Plötzliches Kopfwackeln

  • Themenstarter Moonstone
  • Beginndatum
  • #41
Er ist fast 6 Monate alt. Und ja, das haben wir, nur kamen wir bisher nicht dazu. Ist ebenso dem Umzug geschuldet. Wir haben an sich vor für beide eine abzuschließen.

Im Röntgen wurde eine Entzündung am Bauch gesehen?

Es wurde mir ein ganz leicht hellerer Bereich am Bauch aufgezeigt, der darauf hindeuten könnte, so der Arzt.
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt
A

Werbung

  • #42
Macht euch nicht verückt.

Schaut wie das WE mit Schmerzmittel wird.
Wenn es wirklich"nur"eine Prellung ist,ist das schmerzhaft und kann auch etwas dauern.

MRT ist eine gute Sache,aber Step for Step.

Gute besserung wünsche ich dem kleinen Ünglücksraben.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Moonstone
  • #43
Danke. Imo habe ich Bauchweh bis zum geht nicht mehr. Er tut mir so verdammt leid wie er daliegt und nix tun kann, kläglich miaut, versucht zu spielen etc. Ich hoffe sehr, dass es nur eine Prellung oder ein verklemmter Nerv ist.
 
  • Sad
Reaktionen: oneironautin93
  • #44
Prima, das er vom Doc durchgecheckt wurde. Jetzt nach Medigabe sollte eine zügige Besserung eintreten…so war es zumindest bei Finni. Er hat jetzt nur Schmerzmittel bekommen? Die Nackensteifigkeit kannst du bisschen mit Wärme lindern ( Körnerkissen in den Nacken legen, wenn Fy liegt) oder aber auch, wenn er es möchte massieren. Mein Doc meinte, das ist, wie wenn wir einen steifen Nacken haben. Entsprechend kann auch so die Miez behandelt werden. Vit N12 von Pure ist nie falsch und hat Finni auch bekommen. Hast du das Röntgenbild parat?

Dann mal schnelle Besserung dem Kleinen.
 
  • #45
Ich habe die Bilder nicht mitbekommen. Kann man die nachträglich anfragen? Wenn ja werde ich das tun. Und ja, er hat nur Schmerzmittel bekommen und etwas gegen Übelkeit. Ich bete es ist nichts Ernstes. Mein Freund und ich würden aber eher Brot und Wasser zu uns nehmen, als ihm ordentliche Hilfe zu verwehren. Aka wenn es sich nicht vermeiden lässt wird das MRT gemacht sowie Weiteres.
 
  • #46
Ja die Röntgenbilder kannst du dir per Mail schicken lassen. Ist immer gut Blutbilder, Röntgenbilder und Diagnosen in einem Krankenordner parat zu haben ( gerade f. TK oder Zweitmeinung sind diese Unterlagen hilfreich und man muss nicht alles doppelt untersuchen). Wartet jetzt mal ab, wie Fy auf die Schmerzmittel reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Moonstone
  • #47
Ich habe die Bilder nicht mitbekommen. Kann man die nachträglich anfragen? Wenn ja werde ich das tun. Und ja, er hat nur Schmerzmittel bekommen und etwas gegen Übelkeit. Ich bete es ist nichts Ernstes. Mein Freund und ich würden aber eher Brot und Wasser zu uns nehmen, als ihm ordentliche Hilfe zu verwehren. Aka wenn es sich nicht vermeiden lässt wird das MRT gemacht sowie Weiteres.

Lass dir immer alle Belege mitgeben, egal ob Blutbild, Röntgen usw
Manche TA stellen sich da ein wenig an, aber ich seh das so "Ich hab gezahlt also ist es meines" außerdem ist es immer gut alles zusammen zuhause griffbereit abgeheftet zu haben wenn ihr Mal eine Zweitmeinung einholen wollt, Notfallmäßig in die Klinik müsst oder er Mal auf ein Medikament mit Nebenwirkungen reagiert hat wisst ihr für die Zukunft da anderes zu verlangen

Röntgenbilder können meist nur via Email zugeschickt werden aber hier online ablegen bzw mit guten Drucker ausdrucken.

Ansonsten immer gut auch zu verlangen das auf der Rechnung alles aufgegliedert ist, manche schreiben dann nur zb Schmerzmittel drauf aber welches genau eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
Werbung:
  • #48
Wie steht es heute? Wirkt das Schmerzmittel schon etwas? Könnte man ggf. mal einen Physiotherapeuten drauf schauen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
  • #49
Hallo und guten Morgen,
ich habe bis jetzt still mit gelesen , weil ich leider auch nicht weiss , woher seine Beschwerden kommen.
Wie geht es Fly denn heute?
Daumen und Pfoten sind gedrückt💟
 
  • #50
Hey hey ♡ Heute morgen haben wir Fy das Schmerzmittel geben. Laut Webseite braucht es aber rund 3 h bis es wirkt, je nach Nüchternheit. Er wirkte nach dem TA Besuch gestern insgesamt aktiver auf uns, als zuvor, auch wenn sich an der Kopfhaltung und dem Kopfwackeln nichts verändert hat. Leider frisst er eher mässig, immer nur kleine Häppchen, aber keine ordentliche Portion. Dafür trinkt er viel. Er kam heute Nacht wieder auf das Bett, welches er in der Nacht von Fr auf Sa und in der Zeit vor dem TA Besuch mied. Im Moment liegt er auch wieder bei uns auf dem Bett, schaut meinem Freund beim Viodspiele spielen zu oder schläft.
 

Anhänge

  • 20220220_095621_copy_1024x1365.jpg
    20220220_095621_copy_1024x1365.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 37
  • Love
Reaktionen: Birgitt
  • #51
Wie steht es heute? Wirkt das Schmerzmittel schon etwas? Könnte man ggf. mal einen Physiotherapeuten drauf schauen lassen?
Leider weiß ich nicht, ob es so etwas für Tiere bei uns gibt. Müsste ich mal nachsehen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #52
Ich drück für euch und Fy ganz fest die Daumen 🍀.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
  • #53
Leider weiß ich nicht, ob es so etwas für Tiere bei uns gibt. Müsste ich mal nachsehen.
Ja, google mal für Eure Region. Die können vielleicht auch Blockaden lösen bzw. besser erspüren wo das Problem liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
  • #54
Leider frisst er eher mässig, immer nur kleine Häppchen, aber keine ordentliche Portion. Dafür trinkt er viel.

Das war bei unserem Willy aber auch so.....er hatte wesentlich weniger gefressen,
hatte aber auch Probleme die "Futterbröckchen in den Gaumen" zu werfen.
 
Werbung:
  • #55
Habe eben einen zweiten Zahn gefunden. Fy sass komisch da und hat den Boden angestarrt und da lag der Zahn. Weiß nicht, ob das Zufall war. Wirkt nach einem unteren Reißzahn. Armes Baby, so viele Maustellen auf einmal :(
Bezüglich Physiotherapeuten werde ich mal bekm TA morgen nachfragen, vielen Dank.
 
  • #56
Habe eben einen zweiten Zahn gefunden. Fy sass komisch da und hat den Boden angestarrt und da lag der Zahn. Weiß nicht, ob das Zufall war. Wirkt nach einem unteren Reißzahn. Armes Baby, so viele Maustellen auf einmal :(
Bezüglich Physiotherapeuten werde ich mal bekm TA morgen nachfragen, vielen Dank.
Oder er ist beim unglücklichen Sturz auch auf den Kiefer gefallen
 
  • #57
Oder er ist beim unglücklichen Sturz auch auf den Kiefer gefallen
Er verliert gerade seine Milchzähne. Das sollte tatsächlich normal sein. Gestern sind die zwei oberen Eckzähne rausgefallen, zumindest fanden wir einen davon.
 
  • #58
Update:

Gestern Abend und heute Morgen geht es Fy sichtlich besser. Er "plappert" wieder mehr, hat zumindest gestern etwas mehr gefressen und ist aktiver unterwegs. Er spielt und er rennt sogar dann und wann ein wenig herum. Zwar immer nur kurz, aber gestern hat er so ein bisschen mit Spoti gespielt. Er spielt ansonsten aktuell eher mit Spielsachen. Wenn er langsam geht wackelt er nur noch wenig mit dem Kopf und wenn er sitzt senkt er ihn nicht mehr ständig. Nur normal anheben beim Gehen tut er ihn noch nicht und beim rennen wackelt sein Kopf noch immer, wenn auch weniger stark. Für den ersten Tag nach dem Schmerzmittel in jedem Fall eine deutliche Verbesserung. Hier ein kurzes Video von ihm wie er spielt:

Fy spielt

Edit: Fy rennt gerade mit Spoti durch die Bude ♡ Kopf eher flach haltend, aber sichtbar ausgelassen. Ich habe etwas Angst er übernimmt sich, aber es freut mich auch, ihn so munter zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Floribär, Catslove1 und 4 weitere
  • #59
Update:

Es geht Fy sichtlich besser. Er wirkt fast wieder wie immer. Er spielt, rauft, rennt inzwischen auch wieder viel umher. Der Kopf wackelt nur noch minimal und wird auch wieder angehoben. Ich weiß nicht, ob das Schmerzmittel so stark ist, dass dies daher rührt, oder ob es ihm tatsächlich an sich langsam besser geht. Wir werden, wie vom TA verordnet, bis Fr das Schmerzmittel verabreichen.

Dafür bereitet das Fressen Probleme, nur weiß ich nicht, ob es damit zusammenhängt, da auch Spoti im Moment nicht so viel frisst (beide Zahnen ja auch imo). Gemeinsam fressen sie um die 200 Gram am Tag - normalerweise fressen sie mir eine 800ter Dose am Tag leer und manchmal eineinhalb :/ eben musste ich dabei sitzen und mit der Gabel das Futter anheben und beide quasi füttern, weil das Essen dann aus irgendeinem Grund toller war, als ohne Gabel. Sie bekamen gestern MACs (nach der halben Dosa war es wieder langweilig) gestern Abend/heute früh Leonardo Ente (wurde rumgemäkelt, wird heute Mittag verm. also auch wieder stehengelassen). Majestic wird inzwischen von Beginn an eher verschmäht. Gerade Fy soll gut fressen, um gesund zu werden, ich weiß nicht was da aktuell das Problem ist. Früher wurde nie gemäkelt.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und basco09
  • #60
Es ist doch schon mal ein gutes Zeichen , dass Fy wieder so bewegungsfreudig ist. Sicher spielt dabei das Schmerzmittel eine Rolle , zeigt aber auch , dass keine grössere Schädigung vorliegt.

Und da Beide beim Essen mäkeln , liegt der Grund sicher im Zahnwechsel.
Mach Dir nicht so grosse Sorgen.

Wir drücken weiter Daumen und Pfoten.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
454
Perron
Perron
L
Antworten
5
Aufrufe
556
LeonieH
L
R
Antworten
21
Aufrufe
770
KatzeK
K
E
Antworten
5
Aufrufe
366
Nepomuk
Nepomuk
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben