Verhaltens einsetzt. Und das auch nur, wenn der Wirkstoffpegel die wirksamen Ausmaße erreicht - Phenobarbital wird von Katzen unterschiedlich verstoffwechselt und daher muss der Wirkstoffpegel auch regelmäßig überprüft werden- zum ersten Mal nach 4 Wochen. Die Tabletten mpssen absolut pünktlich gegeben werden, wie hier auch schon geschrieben wurde. Maximal 15 Minuten Differenz bei einem Abstand von 12 h. Suche dir eine Zeit, zu der sicher immer eine Medikation erfolgen kann. Ich hatte 6:30 und 18:30, weil man dann abends auch mal was unternehmen kann. Alles Gute für euch!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #149
Da fällt mir gerade ein. Die Tablettengabe muss auch zur Blutkontrolle passen, 4-6 Stunden nach einer Tablette.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #150
Hallo Zusammen, es geht ihr ganz gut. Ist morgen nach dem fressen sehr aufgeweckt und abends danach auch. Keine Anfälle seit einer Woche.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Wildflower, Sammy13 und 12 weitere
  • #151
Dann seid Ihr auf dem richtigen Weg.
Für das Feintuning braucht Ihr noch etwas Zeit.
Und dann kann Coco auch eine richtige Familienkatze sein.
 
  • #152
Hallo zusammen, übrigens: ich finde es ganz toll dass ich so ein Forum gefunden habe, indem sich einer für meine Coco interessiert :). Coco geht es sehr gut, sie spielt viel, schläft aber auch viel, frisst gut und säuft mehr als sonst. Ich bin grad so unglaublich beruhigt und glücklich mit der Situation. Ich weiß, der letzte Anfall ist grad eine Woche her… aber trotzdem. Wenn ich lese wie es anderen Katzen mit den Luminaletten geht… sehr unschön. Zwei Mal hatte ich diese Woche die Situation dass sie plötzlich aufsteht und wie versteinert nach hinten schaut und such dabei das Mäulchen leckt. Das ist beide Male auf dem Sofa passiert, ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht das elektrische Knistern ist wenn ich Kissen bewege. Naja…
Am Dienstag fahren wir 10 Tage in den Urlaub, die Betreuung ist sichergestellte. Alle Betreuer sind eingehend gebrieft: Tabletten pünktlich, Haus auf Spuren eines Anfalls absuchen, spielen, kuscheln, Leckerchen. Hin und wieder schläft mein Bruder sogar hier. Das so als News für euch!
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Poldi, Molana und 5 weitere
  • #153
Das können sogenannte abortive Anfälle sein. Also Anfälle, die nicht ganz durchkommen. Möglicherweise muss die Dosis der Luminaletten nochmal angepasst werden. Wenn Du sowas siehst, mach mal ein Video für den Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Pitufa und Molana
  • #154
Das können sogenannte abortive Anfälle sein. Also Anfälle, die nicht ganz durchkommen. Möglicherweise muss die Dosis der Luminaletten nochmal angepasst werden. Wenn Du sowas siehst, mach mal ein Video für den Tierarzt.
Meinst du noch mehr als 2 Tabletten am Tag?
 
Werbung:
  • #155
Nicht selber die Dosierung erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #156
Genau, nicht selber erhöhen, Tierarzt die Videos zeigen und den entscheiden lassen.
 
  • #157
Am Dienstag fahren wir 10 Tage in den Urlaub, die Betreuung ist sichergestellte. Alle Betreuer sind eingehend gebrieft: Tabletten pünktlich, Haus auf Spuren eines Anfalls absuchen, spielen, kuscheln, Leckerchen. Hin und wieder schläft mein Bruder sogar hier. Das so als News für euch!
Als Rat, da es nicht mit aufgeführt ist, auch noch die Telefonnummer des behandelnden TA bei den Betreuern hinterlegen. Für den Notfall.
 
  • #158
  • #159
Und eine Krankengeschichte, falls man zum Notdienst muss.
Also Alter, Geschlecht, Krankheiten, aktuelle Medikation.
 
  • #160
Hallo Zusammen, wir sind zurück aus dem Urlaub und es hat wohl alles gut geklappt. Niemandem hier zuhause ist irgendwas komisch vorgekommen. Das einzige was mir Sorgen macht: Coco hechelt obwohl sie grad nicht gespielt hat oder gerannt ist. Zudem hat sie nicht gut gefressen anscheinend. Aber das kann ja auch an der ungewohnten Situation liegen. Ich werde es beobachten. Hat jemand eine Ahnung woran das hecheln liegt auch wenn sie sich nicht anstrengt? Sie hechelt allerdings nur wenn ich sie anspreche und sie mir zurück schnattert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
18K
Katzfratz
K
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Koffeinchen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben