Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der eine hat von Arthrose über Vertreten bis Knochenkrebs alles ganz random in den Raum geworfen. Deswegen habe ich mich dann Donnerstag um eine Zweitmeinung gekümmert.Und der Arzt hatte keine Idee, wo er suchen muß nachdem du ihm die Aufnahmen vorgespielt hast? Das finde ich merkwürdig.
Ja, schieb mal das Fell zur Seite und kuck, ab da drunter was zu sehen ist.
Danke, das mache ich!Ich würde das nochmal genauer abklären lassen.
Auf mich wirkt es, als ob die Pfote eine Aussenrotation zeigt.
Und zeitweise scheint er auch "durchtrittig".
Tatsächlich würde ich mir einen TA suchen, der fit in Orthopädie ist.
Er bekommt nun aber bereits seit einer Woche Melosus ohne Besserung der Symptome. Das Schmerzmittel müsste ja bei Schmerzen durch Arthrose greifen. Zwischenzeitlich hat er auch ein Antibiotikum bekommen, auch keine Besserung.
Sein Verhalten hat sich bis auf das Humpeln null verändert. Er frisst gut, meidet keine Wege, springt wie eine junge Gazelle. Er spielt und rastet dabei komplett aus inklusive Rennen, Saltos usw.! Deswegen versuche ich ihn da zu bremsen..
Der Arzt hat ihn super lange abgetastet, gedehnt, seine Gelenkfunktion geprüft
Das ist uns eben aufgefallen und war bisher nicht so. Auf der linken Seite sticht der Knochen hervor im Stehen
Verhalten nach wie vor wie immer, er möchte gerade wieder spielen
Geschwollen ist nichts, auch wenn das auf dem Bild so aussieht. Im Sitzen ist es auch normal, im Stehen sieht man es.
Ja, es wurden beide Seiten Schulter/Bein/Pfoten geröntgtWurden beide Seiten im Vergleich geröntgt?
Ich würde mir die Röntgenbilder schicken lassen und in die Tierklinik mitnehmen.
Wie könnte man das herausfinden? Ist dafür auch der Orthopäde erste Anlaufstelle?Würde eine Nervenläsion mal als Verdacht in den Raum stellen......die etwaige Ursache wäre wieder eine andere Frage.
Ja. Der wird als Einstieg vermutlich mal deine Beobachtungen und das Gangbild beurteilen und körperl./neurolog Untersuchung machen. Wenn er den Verdacht einer Nervenschädigung hat, kann man ggf. mehr machen....Wie könnte man das herausfinden? Ist dafür auch der Orthopäde erste Anlaufstelle?
Dein Tipp ist wirklich sehr hilfreich - vielen vielen Dank! Ich habe gerade ein bisschen darüber gelesen und es passt für mich tatsächlich am Besten zu meinen Beobachtungen bei Hermann und der nicht wahrnehmbaren Schmerzreaktion. Ich werde das auf jeden Fall beim Arzt ansprechen und hoffe, man kann Hermann dann endlich helfen.Ja. Der wird als Einstieg vermutlich mal deine Beobachtungen und das Gangbild beurteilen und körperl./neurolog Untersuchung machen. Wenn er den Verdacht einer Nervenschädigung hat, kann man ggf. mehr machen....
Auch dir tausend Dank für das Markieren!@Jag
Danke, das passt noch besser. Ich wusste nicht, wo ich es hin tun sollte.
Hier kannst Du u. a. auch noch etwas schmökern:Ich habe gerade ein bisschen darüber gelesen